Philips 37PFL7605H Testbericht

ab 47,43
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Chris1009

Philips 37PFL7605H - ein ausgewogenes Gerät!

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Gute Ausstattung (HDMI, Internet etc.); Gute Qualität; Super Bild und Ton; Sehr verlässlich;

Kontra:

Zwar schnell eingerichtet, aber nicht gerade schnelle Menüs und Senderwechsel = eher Benutzerunfreundlich

Empfehlung:

Nein

Der Philips 37PFL7605H ist besonders in Sachen Ausstattung ein wahres Prachtstück, Besonderheiten, sowie Mankos werde ich nun erläutern.

-----------------
Das Einrichten:
-----------------
Das Installieren des Gerätes fällt, wie bei so ziemlich allen LED - Geräten heutzutage, jedermann sehr leicht, insofern man nicht komplett weltentfremdet ist. Anstecken, Sender suchen und fertig.

-------------------
Die Ausstattung:
-------------------
Die 6700er Serie von Philips hat besonders in außergewöhnlichen Features, sowie Verarbeitung und Hardware - Qualität einiges zu bieten. Der Full HD - TV Empfänger (kabel/antenne analog ("normal") oder digital (HD)) ist bereits eingebaut. Der hochauflösende Bildschirm (19200x1080 = HD) ist von beidseitigem Ambilight geprägt. Das Ganze wird dann noch durch eine geringe Reaktionszeit von 2ms und einem USB Anschluss für Videos und Fotos versüßt. Der Philips 37PFL7605H hat aber auch einen Kartenleser, sozusagen als Alternative zum USB Eingang. Viel essentieller ist aber noch die Möglichkeit direkt vom Fernseher aus ins Internet steigen zu können. Neben den "normalen" Anschlüssen wie Scart etc. bietet der Philips 37PFL7605H 4 Hdmi Eingänge, für Playstation, Heimkino o.ä.

------------------
Die Bildqualität:
------------------
In Sachen Bildschirm packt Philips offensichtlich gute Qualität in den 37PFL7605H. Das Bild ist wirklich ausgewogen und es kommen keine deplatzierten Farbtöne vor. Sattes Schwarz und natürliche Farben überzeugen jeden. Der Bildschrim hat eine Bildwiederholfrequenz von 100 Herz. Es gibt nichts "ruckeliges" beim 37PFL7605H.

------------------
Die Tonqualität:
------------------
Also zur Tonqualität kann man bei Fernsehern ja allgemein nur sehr wenig sagen, jedoch bietet Philips bei diesem Gerät einen durchaus gelungenen, ausgewogenen Klang. Dennoch empfehle ich jedem, der das Geld dazu hat ein schönes Heimkino - System mit 2 ("normale" Lautsprecher) + 1 (Subwoofer) Zusammenstellung.

------------------
Die Bedienung:
------------------
Der Philips 37PFL7605H erscheint bis jetzt als sehr ausgewogenes, qualitativ hochwertiges Gerät, jedoch gibt es überall Mankos. Beim 37PFL7605H liegt dieses eindeutig in Sachen Menügliederung und Geschwindigkeit beim digitalen Senderwechsel. Die Fernbedienung ist durchaus gut gelungen, jedoch dauert es schon lange bis man sich an die Menüs gewöhnt.

------
Fazit:
------

Der Philips 37PFL7605H ist ein richtig gutes und qualitativ hochwertiges Gerät, das leidergottes in Sachen Bedienkomfort die einen und anderen Ecken hat, weshalb ich zu dem subjektiven, aber doch differenzierten Urteil komme, dass man beim Philips 37PFL7605H keinen Fehlkauf macht, aber besonders um diesen Preis benutzerfreundlichere Geräte von der Firma (nur als Beispiel) Samsung bekommt. Dennoch gibt es zu erkennen, dass Samsung nicht mehr alleine dominiert, sondern sich auch viele andere Firmen wieder aufraffen, und ganz schöne Geräte auf den Markt bringen. Unter dem Schlussstrich: Kein Fehlkauf, es gibt aber doch einige gute Konkurrenten. Man muss selbst entscheiden ob man auf mehr Geschwindigkeit Wert legt, oder ob man doch unbedingt das Ambilight Feature haben muss.

Ps: Ich danke Ihnen fürs Lesen und würde mich über eine positive Bewertung wirklich freuen, bin natürlich aber auch für jegliche Kritik offen!

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    06.01.2011, 17:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    06.01.2011, 13:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... habe auch wieder einen neuen Bericht online. Würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Miraculix1967

    06.01.2011, 12:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem wiederaufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.01.2011, 10:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,viele liebe grüße aus halle von simone

  • anonym

    06.01.2011, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust :)

  • Anton

    06.01.2011, 01:45 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • katjafranke

    05.01.2011, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • luna1011

    05.01.2011, 22:11 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg