Geldbörse Herren Testbericht

Geldboerse-herren
Herren-geldboerse-hochformatAufgeklappte-geldboerseKarteneinsteckfaecherKleingeldfach-mit-druckknopf
Abbildung beispielhaft
ab 31,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Money, Money, Money!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Aussehen, Qualität, weiches Leder, viel Stauraum

Kontra:

aus der Sichtweise meines Mannes - nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Geldbörsen oder auch Portemonnaie besitzt wohl jeder Mensch. Ich habe euch ja hier schon einige meiner Geld-Aufbewahrer vorgestellt, will es aber nicht versäumen die eine Börse, die mein Mann nur besitzt vorzustellen. Er ist der Meinung eine Börse reicht, ist sie kaputt, wird eine neue gekauft. Anders ist es bei Frauen, die benötigen verschiedene Modelle, für verschiedene Anlässe wie auch Taschen. Mein Bericht heute wird die

»Geldbörse Herren«

sein.

Preis und Kaufort:

Ich habe diese Geldbörse meinem Mann zum Geburtstag letzten Jahres geschenkt. Er hatte sie im Taschenladen entdeckt, mir gezeigt und meinte die gefällt ihm, aber er benötigt noch keine Neue, seine ist noch halbwegs in Ordnung. Da war ich aber anderer Meinung und kaufte sie einige Tage später für einen Preis von 15 €. Es wurde sein unerwartetes Geschenk zum Geburtstag.

Aussehen, Maße, Innenleben:

Diese Geldbörse für die Männer ist aus einem sehr weichen schwarzen Leder gefertigt im Hochformat. Für meinen Mann hatte diese Börse genau die richtigen Maße von
ca. 12 cm x 8 cm x 2 cm. Mal steckt er sich die Gesäßtasche seiner Hose, mal kommt sie in seine Aktentasche, welches System er da hat, was weiß ich.
Auf alle Fälle ist es äußerlich ein sehr schlichtes Modell, keinerlei Label, Verzierungen oder dergleichen. Ansonsten ist diese Geldbörse eher ein offenes Modell, denn es ist nicht verschlossen mit einer Klappe o.ä. Klappt man sie auf, befindet sich wirklich sehr viel Stauraum darin, das sieht man dem Teil auf den ersten Blick gar nicht an. Rechts Innen gibt es da das kleine Kleingeldfach, verschlossen mit einem Druckknopf und daneben ist ein kleines Reißverschlussfach. Auf der linken verschlossen mit einer Druckknopflasche einmal die vielen Kreditkarteneinsteckfächer und dann noch einmal ein 2-teiliges Fach mit durchsichtiger Folie für Führerschein und Personalausweis. Neben den wichtigsten Fächern befinden sich in der Börse noch einige kleinere, versteckte Fächer. Schließlich gibt es auch noch das Wichtigste, das Geldscheinfach. Dieses erstreckt sich über die ganze aufgeklappte Länge der Geldbörse.

Das Leder wie auch das Futter sind qualitativ recht hochwertig verarbeitet. Das Leder ist angenehm weich in der Hand. Mir würde es trotzdem nicht so ganz gefallen, da gibt es bessere Modelle, aber mein Mann ist zufrieden. Ich würde am meisten bemängeln, dass die Geldbörse Außen offen ist. Ich finde das ist beim Verstauen hinderlich, denn die Börse muss man so immer mit der Hand zusammendrücken. Besser wäre hier ein Verschluss. Na ja, ich muss ja damit nicht leben, vielleicht achtet er beim nächsten Kauf darauf und ich kann da Einfluss nehmen. Auf alle Fälle ist die Geldbörse praktisch, sieht ganz gut aus, wurde gut verarbeitet, d.h. die Nähte sind prima verarbeitet, wie auch der Reißverschluss und die Druckknöpfe. Praktische Innenfächer runden das Ganze ab und machen es für den Mann zur praktischen Börse.

Fazit:

Ich kann hier nur noch einmal sagen, eine gut verarbeitete Herrengeldbörse, praktisch, schlicht und griffig, für mich aber nicht das perfekte Modell. Mein Mann sieht das aber anders, er ist zufrieden damit. Er denkt da glaube ich nicht so wie wir Frauen drüber nach. Für ihn sind die wichtigsten Kriterien:
- Passt in die Gesäßtasche der Hose
- Kleingeldfach darf nicht zu groß sein
- Geldscheinfach
- Reichlich Kreditkartenfächer
- Weiches schwarzes Leder
- Günstiges Fach für Dokumente wie Führerschein und Personalausweis und natürlich
- akzeptabler Preis.

Diese Kriterien besitzt diese Herrenbörse und somit ist er damit zufrieden.
Ein Mann denkt halt anders. Oder nur meiner?

Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit dieser Geldbörse gebe ich gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Benutzerfreundlichkeit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    12.08.2014, 10:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    17.07.2014, 08:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    16.03.2014, 09:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 18:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Sa-Sara

    22.02.2014, 00:05 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Besserwisser2014

    21.02.2014, 16:03 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    21.02.2014, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    21.02.2014, 08:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    21.02.2014, 07:39 Uhr von Berater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow - soviel Text zu einer Geldbörse!

  • anonym

    21.02.2014, 07:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    21.02.2014, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    20.02.2014, 23:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • anonym

    20.02.2014, 23:13 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    20.02.2014, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+