Beurer SHD 80 Testbericht

Beurer-shd-80
ab 28,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Für "Frierpitter"

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

für ältere Menschen, die schnell frieren und für Personen die unter Gelenkschmerzen, Verspannungen oder rheumatischen Beschwerden leiden kann eine Wärmezudecke eine wahre Wohltat bedeuten. Doch auch für gesunde, jüngere „Frierpitter“ ist eine Wärmezudecke, zumindest gelegentlich, eine tolle Sache.

^^^^^^^^Die Wärmezudecke^^^^^^
Die Heizdecke, auch Wärmezudecke genannt, ist die Sanitas SHD 80, die schon für knapp 58 Euro zu bekommen ist. Die Decke ist 180cm x 130cm groß und besteht aus flauschigem, beigefarbenem Acrylmaterial, das schadstoffgeprüft ist. Die Leistung der Heizdecke liegt bei 100 bis 110Watt.

Die Decke verfügt über einen elektronische Temperaturregler, eine abnehmbare Zuleitung, ganze sechs Temperaturstufen, eine beleuchtete Funktionsanzeige, einen Überhitzungsschutz und eine Abschaltautomatik.

^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Die Decke ist schon unbeheizt sehr weich und kuschelig. Aufgrund des Creme-Farbtons ist sie farblich sehr neutral und passt zu jedem Sofa und jedem Sofakissen. Da gibt es keine Probleme. Im Winter lasse ich sie einfach zusammengefaltet auf der Couch liegen, das stört mich nicht. Ich brauche sie für gelegentliche Mittagsschläfchen auf der Couch oder eben an einem kalten Winterabend auf meinem Fernsehsessel.

Was ich am Anfang nicht bedachte war, dass solch eine Heizdecke Zeit braucht, um auf die gewählte Temperatur zu kommen. Dafür kann sie bis zu 30 Minuten brauchen. Doch ist sie einmal schön warm ist das Gefühl, wenn die Wärme den Körper durchdringt, einfach wunderbar entspannend. Natürlich kann sie auch als Wärmezudecke fürs Bett verwendet werden, damit der Körper schnell warm wird, entspannt und zur Ruhe kommt. Doch darauf verzichte ich und greife in diesem Fall lieber auf andere Wärmequellen zurück.

Zwischen sechs Temperaturstufen kann ich wählen und mit Hilfe eines kleinen Schalters meine individuelle Temperatur einstellen. Beim Einschalten leuchtet die Funktionsanzeige auf, so dass die Temperaturstufe auch nachts abgelesen, kontrolliert oder geändert werden kann. Die letzten beiden Stufen brauche ich nicht, dann wären mir Hitzeattacken gewiss, schließlich kommt die eigene Körperwärme ja auch noch dazu und dann wird es mir unter der Decke schnell zu heiß.

Ganz wichtig finde ich die Abschaltautomatik, die nach drei Stunden Betriebsdauer aktiviert wird. Bei Geräten anderer Hersteller kann es 10 Stunden dauern, was mir persönlich zu lang ist. Auch das integrierte Sicherheitssystem, das, wenn nötig, den Überhitzungsschutz auslöst, ist für mich ein wesentliches Kriterium.

Die Zuleitung plus Schalter ist problemlos abnehmbar, damit ich die Wärmedecke bei 40°C in der Maschine waschen und anschließend sogar im Trockner trocknen kann. Hier bin ich aber etwas vorsichtig, da ich befürchte, das Material könnte vielleicht doch einlaufen. So trockne ich die Decke nur kurz an und lasse sie über der Heizung eine Nacht lang völlig austrocknen. Danach ist die Wärmeheizdecke genauso weich und flauschig wie vorher. Übrigens sind die Ecken der Decke sanft gerundet und alle Säume sind fest und haltbar genäht worden.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Die Sanitas SHD 80 ist eine kuschelige und weiche Wärmeheizdecke aus Acryl. Sie besitzt einen elektronischen Temperaturregler mit sechs Temperaturstufen, sie schaltet nach drei Stunden automatisch ab, verfügt über eine abnehmbar Zuleitung und ist bei 40° in der Maschine waschbar.


Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

90 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    12.12.2010, 15:13 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • knoopiwahn

    05.11.2010, 20:11 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • Humpen77

    01.10.2010, 17:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Baby1

    30.09.2010, 19:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    29.09.2010, 18:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mrwong

    29.09.2010, 00:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • belli89

    28.09.2010, 20:26 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • topfmops

    27.09.2010, 19:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh, dass wir nicht zu den "älteren Menschen" gehören, sondern regelrecht alt sind.

  • Miraculix1967

    27.09.2010, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • LiFo

    26.09.2010, 10:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Sunaya87

    25.09.2010, 17:17 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre bestimmt auch was für mich *gg*

  • campino

    24.09.2010, 15:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • mima007

    24.09.2010, 13:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    24.09.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • giselamaria

    24.09.2010, 03:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre was für meine älteren Katzendamen, für mich nicht, obwohl ich auch schon alt bin;-))) - LG gisela

  • anonym

    24.09.2010, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    23.09.2010, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Dewin92

    23.09.2010, 22:48 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!! ich würde mich über gegenlesung freuen.. LG Dewin

  • Sommerregen

    23.09.2010, 22:44 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • Iris1979

    23.09.2010, 21:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • Lanch999

    23.09.2010, 21:35 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999