Nesquik Kakao klassik Testbericht

ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chris_skater

Schmeckt allen!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich möchte euch jetzt etwas über das Frühstücksgetränk Nesquik Kakao berichten. Ich trinke ihn oft und nicht unbedingt Frühs, auch Nachmittag gönn ich ihn mir hin und wieder. Zufällig bin ich im Laden auf das Getränk gestoßen und habe es einfach gekauft. Mittlerweile ist er in unserem Haushalt nicht mehr weg zu denken.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~
Der Kakao ist in einer rechteckigen Schachtel erhältlich, die aus Pappe besteht und 800g Kakao enthält. Man kann sie mit dem blauen Plastik Deckel ganz leicht wiederverschließen. Auf der Verpackung ist wie so oft der Nesquik-Hase abgebildet. Auf der vorderen Seite ist außer dem ein Glas des Kakao Getränks abgebildet, das den Kunden zum Kauf anreizen soll. Auf der Rückseite der Verpackung finden sich oft kleine Rätsel zum Beispiel ein Labyrinth. Außerdem auch Informationen und Ratschläge für eine ausgewogene Ernährung.

~~~~~~~~~~~~~
Der Preis
~~~~~~~~~~~~~
Ich habe das Kakaogetränkepulver bei Kaufland für 2,49e erworben. Außerdem ist es Möglich ein Nachfüllpack zu kaufen, das 400g Kakaopulver enthält. Dieses kostet meist ungefähr 1,50Euro.

~~~~~~~~~~~~~
Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~
Kristallzucker, 21% Traubenzucker (kristallwasserhaltig), 19 % stark entölter Kakao, Milchzucker, Mineralstoffe, Eiweiß, Emulgator, Sojalecithine, Salz, Vitamine (Vitamin C, B 6 und B 1), Aroma Vanillin und Zimt.

~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt a. Main
www.Nesquik.de
www.Nestle.de


~~~~~~~~~~~~~ ~~
Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~
Der Kakao kann mit heißer als auch mit kalter Milch zubereitet werden. Das finde ich persönlich sehr gut, denn jeder mag es schließlich anders. Das Pulver löst sich schnell und ohne große Probleme in der Milch auf. Man kann also schon sehr bald anfangen zu genießen. Die Menge die man in die Milch mischt ist wie ich finde jedem selbst überlassen, aber auf der Verpackung ist eine empfohlene Menge vorgegeben und zwar 3-4 gehäufte Löffel pro Tasse.

Das Pulver ist vom Aussehen her sehr locker und in der Packung bilden sich auch keine Klumpen. Der Geruch ist meines Erachtens sehr angenehm und nicht zu süß, das Pulver riecht schokoladig.
das Kakao Getränk schmeckt mir persönlich sehr gut. Es hat ein mittelmäßiger Geschmack, ich meine damit die Süße. Sie ist perfekt. Nicht zu süß und nicht zu herb.

ich persönlich trinke den Kakao immer unterschiedlich. ich kann mich nicht entscheiden ob er nun warm oder kalt besser schmeckt. Es kommt oft auf meine Stimmung drauf an ob ich ihn nun kalt oder warm trinken möchte. Ich habe schon einige andere Kakao Sorten ausprobiert bin aber mit keine so zufrieden gewesen wie mit Nesquik. Auf Kakao möchte ihm beim Frühstück nicht vermissen. Es gehört mittlerweile zu dem Bestandteil meines Lebens. Wie ich finde ist der Kakao sowohl für die Kinder als auch für Erwachsene gedacht, denn er schmeckt fast jedem.

Der Nesquik Kakao ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich finde man sollte ihn erst kosten und dann überlegen ob man zu einer anderen Firma wechseln möchte oder man an Nesquik hängen bleibt. Ich habe mich zweifellos für Nesquik entschieden.
Ich bedanke mich bei Allen für die Lesung und wünsche einen schönen Genuss mit Nesquik!

Fazit: Ein tolles Kakao Getränk für Kinder und Erwachsene!

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cleo1

    09.06.2011, 14:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, revanchiere mich immer gern. Lg cleo1

  • hexi5

    20.04.2011, 21:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • XXLALF

    20.04.2011, 12:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Gozo-Bernie

    20.04.2011, 12:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • mima007

    20.04.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    20.04.2011, 09:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

  • yeppton

    20.04.2011, 07:47 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, einen schoenen Tag, Lg Markus

  • sigmarlul

    20.04.2011, 00:16 Uhr von sigmarlul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Text. Ich hoffe auf eine Bewertung auch von dir ;)

  • morla

    19.04.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    19.04.2011, 23:21 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • katjafranke

    19.04.2011, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • xSunnyx

    19.04.2011, 22:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Lale

    19.04.2011, 21:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*