WALA Solum Badezusatz (100 ml) Testbericht

Wala-solum-badezusatz-100-ml
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Clematis

Ente im Moor

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

wärmt, gut hautverträglich, keine Nebenwirkungen, nur natürliche Bestandteile

Kontra:

kein Luxusbad, was Duft, etc angeht.

Empfehlung:

Ja

Heute hab ich den letzten Rest dieses Bades aufgebraucht, das shcon ziemlich lange bei mir stnad und allmählich etwas zu muffeln anfing.



Hersteller:
========

WALA Arzneimittel




Preis:
====

1 Fläschchen mit 100ml Inhalt kostet in stationären Apotheken meist 10 bis 12,26 Euro, in Onlineapotheken auch schon rund 40 % preiswerter zu erhalten.



Zusammensetzung / Inhalts- und Wirkstoffe:
=================================

Wirkstoffe:
Aesculus hippocastanum e semine LA 25% sicc.; Equisetum arvense ex herba LA 20%; Solum
uliginosum, wässriger Extrakt (Moorextrakt).



Gegenanzeigen:
============

Nicht angewandt werden soll dieser Badezusatz generell während Schwangerschaft udn Stillzeit, sowie bei Kindern unter 12 Jahren.
Auch bei Gelenkserkrankungen, die mit Überwärmung einhergehen, sollte man sich eher an den Arzt wenden.



Dies sagt der Hersteller über seinen Badezusatz bezüglich der Anwendungsgebiete:
================================================= ============

"...Anregung der Wärmeorganisation und Harmonisierung der Empfindungsorganisation, z.B. bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Wetterfühligkeit, Wirbelsäulensyndromen, Neuralgien (Nervenschmerzen)..."



Meine Erfahrung mit / Meinung zu dem WALA Solum-Badezusatz:
===============================================

Ich hab das Bad mal von einer Bekannten erhalten,d ie in einer Apotheke arbeitet. Es sollte bei meinen dauernden chronischen Rückenschmerzen nach mehreren Bandschiben-Prolapses und Gelenksschmerzen, kalten Händen etc. helfen.

Denn es handelt sich im Prinzip um ein Moorbad. Aber um kein "festes", sondern ein Flüssiges. Zusammengesetzt ist es nur aus natürlichen Substanzen, es ist keine Chemie oder Synthetik enthalten, wie bei allen WALA-Produkten.

Man nimmt pro Bad 2 Esslöffel voll von der dunklen Flüssigkeit, ich hab sicher immer grosszügiger dosiert und einfach so lange ins Badewasser was reingeträufelt, wie ich dachte, wäre gut.

Schaum gibts natürlich keinen, ausser paar Blasen.

Als Temperatur werden 35-37 Grad empfohlen, auch hier hab ich wesentlich heisser gebadet. Bei 35 Grad bibbere ich ja bei meinem eiskalten Badezimmer mit ungedämmten Aussenwänden, waren sicher weit über 40 Grad.
Die angegebene Badedauer ist 20 Minuten, ich lag immer so eine halbe Stunde drin und habe immer wieder heisses Wasser nachgelassen.

Der Duft ist medizinisch, fast unangenehm, bisschen schwefelig, und man kann es kaum mit einem kosmetischen Bad verwechseln, er erinnerte mich dufttechnisch an diese Gesundheitsbäder in der Kurklinik , wo ich mal war, und auch an die Moorpackungen damals auf meinem Rücken...der Hauch von Schwefelduft verfliegt aber wieder nach dem Abduschen mit klarem Wasser und haftet nicht auf der Haut.

Meinen Gelenken tat dieser Badezusatz durchaus gut, das heisst, ich konnte mich etwas schmerzfreier bewegen und vor allem fühlte ich mich immer gut aufgewärmt nach einem Bad damit. Auch an den Händen und Füssen, die wegen Durchblutungesstörungen immer kalt sind bei mir.

Leider hab ichs nie 3x die Woche angewandt wie empfohlen, wo der Effekt vielleicht noch etwas besser gewesen wäre.

Die Badewanne veschmutzte nicht, man konnte sie einfach hinterher normal abbrausen und reinigen.

Meine Haut war nach dem Bad darin auch immer weich und fühlte sich nicht ausgetrocknet an. Pflegend ist es aber nicht diorekt, also rückfettend oder so. Ich hab am liebsten immer hinterher etwas Öl auf meine Schienbeine und trockenen Hautstellen aufgetragen.

Wer Gelenksprobleme hat, dem kann ich das Bad empfehlen, allerdings gibts echt preiswertere Rheumabäder...

Fazit: Moor-Entchen

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lenni26

    20.01.2012, 21:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • oskermit

    05.01.2012, 21:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    01.01.2012, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • anonym

    31.12.2011, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß und einen guten Rutsch

  • cleo1

    31.12.2011, 12:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins neue Jahr und LG. claudia

  • mima007

    31.12.2011, 12:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.12.2011, 09:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, Simone

  • ronald65

    31.12.2011, 09:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MelE

    31.12.2011, 08:31 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen bequemen und angenehmen Start in das neue Jahr. Alles Gute für Dich!

  • misscindy

    31.12.2011, 00:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    31.12.2011, 00:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hoteltester1020

    30.12.2011, 22:44 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht, würde mich über weiter Berichte in der Richtung von dir freuen! Guten Rutsch!

  • katjafranke

    30.12.2011, 22:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    30.12.2011, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ich dir einen guten rutsch ins jahr 20012. lg. petra

  • sirikit06

    30.12.2011, 20:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • goat

    30.12.2011, 20:16 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • minasteini

    30.12.2011, 20:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. LG Marina

  • feliciano2009

    30.12.2011, 19:15 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mir merken...