Nivea Sunny Melon & Oil Testbericht

ab 5,89
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Sunny Melon- Perfekt für den Sommer!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
Als ich neulich mit meiner Schwester im DM Drogeriemarkt war, entdeckte ich etwas neues für trockene Haut. Da mich dieses Produkt schon durch das äußerliche Erscheinen sehr angesprochen hat, wollte ich dieses einfach einmal ausprobieren.

Das Produkt:
Nivea Sunnymelon & Oil

Der Hersteller:
Beiersdorf AG
Hamburg; Wien
Münchenstein/Basel
www.nivea.com
Telefon:
D – 01805 / 60 50 40 (0,14 EUR/Min. – bei Anruf aus Mobilfunknetz abweichender Preis möglich)
A – 08000 / 54 54 54 (gratis)
CH – 0800 / 80 61 11 (Mo – Fr / 9-12h; gratis)

Der Hersteller schreibt:
Entdecken Sie die einzigartige Kombination aus Pflege und Frische unter der Dusche.
Das pflegende Duschgel erfrischt Ihre Sinne mit dem fruchtigen Duft der Honigmelone. Spüren Sie, wie die wertvollen Ölperlen auf der Haut zergehen und dabei Körper und Seele verwöhnen.
Für ein Gefühl wie neugeboren.
- ph-hautneutral
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Lactose, Microcrystalline Cellulose, Sodium Sulfate, Benzophenone-4, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzyl Alcohol, CI 77492, CI 15985

Der Geruch:
Ehrlich gesagt bin ich sehr angenehm überrascht, da dieses Duschgel sehr deutlich nach Honigmelone riecht. Jetzt hoffe ich nur noch, das dieser Geruch auf auf der Haut verbleibt.
Farbe und Konsistenz:
Das Duschgel in Orange gehalten und die Ölperlen sind sehr deutlich zu erkennen. Die Konsistenz ist durch das Öl sehr ergiebig, denn so eine Flasche Duschgel hält fast fünf Wochen.

Meine Erfahrungen:
Als ich unter der Dusche war, stellte ich fest, dass sich dieses Duschgel sehr einfach auf der Haut verteilen lässt. In Verbindung mit dem Wasser schäumt das Duschgel leicht, wodurch sich das Duschgel noch etwas besser verteilen lässt. Auch die Ölperlen kann man gut erkennen und man spürt sie ein wenig auf der Haut. Dieses Gefühl könnte fast mit einem Peeling vergleichen.
Nach dem Duschen stellte ich dann fest, das der Geruch hervorragend auf der Haut verblieben ist. Zwar riecht es ein wenig dezenter auf der Haut, aber dennoch sehr angenehm. Man könnte glatt denken man hätte eine frische Honigmelone aufgeschnitten, wo wie dieses Duschgel riecht.

Ein weiterer positiver Aspekt ist das Öl. Denn hierbei bemerkte ich, dass ich nach dem Duschen mit diesem Duschgel keine Bodylotion mehr benötige. So habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Meine Haut ist auch keines Wegs mehr trocken, was ich sehr positiv finde.
Meine Haut hat dieses Duschgel von Nivea einwandfrei vertragen. Ich konnte keinerlei Rötungen oder sonstiges feststellen. Im Gegenteil es tut meiner Haut sehr gut, da sie wirklich nicht mehr so trocken ist.

Kaufort, Menge und Preis:
Ich habe dieses Duschgel von Nivea im DM Drogeriemarkt erworben. Hierfür habe ich 1,19 Euro bezahlt. In einer Flasche sind 250 ml enthalten.
Mein Fazit:
Ich finde dieses Duschgel einfach klasse. Zugegeben Anfangs dachte ich, dieses Duschgel wäre etwas teuer, aber als ich dann fest stellte, wie lange so eine Flasche davon hält, war ich anderer Meinung. Die Ölperlen sind natürlich ein absolutes Highligt, wie ich finde. Noch besser ist es, das man sich hierdurch nach dem Duschen nicht noch einmal extra mit Bodylotion eincremen muss. Ich kann dieses Duschgel nur weiterempfehlen und vergeben deshalb fünf Sterne.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    05.07.2010, 17:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    05.07.2010, 17:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    05.07.2010, 17:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen guten wochenstart

  • Iris1979

    05.07.2010, 13:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • NancyNoack

    05.07.2010, 13:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenstart