Essence Pro White French Nagelaufheller Testbericht

ab 4,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von Lucky130

Übung macht den Meister!

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Trocknungsdauer:  kurz

Pro:

Preis, Pinsel

Kontra:

Deckt schlecht, hält nicht lange

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


wenn ich heutzutage meine Nägel lackiere, ist es in der Regel keine grelle Farbe, sondern eher ein leicht dezenter Lack. Obwohl ich früher viele verschiedene Farben hatte und gerne verrückte Töne ausprobiert habe, so empfinde ich es heute nur als angemalt, was wahrscheinlich mit meinem fortgeschrittenem Alter zu tun hat :-) Heute mag ich es dezent und es reicht mir völlig aus, wenn die Nägel nicht so stumpf sind sondern nur ein wenig glänzen.
In diesem Zusammenhang habe ich mir den rosé farbigen Nagelaufheller mit integrierten Anti-Gelb-Formel von der Marke Essence letztens gekauft:


HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Schnell und ganz easy: der perfekte French Manicure Look in rosé. Mit dem schnelltrocknenden Nagelaufheller und der integrierten Anti-Gelb-Formel wird French Manicure zum Kinderspiel.


PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Name: Essence StudioNails Pro White

Farbe: Rosé

Hersteller: Essence

EAN: 4250587726763

Inhalt: 8 ml

Preis: 1,75 EUR



DER HERSTELLER:

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Internet: http://www.cosnova.de



INHALTSSTOFFE:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, BARIUM SULFATE, MICA, SILICA, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).



MEINE ERFAHRUNGEN:

Ich gehe eigentlich nie gezielt los und suche nach Nagellacken, sondern meistens finde ich sie bei meinen Besuchen in den verschiedensten Drogeriemärkten. Wenn mir einer er Lacke zusagt und der Preis nicht überzogen ist, landet die Flasche in meinem Einkaufswagen...

Bei den Lacken muss ich nicht so genau auf die Ränder achten und falls ich über die Ränder komme, fällt es nicht gleich so doll auf, wie bei den intensiven Farben :-) In der Regel nehme ich mir nämlich nicht so viel Zeit dafür und es muss auch schnell gehen!

Trotzdem bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Rosé Ton, den ich bis jetzt aber immer noch nicht gefunden habe, wobei der hier beschrieben Farbton leider keine Ausnahme ist!
Schon bei der ersten Schicht fiel mir auf, dass ich sehr genau auftragen muss, da ein mehrfaches überpinseln sofort sichtbar wurde. Dies bedeutete wiederum einer Bildung von Streifen und damit eine unliebsame 2. Schicht. Aber auch danach gelang es mir nicht ein gleichmäßiges Bild auf allen Nägeln hinzubekommen und ich gab es auf Grund einer zu langen Trocknungszeit für die 3. Schicht einfach auf…

Von der Konsistenz her ist der Lack mir schon fast ein wenig zu flüssig, was auch das unregelmäßige Erscheinungsbild erklären dürfte. Dafür hat der Pinsel eine angenehm kleine und schmale Form, mit dem es sich, schon wegen der angenehm großen Deckelform sehr gut leicht Handtieren lässt.Auch wenn ich nicht gerade gelbe Nägel habe, so ist das Erscheinungsbild aber doch sehr gepflegt und kleine Unebenheiten auf den Nägeln selber, werden sehr gut abgedeckt.

Auch die Trocknungszeit war selbst bei zwei Schichten nicht sehr lang und so konnte ich nach ca. 6-8 Minuten schon wieder ungestraft die ersten Handgriffe wagen :-)


MEINE MEINUNG:

Auch wenn dieser Lack nicht ganz meine gewünschten Anforderungen erfüllt, so ist das Urteil nicht ganz so vernichtend, wie man es vielleicht vermuten könnte:Zunächst ist da die geringe Trocknungszeit schon mal sehr vorteilhaft und auch der Pinsel am handlichen Deckel darf nicht unerwähnt bleiben.
Allerdings ist die Konsistenz einfach zu flüssig und um das gewünschte Ergebnis erzielen zu können bedarf es bestimmt noch einiges an Übungen.
Ich hätte mir mehr Farbintensität bei einer Schicht gewünscht, oder aber mehr farblosen Lack mit etwas mehr Schimmer. Doch dann wäre er wahrscheinlich nicht mehr als Nagelaufheller durchgegangen…

Alles in allem kann ich ihn aber als Nagelaufheller schon mal durchaus empfehlen. Für einen dezenten rosa farbigen Lack beinhaltet er allerdings zu viele Farbstoffe und benötigt mindestens drei Schichten um eine ebenmäßiges Gesamtbild abzugeben. Und dann dürfte die zu erwartende Trocknungszeit sehr hoch werden…

Die Haltbarkeit bzw. die Abriebfestigkeit war leider auch nicht besonders hoch, denn obwohl die Nägel keinerlei Belastungen ausgesetzt waren, fing der Lack schon am 2. Tag an leicht abzublättern.
Da der Preis aber nicht sonderlich hoch, und auch die Wirkung nicht von der Hand zu weisen ist kann ich immerhin noch 3 Sterne vergeben…


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • wurmi2010

    30.05.2013, 13:28 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Clarinetta2

    30.05.2013, 12:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die richtige farbe zu finden ist nicht einfach-guter bericht

  • ShadBig

    27.05.2013, 23:34 Uhr von ShadBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Ich würde mich freuen wenn du auch bei mir reinschaust. LG

  • Angela020

    24.05.2013, 18:06 Uhr von Angela020
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angela

  • sirikit06

    23.05.2013, 20:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    23.05.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    23.05.2013, 17:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Juri1877

    23.05.2013, 16:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Foto reicht doch auch ... das einstellen ist hier wirklich etwas umständlich

  • bella.17@live.de

    23.05.2013, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    23.05.2013, 14:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Herr_Tom

    23.05.2013, 12:14 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    23.05.2013, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen =)

  • Little-Peach

    23.05.2013, 10:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :-)

  • Lale

    23.05.2013, 08:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    23.05.2013, 08:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße. Marina