Bosch + Sohn Bosotherm 1200 Testbericht

Bosch-sohn-bosotherm-1200
ab 34,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Jederzeit gesunde Wärme

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

alles, es ist ideal

Kontra:

keinerlei Schwächen gefunden, wenn man vom Kabel einmal absieht, aber dafür gibt es ja Verlängerungsschnüre, was nicht unbedingt schlechter ist.

Empfehlung:

Ja

Da ich mit drei anderen Heizkissen schon recht gute Erfahrungen sammeln konnte, habe ich meiner Oma an ihrem Geburtstag das

Bosotherm 1200

Geschenkt und da sie es nun ab Februar fast täglich benutzt hat, kann ich hier ihre und meine Erfahrungen mit dem handlichen Kissen wiedergeben.

Omi wurde 86 Jahre, ist aber immer noch recht rüstig, nur ab und zu zwackt es sie besonders an den Hüften und den Handgelenken.

Gesehen habe ich es in der Auslage in unserem Sanitätshaus und habe es nachdem ich mich beraten ließ, gekauft.

Eingepackt in einem bunten Karton, hat das Heizkissen 3 Heizstufen mit einer Abschaltautomatik. Mit einer Größe von 30 cm mal 40 cm ist es so handlich, dass es auch für eine alte Dame, wie meine Omi, einfach zu handhaben ist.

Das klassische Heizkissen ist von der Firma
Bosch & Sohn GmbH
Bahnhofstrasse 64

72417 Jungingen

Informationen dazu gibt es auch unter www.boso.de
Und wird unter dem Namen Bosotherm im Handel ab 39 Euro angeboten.

Technische Daten
**********************
3 beleuchtete Temperaturstufen
Abschaltautomatik, nach 90minütiger Betriebszeit
Mit Überhitzungsschutz
Temperaturreglung
Warmer, weicher Bezugsstoff
Stromverbrauch
100 Watt
Grüße 40 mal 30 cm
Farbe weiß
Garantie: 2 Jahre



Meine/unsere Erfahrungen
**************** *****
Das seitlich angebrachte Kabel, an dem sich auch der Regler befindet, dürfte meines Erachtens ein bisschen länger sein. Wir haben das Ganze, da meine Omi, das Kissen in ihrem Liegesessel benutzt an eine ausschaltbare Steckdosenleiste angeschlossen um so einen größeren Radius zu haben und vor allem Oma kann die beleuchtete Leiste mit einem Stock selber ausschalten, wenn sie es möchte.

Da Omi immer noch alleine lebt, ist bzw. war es mir auch wichtig, das ein Überhitzungsschutz vorhanden war und als meinen Mam mitbekam das das Heizkissen sich nach 90 Minuten von selbst ausschaltet hatte sie auch keinerlei Bedenken mehr, das Omi was passieren könnte.

Auch toll empfinden wir, das der Bezug des Heizkissens waschbar ist und bei uns ohne irgendwelche Schäden schon einige Male den Waschgang in der Waschmaschine überstanden hat. Es gab keine Beschädigungen und der Bezug lief nicht ein, ließ sich auch sehr gut wieder über das Hauptheizteil ziehen.

Omi nimmt das Kissen gerne für ihre Hüften oder wärmt sich ihre Handgelenke bevor sie es sich auf die Hüfte schiebt.

Ich selbst habe es bei meinem letzten Versuch auf meine Schulter gelegt, weil ich mich beim Autofahren, bei offenem Fenster, verkühlt hatte.

Daher kann ich euch nur sagen, es tut gut, hilft und vor allem bei mir tat

Wuschel

89 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Humpen77

    03.09.2010, 18:13 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Luna2010

    02.05.2010, 22:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen!

  • anonym

    24.04.2010, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    18.04.2010, 00:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    14.04.2010, 03:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, beste Grüsse ausm Süden

  • technofreak1988

    13.04.2010, 15:33 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • tina08

    13.04.2010, 10:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bettie47

    13.04.2010, 00:23 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • 2002bin14

    12.04.2010, 22:23 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir dein Bericht :-)

  • rainbow90

    12.04.2010, 22:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • morla

    12.04.2010, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    12.04.2010, 20:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • topfmops

    12.04.2010, 20:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür brauchst Du Technik?? Hast Du keinen Kerl, der Dir einheizt??

  • minasteini

    12.04.2010, 20:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht von dir. LG

  • sigrid9979

    12.04.2010, 20:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigrid