Herlitz Bürolocher 2,0mm Testbericht

Herlitz-buerolocher-2-0mm
ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von paula2

nicht zu groß und nicht zu klein

Pro:

saubere Stanzung, gleichmäß9ge Löcher

Kontra:

------------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


heute möchte ich von einem weiteren Produkt berichten, welches ich beruflich sehr oft verwenden muss. Daheim habe ich einen anderen Locher.


=== Produkt ===
Herlitz
Aktenlocher 4 mm mit Anschlag


=== Produktbeschreibung ===
Artikel-Nr:01610658
Aktenlocher 4 mm
Metall
Stanzhöhe 4 mm
mit verstellbarer Anschlagschiene
Standard DIN Abstand 80 mm


=== Hersteller ===
Herlitz PBS AG Papier-, Büro- und Schreibwaren
Am Borsigturm 100
13507 Berlin
Phone+49(0)30 4393 0
Fax+49(0)30 4393 3262


=== Preis ===
9,95 Euro


=== der Locher ===
Bei diesem Locher handelt es sich um ein Mittelding zwischen einem kleinen Locher für Privatpersonen und einem großen Registraturlocher.
Die Locher unterscheiden sich durch ihre Stanzhöhe. Mit so einem kleinen Locher kann man immer nur ein paar Blätter gleichzeitig lochen, mit einem großen Registraturlocher dann gleich einen ganzen Stapel Papier. Locher mit einer größeren Stanzhöhe müssen natürlich stabiler gebaut sein.
Die Stanzhöhe des Herlitz Aktenlochers beträgt 4 mm. Somit kann ich mehrere Blätter bis zu einer Höhe von 4 mm gleichzeitig lochen. Hier kommt es darauf an, wie dick das Papier ist. Ich kann aber auch etliche, zusammengeheftete Blätter lochen.

Der Herlitz-Locher ist aus stabilem Metall gefertigt. Die Anschlagschiene ist aus Kunststoff. Auch der Boden ist aus Plastikmaterial

Die Funktion eines Lochers werde ich hier nicht beschreiben. Es ist ein Bericht in welchem ich über meine Erfahrungen mit diesem Produkt schreibe.

Es gibt dieses Produkt in verschiedenen Farben. Der untere Teil ist immer hell- und dunkelgrau, nur das Oberteil ist farblich anders. Mein Locher ist blau.


=== wofür benutze ich den Locher? ===
Natürlich benutze ich den Locher um Löcher zu machen ;o)

Ich habe bereits darüber berichtet, dass es auch zu meinen Aufgaben gehört, zahlreiche Abrechnungen zu be- und verarbeiten. Ich arbeite ja nicht jeden Tag und so landen alle Unterlagen, die ich bearbeiten muss in Ablagekörbchen. Die bearbeiteten Unterlagen muss ich natürlich dann auch abheften. Die Abrechnungen kommen teilweise schon gelocht bei uns an, dem anderen Teil muss ich noch Löcher verpassen, damit ich auch diese abheften kann. Da diese Abrechnungen teilweise etlichen Blätter haben, brauche ich einen Locher mit einer etwas größeren Stanzhöhe. Wir haben auch einen Registraturlocher, aber den nehme ich nicht so gerne weil er mit zu viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.


=== dann lochen wir mal ===
Der Locher hat eine Anschlagschiene. Diese kann auf verschiedene Papierformate eingestellt werden. Das sind A5, A4, US usw. Da ich eigentlich nur DIN A4 habe, ist der Locher natürlich auch auf dieses Format eingestellt. Jetzt schiebe ich mein Papier seitlich in den Locher und achte darauf, dass es unten an der Anschlagschiene liegt. Ich drücke auf das Oberteil des Lochers und stanze so Löcher in das Papier. Das geht leicht und ohne großen Kraftaufwand. Jetzt ist meine Abrechnung gelocht und kann abgeheftet werden.
Der Durchmesser und der Abstand der Löcher sind genormt und bei allen Lochern gleich.

Unten im Locher befindet sich ein Hohlraum in welchem sich die ausgestanzten, runden Papierschnitzel sammeln. Verschlossen wird dieser Hohlraum durch den Bodendeckel. Der Plastikdeckel wird durch zwei Nasen gehalten und sitzt fest unter dem Locher. In dem Deckel ist auch die Anschlagschiene integriert. Um den Locher zu leeren muss also der Bodendeckel aufgeklappt werden. Das geht ein wenig schwer. Aber das ist auch gut so. Dann kann er auch nicht aufgehen und die runden Papierschnipsel in der Gegend verteilen.


=== Qualität + Verarbeitung ===
Wir haben den Locher jetzt schon längere Zeit im Büro. Er wird von Kollegen und auch von mir ständig benutzt. Bisher konnte ich keinerlei Mängel erkennen. Der Locher klemmt nicht und auch der Bodendeckel sitzt immer noch fest. Man sieht zwar, dass er gebraucht wurde, aber das ist ja normal.


=== Zusammenfassung ===
Bei dem Herlitz Aktenlocher 4 mm handelt es sich um ein stabiles Gerät. Wenn man nicht gerade große Stapel Papier abheften muss, ist dieser Locher bestens geeignet. Ich bin mit der Qualität und der Verarbeitung des Produktes zufrieden.

118 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2010, 15:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • birpi123

    05.05.2010, 18:51 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüsse........

  • Mondlicht1957

    27.04.2010, 14:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungen dein Bericht LG

  • misscindy

    25.04.2010, 01:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oxalife

    24.04.2010, 23:22 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::::::::.liebe Grüße Oxalife::::::::::::::

  • office

    20.04.2010, 22:26 Uhr von office
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und hilfreicher Bericht!!

  • fantagirlie

    19.04.2010, 23:06 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und einen nicht so stressigen Wochenanfang. Danke für deine Gegenbewertungen in der vergangenen Zeit!

  • Powerdiddl

    19.04.2010, 20:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende einen sonnigen Deichgruß, lg Heidi

  • morla

    19.04.2010, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    19.04.2010, 00:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    18.04.2010, 22:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • bettie47

    18.04.2010, 20:29 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • minasteini

    18.04.2010, 19:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswert. LG und noch einen schönen Sonntag.

  • willma1984

    18.04.2010, 19:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • Maria90

    18.04.2010, 18:07 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • technofreak1988

    18.04.2010, 17:33 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Bunny84

    18.04.2010, 17:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 aktuellen Berichte.

  • wolli007

    18.04.2010, 17:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • tina08

    18.04.2010, 17:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    18.04.2010, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ... Lg Sigi

  • Shirty1980

    18.04.2010, 16:59 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und schönes WE Shirty1980

  • cleo1

    18.04.2010, 16:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du hast mich besucht, ich besuche Dich. Einen schönen Sonntag bis bald LG claudia