Kneipp Arnika Salbe S Testbericht

Kneipp-arnika-salbe-s
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Animagus17

Jippie Haheee Kreuzweh Adee

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle da Draußen!!!
Ich habe noch 2 Stunden ehe ich auf die Arbeit muss und da wollt ich noch ganz schnell einen Testbericht da lassen. Heute werde ich euch von meiner Salbe berichten, die ich für meine Kreuzschmerzen benutze. Es ist die Arnikasalbe von Kneipp und ich verspreche euch nach dem Bericht seit ihr ein bisshen schlauer. Also ich schwöre auf pflanzliche Medikamente und mein Vertrauen in sie ist noch nie enttäuscht worden. So, nicht lang um den heißen Brei herumgelabert, auf zum Bericht.

Aussehen der Verpackung und der Tube

Die Verpackung ist in Grüntönen gehalten und oben rechts ist das Logo der Firma Kneipp, mit seinem Mönchskopf zu sehen Auf der linken Seite liegen dann die Arnikablumen und mit grüner Aufschrift steht dann auch der Produktname drauf. Hinten sind ist das gleiche drauf, nur nochmal längs, falls man die Schachtel stellen möchte. Dreht man die Schachtel nach links kann man die Zulassungsnummer und die Herstellerangaben lesen. Auch der Hinweiß das das Produkt in Deutschland hergestellt wurde ist hier zu sehen. Dreht man die Schachtel nach rechts sind die Anwendungsgebiete und die Zusammensetzung aufgelistet. Zusätzlich noch die "wichtigen Hinweise". Am "Boden" ist die Adresse vom Hersteller, wielange das Produkt noch verwendet werden kann ( Ablaufdatum) und der Strichcode. Die Schachtel ist natürlich recycelbar. Auf dem "Kopf" ist wieder das Kneipp-Logo aber ohne Mönchskopf.
Die Tube ist auch grün gehalten, nur ist hier vorne das Bild mit den Arnikablumen und hinten sämtliche Informationen. Die Tube öffnet man mit dem Tubendeckel der mit einem Dorn versehen ist.

Die Konsistenz und der Geruch

Die Salbe ist beigefarben und riecht intensiv, aber ich kann nicht wirklich beschreiben nach was. Warscheinlich nach Arnika, gell, weil sie in hoher Konzentration drin ist. Naja ich muss wohl mal nach einer Arnika suchen und daran riechen um es für mich bestätigen zu können.

Herstelleradresse

Kneipp Werke
D-97064 Würzburg
Zulassungsnummer: 32101.00.00

Zusammensetzung

Öliger Auszug aus Arnikablüten, Sonnenblumenöl, entölte Phospholipide aus Sojabohnen, emulgierender Cetylstearylalkohol, Glycerolmonooleate, Glycerol 85 %, Gereinigtes Wasser, Hexadecan-1-ol, Stearinsäure, Benzylalcohol

Anwendungsgebiete

Wird bei Verletzungs oder Unfallfolgen, Blutergüssen, Verstauchungen,Prellungen, Quetschungen, Frakturödemen (Wasseransammlungen im Gewebe aufgrund von Knochenbrüchen), bei rheumatischen Muskel und Gelenkbeschwerden und Entzündungen von Insektenstichen angewendet.

Wichtige Hinweise

Nach Öffnung der Tube ist die Salbe 1 Jahr lang haltbar
Bei Kindern ist dieses Mittel so aufzubewahren das sie nicht dran kommen
Nicht über 25 C lagern

Wirkung

Es soll abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken
Salbe zieht gut ein, ist leicht rückfettend und kann über längere Anwendungszeiträume mehrfach täglich angewendet werden


Meine Meinung

Die Schachtel wirkte ansprechend und da ich ja sooft Kreuweh hab, war mir klar: Die muss ich einfach ausprobieren. Kneipp ist teuer aber ich hatte nur Gutes gehört. Sie hat eine super Wirkung: Meine Oma cremt mich abends damit ein und am Morgen sind die Schmerzen wie weggepustet. Es ist einfach herrlich ohne Schmerzen aufzuwachen und durch den Tag zu gehen. Sie ist sehr ergiebig, meine Oma nimmt meist nur eine Walnuss-Menge von. Sie ist sehr hautverträglich und lange Zeit haltbar. Beim Eincremen ist sie ziemlich kalt und das obwohl sie bei uns nicht im Kühlschrank liegt, also es regt auch den Kreislauf an *grins* Nur gut, das es beim Einmassieren Körpertemperatur annimmt.
Also ich empfehle sie mit allen Sternen und ruhigem Gewissen weiter. Von der Salbe kann man nur profitieren!!!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Liebe Grüße eure Debby

70 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 11:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ich war gerade ein paar Berichte bei dir lesen, ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeiguckst und den ein oder anderen Bericht lesen magst. Ich lese falls du mehr liest auch direkt gegen.

  • chasen

    21.05.2011, 21:44 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende, lg

  • Volker111

    11.05.2011, 00:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten, gut gemeinten Bemerkungen an. -Honigkuchenpferdlächeln-

  • Debebe

    10.05.2011, 16:40 Uhr von Debebe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • Baby1

    10.05.2011, 13:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ThomasKu

    09.05.2011, 22:26 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für das Lesen meiner Berichte!

  • Mondlicht1957

    09.05.2011, 13:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    08.05.2011, 12:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • mima007

    08.05.2011, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    08.05.2011, 11:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 08:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Mfg Markus

  • Lale

    08.05.2011, 00:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauche ich demnächst für meine Wunde ... wenn sie mal zu ist ... Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    07.05.2011, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • muttibremer

    07.05.2011, 23:15 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Lakisha_1

    07.05.2011, 22:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • xSunnyx

    07.05.2011, 22:14 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • anonym

    07.05.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

  • hexi5

    07.05.2011, 20:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende^^^^

  • babygiftzwerg

    07.05.2011, 20:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • sigrid9979

    07.05.2011, 20:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ... Lg Sigi

  • paula2

    07.05.2011, 19:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    07.05.2011, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja