Vichy Normaderm Tri-Activ Feuchtigkeitspflege Testbericht

Vichy-normaderm-tri-activ-feuchtigkeitspflege
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Keine Hilfe gegen unreine Haut.

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Mit unreiner Haut kämpfen ja irgendwie viele Frauen - zumindest meinen sie es. Mir geht es da nicht anders. Nicht nur, dass meine Gesichtshaut besonders im Winter sehr trocken ist, nein, ich habe auch den Eindruck, sie würde unrein aussehen. So entschied ich mich beim letzten Gesichtscremekauf für eine Creme, die verspricht, gegen beide Problemchen vorgehen zu können. Geleistet habe ich mir die:

Vichy Normaderm Feuchtigkeitscreme

... Bezugsquelle & Preis ...

Gekauft habe ich den Spender mit 50 ml Inhalt in einer Apotheke im Ring Center Berlin.
Dort habe ich 13,79 Euro bezahlt.

... Inhaltsstoffe ...

Aqua, Alcohol denat., Polyethylene, Glycerin, Phenyl Trimethicone, Nylon-66, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, C13-14 Isoparaffin, PEG-4 Laurate, Hamamelis Virginiana, Algae, Zinc PCA, Glycolic Acid, Zinc Sulfate, Salicylic Acid, Arginine PCA, Iodopropynyl Butylcarbamate, Copper PCA, Hydrolyzed Algin, Tetrasodium EDTA, Laureth-7, Dextran, Acetyl Hexapeptide-1, Acrylates/Stearyl Acrylate/Dimethicone Acrylate Copolymer, Polyacylamide, Parfum

... Eindrücke ...

Eine Feuchtigkeitscreme, die auch noch unreine Haut bekämpft? - Perfekt! Muss ich haben. So oder so ähnlich waren wohl meine Gedankengänge, als ich vor Wochen in der Apotheke stand und eigentlich nur Ausschau nach Gesichtsmasken von Fette hielt, die ich noch nicht hatte. Da fiel mir dann auch direkt ein, dass sich meine derzeitige Gesichtcreme ohnehin dem Ende zuneigt. Also, Augen zu, EC - Karte gezückt und das vermeintlich gute Zeug nach Hause getragen.

Sehr gut gefallen hat mir zunächst einmal die Tatsache, dass es sich hierbei nicht um einen normalen Cremetiegel handelt, sondern um einen Spender. Zwar finde ich Tiegel nicht so unsäglich unhygienisch wie viele andere [immerhin landen ja nur meine Finger in der Creme], dennoch ist ein solcher Spender natürlich viel besser.

Gesichtscreme benutze ich morgens und abends - genau die Anwendung also, die hier auch vom Hersteller empfohlen wird. Versprochen wird, dass Hautunreinheiten beseitigt werden, die Haut mattiert wird und zudem auch noch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Soviele Versprechen auf einmal, die ich aufgrund des Preises allerdings auch gerne erfüllt sehen möchte.
Gut gefallen hat mir zunächst einmal der Duft dieser Creme. Denn sie duftet nicht einfach nur langweilig cremig, nein, bei der Creme von Vichy kann man einen leichten und dezenten Blütenduft wahrnehmen, der schon allein die Nase umschmeichelt.

Erfreut war ich auch über die tolle Konsistenz der Creme. Denn sie wirkt nicht übermäßig fettig und ist auch nicht fest wie eine Nachtcreme, sondern vielmehr leicht und fluffig. Die Konsistenz hat eher etwas von einem Balsam oder einer leichten Bodylotion. So lässt sie sich sehr leicht verteilen. Auch hat die Konsistenz zur positiven Folge, dass die Creme schnell einzieht. Dies ist besonders am frühen Morgen wichtig für mich, wenn ich mich nach der Pflege meines Gesichts noch schminken will.

Direkt nach der ersten Anwendung war ich schon voller Euphorie. Denn das leichte Glänzen der T - Zone ist direkt beseitigt, sodass ich mir fast den Puder sparen könnte. Die Haut fühlt sich zudem sehr weich und geschmeidig an. Obwohl die Creme also nicht groß fettet, kann man dennoch spüren, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Allein diese Tatsache führt schon zu einem angenehm gepflegten Hautgefühl.

Wie sieht es denn aber nun mit dem wichtigsten Punkt bei dieser Creme aus? Nun, ich muss sagen, nachdem ich die Creme nun mehr als einen Monat zweimal täglich verwende, kann ich, objektiv betrachtet, keinen wirklichen Unterschied feststellen. Meine Haut sieht nicht plötzlich aus wie Alabaster und auch die Poren sind nicht merklich kleiner geworden. Kleinere Trockenheitsflechten sind zwar weniger geworden, aber der ultimative Effekt ist ausgeblieben. Im Prinzip handelt es sich bei der Creme von Vichy also wirklich "nur" um eine Feuchtigkeitspflege, die zudem einen mattierenden Effekt mit sich bringt. Die Haut wird nicht glatter oder reiner. Schade - denn das hatte ich bei dem Preis eigentlich zumindest in Ansätzen erwartet.

... Fazit ...

Sobald die Creme vollständig aufgebraucht ist, werde ich wohl wieder zur deutlich günstigeren Feuchtigkeitscreme von Bebe zurückkehren. Zwar bietet die Variante von Vichy eine gute Portion Feuchtigkeit und sie mattiert den Teint auch, aber von reinerer Haut kann keine Rede sein. Vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet, das eine Creme einfach nicht erfüllen kann. Dennoch wäre ein winziger sichtbarer Effekt doch wünschenswert gewesen. Da habe ich in der Vergangenheit mit der Sébo Specific Gesichtscreme von Yves Rocher bessere Ergebnisse erzielen können, wahlweise auch mit der Ovalessence Creme vom gleichen Hersteller. Ich vergebe an dieser Stelle also nur drei Sterne und keine Empfehlung. Cremes, die Feuchtigkeit spenden und mattieren, gibt es von anderen Herstellern zum günstigeren Preis.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    05.07.2010, 23:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.07.2010, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    03.07.2010, 20:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • babygiftzwerg

    03.07.2010, 19:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • XXLALF

    03.07.2010, 16:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    03.07.2010, 15:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen heißen Sommertag. PS. würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • KaTaRaGiRl

    03.07.2010, 13:41 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Lale

    03.07.2010, 12:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *