Hotel Hipotels Hipocampo Playa Cala Millor Testbericht

Hotel-hipotels-hipocampo-playa
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

schönes Hotel für einen Familienurlaub

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen.

diesmal möchte ich euch etwas über meinen Sommerurlaub 2010 bericht.
Wir waren schon ganz oft auf Mallorca / Cala Millor und haben auch schon einige Hotels ausprobiert.
Aber in diesem Jahr haben wir uns für das Hotel Hipotels Hipocampo Playa entschieden.

Die Lage:

Das Hotel befindet sich nur die eine kleine Strandpromenade vom Strand entfernt. Es ist ziemlich an Anfang von Cala Millir und es sind ca 700 Meter ins Zentrum.
So steht es zumindest in der Katalogbeschreibung.
Meiner Meinung nach sind es keine 700 Meter, der weg kommt mir viel kürzer vor.


Die Ausstattung im Hotel:

Das Hotel verfügt über mehr als 300 Zimmer, einer Rezeption, einem Garten, einer Terrasse, Kinderspielplatz, Konferenzräume und Veranstaltungsräume, einem Restaurant, einer Bar sowie einem Raucher und Nichtraucherzimmer.


Die Zimmer:

Ausstattung: Radio, Fernseher, Minibar, Balkon, Dusche, WC, Badewanne, Einzelbetten zum doppelbett zusammengeschoben.

Die Zimmer sind relativ klein aber sehr schön und wurden etwas erneuert. Es befinden sich zwei Einzelbetten die zu einem Doppelbett zusammengeschoben wurden, in dem Zimmer.
Außerdem gibt es noch einen Flachbild Fernseher im Zimmer.

Der Pool:

Der Pool war nicht der größte, aber dafür sehr sauber. Die Liegen am Pool waren ständig reserviert, sodass man manchmal keinen Platz bekam.
Wir mussten immer vorm Frühstück erst zum Pool gehen und ein paar Handtücher auf die Liegen legen, damit wir überhaupt am Pool liegen kommten.

Das Personal:

Das Hotelpersonal ist sehr nett. Die Angestellten an der Rezeption sind immer freundlich und grüßen jeden mehrmals täglich.
Auch die Kellner sind sehr freundlich.
Was ich besonders gut finde ist, dass sie dort jeder sehr bemüht hat deutsch zu sprechen.

Und jetzt zu meiner Meinung:

Als wir ins Hotel kamen waren wir sehr zufrieden. Wir wurden von jedem gegrüßt und über alles gut aufgeklärt. Unser Zimmer war auch sehr schön und wir hatten Meerblick.
Allerdings am dritten Tag
sprach uns der Hoteldirektor an, dass es einen Verwechslung bei der Buchung gab und somit eine Doppelbuchung für unser Zimmer.
Der Hoteldirektor wollte dass wir ins Hipocampo Playa App. ziehen. Das Hotel befindet sich ca 200 Meter weiter und besteht nur aus Apartments.
Uns wurde verprochen, dass wir dafür statt Halbpension für die restlichen Tage 'All inclusiv nutzen dürfen.
Erst wollten wir nicht, aber dann haben wir uns doch dafür entschieden.
Das Hipocampo Playa App war ein sehr schönes Hotel und die Zimmer waren der reinste Luxus. Alles sehr schön und luxoriös.
Der Pool war allerdings halb so groß wie der im dem ersten Hotel und als wir bei der Rezeption dann fragten wo man Abendessen kann, sagten sie uns, dass wir ins ca 200 meter entfernte Hipocampo Playa müssen, wir mussten also jeden tag zum essen ins andere Hotel, in dem wir ja schon waren.
Im Apartmenthotel gab es keinen Speisesaal.
und das all inclusiv angebot dürften wir auch nicht nutzen, weil das Hotel kein All inclusiv anbietet.

Es wurde also nicht das gehalten was uns versprochen wurde, obwohl wir freiwillig ins benachbarte dazugehörige Hotel gingen.

Das war der einzige Nachteil. Ansonsten ist es ein super Hotel.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lakisha_1

    05.06.2012, 17:02 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. Lg

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 15:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 3 für heute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    05.06.2012, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    05.06.2012, 07:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land