Nesquik Kakao klassik Testbericht

ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Nesquik Kakao klassik

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Sehr lecker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

***************************
Nesquik Kakao klassik
***************************

Allgemeine Informationen zum Produkt:
--------------------------------------------------------

Der Hersteller ist:
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt a. Main
www.Nestle.de

Die Verpackung:
Das Nesquik Kakao- Pulver befindet sich in einem gelben, hohen Behälter aus Pappe. Dieser Behälter enthält 800g des Kakao- Pulvers und ist mit einem gelben Plastikdeckel wiederverschließbar. Unter dem Deckel befindet sich eine Aluminiumabdeckung, welche das Kakao- Pulver frisch halten soll, nach dem ersten Öffnen jedoch entfernt werden kann.
Auf der Vorderseite der gelben Packung ist der für Nesquik typische Hase zu sehen, auch ein Glas mit Kakao ist abgebildet. Auf der Rückseite sind Informationen wie zum Beispiel die Nährwerte zu finden.

Der Inhalt und der Preis:
Diese Nesquik Kakao klassik 800g Packung habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen, der Preis liegt meines Wissens nach jedoch so um die 2,50 Euro. Auch ein Nachfüllpack ist im Handel erhältlich, dies enthält jedoch nur 500g und kostet so um die 1,69 Euro.

Die Zutaten einer Packung:
Kristallzucker, 21% Traubenzucker (kristallwasserhaltig), 19 % stark entölter Kakao, Milchzucker, Mineralstoffe, Eiweiß, Emulgator, Sojalecithine, Salz, Vitamine (Vitamin C, B 6 und B 1), Aroma Vanillin und Zimt.

Meine Erfahrung:
------------------------
Das Kakao- Pulver hat eine schöne dunkle Farbe und ist von sehr feiner Konsistenz. Diese feine Konsistenz sorgt dafür das es sich problemlos und zügig in der Milch auflöst. Außerdem duftet das Kakao- Pulver angenehm schokoladig.
Die Zubereitung ist kinderleicht und schnell erledigt. Ich gebe einfach drei bis vier gehäufte Löffel des Kakao- Pulvers in eine Tasse mit warmer oder kalter Milch und rühre alles gut um. Das Pulver färbt die Milch augenblicklich dunkel ein. Nun duftet auch die Milch angenehm nach Schokolade.
Den Geschmack von Nesquik Kakao klassik finde ich einfach perfekt, es ist nicht zu süß oder zu herb. Es schmeckt wie es ausschaut, lecker schokoladig.
Sehr gut finde ich, dass dieses Kakao- Pulver sowohl in kalter, als auch in warmer Milch getrunken werden kann. Ich selbst mag es im Winter gerne in heißer Milch und im Sommer bevorzuge ich es in kalter Milch, am besten noch mit Eiswürfeln darin.

Mein Fazit:
Ich finde in Sachen Geschmack kommt kaum eine andere Kakao- Sorte mit Nesquik mit. Somit werde ich bei meinem nächsten Einkauf sicher Nesquik kaufen.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • nadjasturm

    09.09.2011, 12:36 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • tina08

    07.09.2011, 19:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • retilein

    06.09.2011, 11:46 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • trullilu

    04.09.2011, 14:15 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • zuckermausbiene

    01.09.2011, 18:38 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg - auf ins we

  • anonym

    01.09.2011, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • mima007

    01.09.2011, 13:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • babygiftzwerg

    01.09.2011, 12:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal schöne Grüße da.

  • knuddel2604

    01.09.2011, 01:47 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mag ich am liebsten. Gruß Tim

  • morla

    01.09.2011, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.09.2011, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kindheitserinnerung... aber ich mochte immer viel lieber KABa - Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    01.09.2011, 01:02 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaaaa, ich liebe Nesquik. Ich bevorzuge allerdings die zuckerreduzierte Variante mit der blauen Verpackung.

  • Luna2010

    31.08.2011, 23:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich freu mich über einen Besuch bei mir und meinen Berichten, ich habe viele neue. Hab bei dir schon einiges gelesen!