Medesign Ohrkerzen Testbericht

Medesign-ohrkerzen
ab 12,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von euraisha

Ohrkerzen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

entfernt den Ohrschmalz gründlicher

Kontra:

Zeitaufwand von insgesamt 16 min

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe in meinem Leben, dass erste Mal vor einem halben Jahr etwas von Ohrkerzen gehört.

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat immer mehr Ohrschalz als normal. Diese Tatsache bereitete ihr auch andere Nachteile, wie zum Beispiel Ohrschmerzen oder leichte Schwerhörigkeit. Diese Symptome lassen in der Regel immer auf Entzündung schließen, doch ich wusste, dass es an ihrem Ohrschmalz liegen muss.

Täglich habe ich versucht ihre Ohren mit Wattestäbchen zu reinigen, doch trotz der täglichen Reinigung war immer sehr viel Schmalz vorhanden. Dies ging einige Monate so weiter, bis vor einem halben Jahr eine asiatische Freundin mir vorgeschlagen hatte, Ohrkerzen zu nutzen.

Ohrkerze war bis zu dem Zeitpunkt gar kein Begriff für mich. Doch gemeinsam mit ihr ging ich zu einem Thai-Laden bei mir in der Nähe und kaufte mir 2 paar für 4,50 Euro (Es gibt auch viele Apotheken, die Ohrkerzen im Sortiment haben; immer mal nach Fragen).
Mit der Hilfe meiner Freundin haben wir es bei meiner kleinen Tochter angewendet. Die Kerze wird angezündet und die Spitze am unteren Ende in das Ohrloch gesteckt. Damit nichts von dem Kopf der Kerze herunterfallen kann und evtuelle Schäden entstehen, haben wir bis zur Mittellinie der Kerze dünnes Papier hochgezogen. Meine Tochter blieb zu meinem Erstaunen sehr ruhig und fand den Vorgang sehr angenehm. Nach dem wir ca. 8 Minuten an beiden Ohren das durchegführt haben, haben wir die Kerze aufgeschnitten.

Es war schockierend wie viel aus so einem kleinen Ohr herauskommt. Am Anfang habe ich es 1x wöchentlich bei ihr angewendet mitlerweiler reicht schon 1x in 2Wochen. Sie hört auch besser (natürlich nur so weit sie will =) :P ) und beschwert sich nicht mehr über Ohrschmerzen. Ich selbst habe es auch schon ausprobiert. Es ist ein super angenehmes Gefühl.

Fazit: 100% besser als Wattestäbchen

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    01.06.2011, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    30.05.2011, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt lg. petra

  • cleo1

    30.05.2011, 18:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    30.05.2011, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus Erfurt Celles

  • sigrid9979

    30.05.2011, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochen-Anfang

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2011, 13:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine lesung bei mir freuen, sonnige grüße von simone aus halle

  • katjafranke

    30.05.2011, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja