Bettwäsche "Findest Du mich? Baustelle" Testbericht

Bettwaesche-findest-du-mich-baustelle
Abbildung beispielhaft
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Sunny31

Unsere Baustelle zuhause!

4
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Viel zu suchen, tolles Material, schöne Farben

Kontra:

Färbt etwas ab

Empfehlung:

Ja

Zu seinem 3. Geburtstag, also vor fast einem Jahr, hat mein Sohnemann diese Bettwäsche geschenkt bekommen. Zwar ist das nicht die Sorte von Geschenk, über die ich mich als Kind gefreut hätte, aber mein Kleiner hat sich so über diese tolle Bettwäsche gefreut, dass schon fast jeder Gang ins Bett ein Erlebnis wird.


Kaufort / Kaufgrund:

Wir haben diese Bettwäsche hier bei einem Einkaufsbummel entdeckt und haben leider viel zu viel bezahlt, nämlich 35,- Euro. Im Internet gibt es sie schon ab 28,- Euro.
Der Grund ist ganz klar, unser kleiner Mann hatte Geburtstag, er brauchte dringend ne neue Bettwäsche und da Jungs eh alles lieben was mit Bagger und Laster u.ä. zu tun hat, war diese Bettwäsche unsere erste Wahl.



Produktinformation: Kinderbettwäsche Baustelle -Findest Du mich?, Linon, 135 x 200 cm

Ihr Liebling möchte noch nicht schlafen gehen?

Mit Hilfe dieser weichen Kinderbettwäsche von Herding wird das Zubettbringen zum Kinderspiel! Die auf dem Kopfkissen abgebildeten Gegenstände können Sie zusammen mit Ihrem Liebling auf der farbenfroh gestalteten Bettdecke suchen. Auf der turbulenten Baustelle gibt es viel zu entdecken und schon bald werden die Äuglein müde und fallen ganz von allein zu.

Inhalt & Maße:

2-teilige Garnitur
Bettbezug 135 x 200 cm
Kissenbezug 80 x 80 cm
mit Knopfverschluss.

Material:

weiche, atmungsaktive Linon-Qualität aus 100% Baumwolle
pflegeleicht, farb- und formstabil, strapazierfähig und hautsympathisch

Pflegehinweise:

- waschbar bis 60° C
- nur Fein-/Colourwaschmittel verwenden
- keine optischen Aufheller
- Trocknung mit reduzierter thermischer Behandlung

Gütesiegel TEXTILES VERTRAUEN - schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100 (Prüfinstitut Hohenstein, Prüfnummer A04-0472)



Die Optik:

Wir ihr oben auf dem Bild erkennen könnt, ist die Bettwäsche richtig schön bunt mit wirklich kräftigen tollen Farben. Es gibt auf ihr alles was es auf einer Baustelle gibt, richtig viel zu entdecken für kleine Baustellen Fans.
Allein die Optik hat bei uns den Kleinen wie auch die Großen sofort überzeugt.



Unsere Erfahrungen damit:

Zum Glück hatten wir Abends noch nie Probleme unseren kleinen Mann ins Bett zu bringen, allerdings ist es mit dieser Bettwäsche ein bischen schwieriger geworden.

Noch an seinem 3. Geburtstag musst die Bettwäsche natürlich frisch gewaschen ins ett und getestet werden. Ich hätte nie gedacht, dass Mann sich so über eine simple Bettwäsche freuen kann.

An diesem Tag, hat das zu Bettgehen allerdings ein bischen länger gedauert. Gemeinsam haben wir erst mal die gesamte Bettwäsche unter die Lupe genommen, und alles Mögliche darauf gesucht. Von Schubkarren über Bauarbeiter, Betonmischer einen Bagger, sämtlich Gegenstände haben wir erst mal begutachtet. Zum Glück haben wir uns dann vor lauter Müdigkeit darauf geeinigt, am nächsten Tag weiter zu suchen.

Bis vor kurzem haben wir auch noch fast jeden Abend irgendwelche Gegenstände auf der Decke gesucht, aber so langsam kennt mein Zwerg wirklich alles in und auswendig, und so suchen wir nur noch ab und an mal.


Unser gemeinsamer Mittagsschlaf:

Da mein Kleiner nur noch nen Mittagsschlaf macht, wenn ich mich auch dazu lege, machen wir nun seit ein paar Wochen ein bis zwei mal in der Woche ein gemeinsames Mittags Nickerchen. Und ich muss sagen, auch mir gefällt diese Bettwäsche. Sie ist nicht zu warm und auch wenn es im Zimmer wirklich warm ist, schwitzt man nicht so sehr wie unter Bettwäsche mit schlechterer Qualität.



Die Reinigung:

Wir haben diese Bettwäsche nun schon wirklich oft gewaschen, teilweise bei 40° ab und an auch bei 60° und sie sieht immer noch aus wie neu, die Farben strahlen alle noch schön bunt.
Allerdings empfehle ich die Bettwäsche beim ersten mal wirklich alleine oder nur mit dunklen Farben zu waschen, da sie doch leicht abfärbt.


Hier kommt dann auch unser einziger Minuspunkt:

Leider färbt die Bettwäsche auch im bzw. am Bett etwa ab.
Wir haben sie zwar vor der ersten Nutzung zwei mal bei 60° gewaschen, trotzdem hatte unser weißes Leintuch nach ein paar Tagen einen leichten Grünstich.

Auch unser neues Bett aus Holz, hat schon einen leichten Grünstich abbekommen, schade eigentlich.

69 Bewertungen, 9 Kommentare

  • trullilu

    01.08.2012, 09:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • anonym

    21.06.2012, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    04.06.2012, 22:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • webcrush2011

    03.06.2012, 22:16 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) ganz liebe Grüße =)

  • Baby1

    29.05.2012, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    28.05.2012, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.05.2012, 20:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.05.2012, 17:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • DIREKT4000

    28.05.2012, 15:28 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße