Kneipp Arnika Salbe S Testbericht

Kneipp-arnika-salbe-s
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von evafl

Eva cremt und cremt und cremt...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

kühlt schön - Haut wird geschmeidig - abschwellend - im Lagerverkauf günstig

Kontra:

nix.

Empfehlung:

Ja

Ja, durch drei Operationen am Arm entstehen auch unschöne Gebilde, Narben. Da mir geraten wurde, diese täglich mehrmals einzucremen, egal mit welcher Salbe, eine einfache Feuchtigkeits(hand)creme würde schon reichen, hab ich mich für die

Kneipp Arnika Salbe S

entschieden, die eigentlich mein Opa letztes Jahr zu Weihnachten von mir bekommen hat, jetzt aber bestimmt auch mit der Verwendung an meinem Arm einverstanden ist. *wink*



~ ~ ~ ~ ~ ~ Preis ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Salbe habe ich beim Kneipp-Lagerverkauf im letzten Jahr gekauft, sie hat ca. 2,50 Euro gekostet. Im Handel ist sie wohl etwas teuerer, habe ich die Salbe aber bisher nicht gesehen. (Im Internet-Preisvergleich gibt?s die Salbe ab 5,25 Euro?)



~ ~ ~ ~ ~ ~ Hersteller ~ ~ ~ ~ ~ ~

Made in Germany by Kneipp-Werke
Kneipp Werke
97064 Würzburg

Kneipp Info
00800 56 34 77 46 36


~ ~ ~ ~ ~ ~ "Technische Details" ~ ~ ~ ~ ~ ~

PZN 8868241
EAN-Produktcode 4008233010946

Zul.-Nr. 23101.00.00
Nicht über 25°C aufbewahren.

Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufzubewahren!

Enthält Cetylstearylalkohol und entölte Phospholipide aus Sojabohnen.
Pflanzliches Arzneimittel

Zusammensetzung:
100 g Kneipp Arnika Salbe S enthalten:
Wirkstoff: Öliger Auszug aus Arnikablüten (1:3,5-4,5) 10,0 g (Auszugsmittel: Sonnenblumenöl). Wirksamer Bestandteil: (Konservierungsmittel) Benzylalkohol 1,0g.
Sonstige Bestandteile: Entölte Phospholipide aus Sojabohnen, emulgierender Cetylstearylalkohl (Ph. Eur., Typ A), Glycerolmonooleate, Glycerol 85%, Gereinigtes Wasser, Hexadecan-1-ob, Stearinsäure Ph.Eur..
1 Tube enthält 100 g




~ ~ ~ ~ ~ ~ Wirkung ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Salbe ist:
- abschwellend
- entzündungshemmend
- schmerzlindernd



~ ~ ~ ~ ~ ~ Hinweise des Herstellers ~ ~ ~ ~ ~ ~

Kneipp Arnika Salbe S enthält wertvolle Wirkstoffe der Arnikablüte in hoher Konzentration. Sie wirken auf natürliche Weise entzündungshemmend, dadurch abschwellend und lindern somit den Schmerz. Die leicht rückfettende Salbe pflegt dabei zugleich die Haut strapazierter und müder Beine.
Kneipp Arnika Salbe S zieht gut ein und kann bei Bedarf auch über längere Anwendungszeiträume mehrfach täglich angewendet werden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ Verwendungszweck bzw. Anwendungsgebiete ~ ~ ~ ~ ~ ~

Pflanzliches Mittel zur äußerlichen Anwendung stumpfer Verletzungen und bei Muskel- oder Gelenkschmerzen.
Zur äußerlichen Anwendung bei Verletzungs- und Unfallfolgen, z.B. bei Blutergüssen (Kneipp hat hier Blütergüssen geschrieben *g*) (Hämatomen), Verstauchungen (Distorsionen), Prellungen, Quetschungen, Wasseransammlungen im Gewebe infolge von Knochenbrüchen (Frakturödemen), bei rheumatischen Muskel- oder Gelenkbeschwerden und Entzündungen als Folge von Insektenstichen.



~ ~ ~ ~ ~ ~ Dosierung ~ ~ ~ ~ ~ ~

Soweit nicht anders verordnet, bei Bedarf Kneipp Arnika Salbe S mehrmals täglich mit leichter Streichmassage auf die haut auftragen.



~ ~ ~ ~ ~ ~ Tube + Verpackung ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Tube ist ca. 20 cm hoch, man kann die Tube gut auf den Deckel stellen. Die Tube ist hauptsächlich in hellgrün gehalten, es sind Arnika-Blüten abgebildet, ebenso auf der Verpackung, der Pappschachtel.

Die Tube ist aus Aluminium oder so etwas, also nicht aus Plastik, man kann sie gut zusammendrücken + wenn sie leer wird, zusammenrollen um wirklich alles aus der Tube zu bekommen.



~ ~ ~ ~ ~ ~ Anwendung Duft Ergebnis ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Anwendung ist kinderleicht, etwas Salbe auf die Finger und ab an den Arm und? cremen, cremen, cremen, dabei schön leicht die Salbe einmassieren. Eine kleine Menge, Haselnussgroß würde ich sagen, reicht gut aus, um damit den Oberarm (um meine Narbe herum) einzucremen, an die andere Narbe darf ich noch nicht heran.

Die Salbe duftet nicht wirklich großartig, kein besonderer Geruch, eher einfach ein Salbengeruch, pharmazeutisch einfach.
Dafür kühlt die Salbe schön, sobald sie auf dem Arm aufgetragen und leicht einmassiert ist, ich habe soviel gewählt, dass es noch gut einziehen kann und darf und noch ein wenig weiße Salbe zu erkennen ist. Es tut wirklich super gut, die Salbe auf dem Arm, sie zieht auch schnell ein.

Mit der Zeit merkt man auch einen deutlichen Erfolg, die Haut um die Narbe, das Narbengewebe wird schön geschmeidig und weich, was auch unbedingt erforderlich und wichtig ist, damit ich meinen Arm bald wieder voll bewegen kann. (Narben können wohl auch super festwachsen an blöden Stellen? wurde mir von Therapeuten gesagt.)



~ ~ ~ ~ ~ ~ Fazit ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ja, das ist mal eine Salbe, dir mir wirklich hilft, die meiner Haut gut tut und nicht wirklich teuer war und zudem Arnika enthält, was ja ein guter Wirkstoff bei Wunden ist. Ich habe anfangs auch Arnika-Globuli genommen, diese haben wir ebenso sehr gut geholfen.

Nicht nur ich, auch mein Opa hat jahrelang auf die Arnika Salbe vertraut, ihm hat die Salbe gut bei seinen Problemen mit seinen Beinen geholfen, er hat sich Weihnachten über mein Geschenk, die Salbe gefreut. Und nun hat er mir eine Packung übrig gelassen, also Opa, wenn du mich nun siehst, Danke!

Ich kann die Salbe wirklich empfehlen, vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Verfasst Dezember 2008 (ja, echt!)

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Luna2010

    03.03.2011, 15:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich auf Gegenlesungen

  • catmum68

    04.01.2011, 23:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    02.12.2010, 12:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    02.12.2010, 11:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1-man liest sich

  • morla

    01.12.2010, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    01.12.2010, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! GLG :)

  • XXLALF

    01.12.2010, 17:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    01.12.2010, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • katjafranke

    01.12.2010, 16:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    01.12.2010, 14:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina