Scholl Ölpflege-Bad Testbericht

Scholl-oelpflege-bad
ab 6,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Wohltat für die Füsse

Pro:

Duft, angenehmes hautgefühl, Anti - Hornhaut Effekt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

In meinem Beruf bin ich den ganzen Tag auf den Beinen, da kommt es schon vor, dass ich abends nach Hause komme und mich wieder einmal über meine Hornhaut an den Füßen ärgere. Die ich zweifelsohne dem ständigen Hin- und Herlaufen verdanke. Da ich außerdem momentan leider keine Badewanne habe, ist es mit der Hornhaut immer schlimmer geworden.
Ich habe schon einiges ausprobiert, von Pfeile bis zu Hobel, war alles nicht meins. Und dann entdeckte ich das Fußbad mit Antihornhaut Effekt.
Schonende Reduktion und wohltuendes Fußbad in einem? Klang vielversprechend!


Die Verpackung

Es ist ein kleines transparentes Plastikfläschen mit einem Etikett jeweils vorne und hinten. Man kann sehr gut das goldgelbe Öl erkennen.
Die Flasche umfasst 150ml und hat einen weißen Drehverschluss aus weißem Plastik.


Das Versprechen

"Das Scholl Ölpflege - Bad mit Antihornhaut Effekt bietet ihrer Fusshaut die optimale Kombination aus intensiver Hautpflege und schonender Hornhautreduktion. Die völlig neuartige, ölbasierte Wirkformel enthält einen hohen Anteil wertvoller natürlicher Pflegeöle, wie Pfirsichkern- und Macadamia - Nussöl, zusammen mit dem bewährten Scholl Anti - Hornhaut Wirkstoff."


Inhaltsstoffe

Helianthus Annuus Seed Oil, Laureth-4, Salicyl Acid, Macadamia Ternifolia Seed oil, Prunus Persica Kernel Oil, Parfum, Alcohol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ascorbyl Palmitate, Asorbic Acid, Citric Acid


Anwendung

Man soll zwei Verschlusskappen voll Öl in 3-5l Wasser geben und die Füße 10-15 Minuten darin baden. Anschließend soll man die Füße gut abtrocknen und anschließend eincremen, vorzugsweise natürlich mit einer Hornhaut Reduzierungscreme.
Man kann dies insgesamt 2 mal am Tag durchführen.


Der Test

Zuerst kommen zwei Kappen in meine Schüssel, dann kommt das Wasser darauf. Ich nehme anstatt lauwarmem Wasser lieber heißes Wasser aus der Leitung.
Man sieht nun, dass das Wasser sich milchig verfärbt und ein kleiner Schaum oben entsteht. Das Wasser riecht angenehm cremig und mild.
So, nun werden die Füße eingetaucht und es fühlt sich herrlich an, als ob man die Füße in warmer Milch baden würde. Das Wasser ist schön weich und schmiegt sich sanft an die beanspruchte Fusshaut.
So, nun sind 15 Minuten um und es wird Zeit das Fußbad zu beenden. Ich trockne also meine Füße ab und bemerke sofort, dass sich meine Füsse wunderbar weich anfühlen. ein winziger Film hat sich auf sie gelegt, die Füße sind dadurch nicht fettig, nein sie sind super weich und gepflegt.


Meine Meinung

Ich werde es wieder tun!
Schon nach der ersten Anwendung konnte ich einen Unterschied spüren und tatsächlich auch sehen. Natürlich, die Hornhaut wird durch ein Bad nicht komplett abgetragen, doch sie wird Schritt für Schritt reduziert und die Füsse dabei auch noch gut gepflegt. Man muss nicht minutenlang mit Pfeile oder Bimstein die betroffenen Stellen bearbeiten, bis es weh tut, nein mein taucht einfach seine Füße in ein wunderbar duftendes und sich so angenehm anfühlendes Fußbad und schon ist man zufrieden. Und zwar nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Weg dorthin.
Für 150ml, die für insgesamt 15 Fussbäder reichen, habe ich um die 5 Euro bezahlt. Dies ist natürlich nicht günstig aber das Zeug ist sein Geld wert, da für mich ein Fussbad durchaus ein Stück Wellness bedeutet.
Unterstützend kann man natürlich nach dem Bad auch durchaus noch die Füße mit einem Bimstein bearbeiten, so ist man die Hornhaut noch schneller los. Aber wie gesagt, ich bade lieber einfach nur und creme die Füße danach gut ein.


Fazit

Der Duft ist angenem und nicht aufdringlich. Das Wasser fühlt sich sehr gut an und das Ergebnis stimmt, daher gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung, sowie 5 Sterne.

86 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    25.08.2012, 10:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    12.11.2011, 00:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    20.10.2011, 20:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    18.10.2011, 22:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • peerless

    07.10.2011, 11:02 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße peerless

  • Lale

    05.10.2011, 00:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    03.10.2011, 10:32 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Themistokeles

    02.10.2011, 13:51 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • mima007

    29.09.2011, 12:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    29.09.2011, 00:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • anonym

    28.09.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    28.09.2011, 18:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    28.09.2011, 16:40 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Spätsommertag! Lg, Nina.

  • sigrid9979

    28.09.2011, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • titus01

    28.09.2011, 16:23 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • morla

    28.09.2011, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    28.09.2011, 14:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    28.09.2011, 13:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • giselamaria

    28.09.2011, 13:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das muss ich mir mal notieren... weil die Füße meistens zu trockene Haut haben.... - prima Tipp - bw - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.09.2011, 12:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone