Krüger Heißgetränk Citrone Testbericht

No-product-image
ab 3,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von maus1980

Richtig lecker: Krüger Heiße Citrone

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt super, leichte Zubereitung

Kontra:

Suchtgefahr :o)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


irgendwie habe ich seit einigen Tagen so richtig Lust auf was zum Trinken wo so richtig nach Zitrone schmeckt ;-)

Mein Mann hat mir dann vom Kaufland das Heiß- / Kaltgetränk Typ Citrone von der Firma Krüger mitgebracht.

Da es wirklich super super super lecker schmeckt möchte ich Euch heute davon berichten!


***Hersteller***
Krüger GmbH & Co.KG
Senefelderstraße 44
51469 Bergisch Gladbach

Die Firma Krüger besteht seit dem Jahre 1971 und hat Standorte in den verschiedensten Ländern wie z.B. Deutschland, Spanien, USA, Italien, Frankreich etc. ...

Krüger stellt unter anderem Produkte wie Kaffeespezialitäten, Teegetränke, Milchmischgetränke, Süßungsmittel und vieles mehr her.


***Preis***
Bei uns im Kaufland kostet derzeit eine Packung Krüger Citrone Euro 1,59 und es sind 20 Beutel enthalten.
Meiner Meinung nach ist der Preis total in Ordnung, habe mir mal in der Apotheke ein ähnliches Produkt gekauft und wesentlich mehr bezahlt.


***Verpackung***
Es handelt sich um eine fast quadratische Pappverpackung die sehr bunt gehalten ist.
Auf der linken Seite ist ein Glas mit dem zubereiteten Getränk abgebildet was sehr lecker aussieht, daneben befindet sich eine Zitrone.
Natürlich sind auch alle erforderlichen Schriftzüge vorhanden wie Hersteller, Produktname, Zutaten, Zubereitung, Haltbarkeitsdatum usw.! Alles ist sehr gut lesbar.


***Nährwertangaben und Inhaltsstoffe***
pro 100g / pro Beutel (9g)
kj: 1561 / 141
kcal: 366 / 33
Eiweiß: <1g / <1g
Kohlenhydrate: 74,8g / 6,7g
davon Zucker: 71,3g / 6,4g
Fett: <1g / <1g
davon gesättigte Fettsäuren: <1g / <1g
Ballaststoffe: <1g / <1g
Natrium: <0,1g / <0,1g
Vitamin C: 1667mg / 150mg
Magnesium: 833mg / 75mg

Zutaten:
Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Zitronenfruchtpulver 5% (Maltodestrin, Zitronensaftkonzentrat), Magnesiumcarbonat, Vitamin C, Aroma, pflanzliches Öl, Farbstoff, Riboflavin-5-Phosphat.


***Zubereitung laut Hersteller***
Beutelinhalt in eine Tasse geben, mit heißem oder kaltem Wasser (150ml) übergießen, umrühren. Das Getränk schäumt leicht auf. Bei Bedarf nachsüßen.


***Praxistest***
Als ich mir die erste Tasse zubereitet habe war ich natürlich sehr aufgeregt da ich schon gespannt war wie das Getränk wohl werden wird.
Also nahm ich meinen Wasserkocher, füllte kaltes Leitungswasser ein und schaltete in an.
Nun nahm ich eine große Kaffeetasse (meine Gläser kamen mir zu klein vor und zudem trinke ich Heißgetränke lieber aus Tassen) und entnahm einen Beutel Pulver aus der Packung.
Die Beutel sind aus Aluminium und lassen sich sehr leicht öffnen da diesen an der oberen Ecke schon eine kleine Einkerbung zum Aufreißen haben. Gefiel mir sehr gut da man dann nicht erst nach einer Schere suchen muss.
Nachdem ich das Pulver in meine Tasse geschüttet hatte war mein Wasserkocher auch schon fertig.

Vorsichtig füllte ich das kochende Wasser in meine Tasse ein, laut Verpackung soll man ja 150ml Wasser nehmen, ich war jedoch faul und schätzte die Wassermenge ab ;-)
Habe meine Tasse ca. 7cm mit Wasser gefüllt (sie hat einen ca. Durchmesser von 9cm).

Fleißig habe ich dann sofort umgerührt damit sich das Pulver auch vollständig im Wasser auflöst! Das Pulver hat sich sehr leicht und vollständig aufgelöst und geschäumt hat es fast gar nicht!


***Fazit***
Schon beim Umrühren stieg mir ein richtig angenehmer und gutriechender Duft von Zitrone in die Nase!

Das Getränk selbst hatte nun eine hellgelbe Farbe.

Nachdem es ein kleinwenig abgekühlt war nahm ich dann gleich den ersten Schluck und war hellauf begeistert!
Es schmeckte richtig fruchtig nach Zitrone und mir war es weder zu süß noch zu sauer, ich musste also keinen Zucker bzw. Süßstoff hinzufügen.

Ich persönlich trinke diese heiße Zitrone am Liebsten wenn es draußen kühl ist zum aufwärmen oder wenn ich Halsschmerzen habe, da finde ich es auch sehr wohltuend.
Oft gönne ich es mir einfach auch mal so einfach zum Entspannen!

Toll ist dass man dieses Produkt auch kalt genießen kann, dafür muss man es einfach im kalten Wasser auflösen und schon ist es fertig!
Auch kalt schmeckt es gut aber am Besten schmeckt es mir heiß!

Dieses Getränk ist einfach super vom Geschmack, es ist leicht zum Zubereiten und der Preis ist auch völlig in Ordnung!

Kann daher das Krüger Heiß- / Kaltgetränk jedem sehr empfehlen der den Duft und Geschmack von Zitronen mag und sich gleichzeitig mit Vitaminen versorgen möchte.

138 Bewertungen, 27 Kommentare

  • katjafranke

    31.10.2010, 18:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Volker111

    30.05.2010, 00:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Durchaus überzeugende Darstellung

  • manu63

    27.05.2010, 23:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Bunny84

    27.05.2010, 19:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs bin ich bei deinen Bericht. SH von mir. LG BUNNY84

  • Striker1981

    25.05.2010, 15:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rilolu

    17.05.2010, 18:31 Uhr von rilolu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heiße Zitrone... vor allem im Winter toootal toll... LG

  • mrwong

    12.05.2010, 19:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. schöner bericht . . . :-)

  • ronald65

    11.05.2010, 11:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    10.05.2010, 11:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    07.05.2010, 17:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Frederica_20

    05.05.2010, 18:58 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    05.05.2010, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta geschrieben, Saludos Negerle

  • Sommergirl

    04.05.2010, 16:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenne heisse Zitrone nur von Abtei als Erkältungsgetränk

  • catmum68

    03.05.2010, 10:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    29.04.2010, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ist mir Tee mit Honig doch lieber ...

  • pinna

    29.04.2010, 12:56 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • senora

    29.04.2010, 11:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne lacht und ich mit ihr. Liebeb Gruß

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:41 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • Venenum84

    29.04.2010, 00:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von Jenny, freue mich immer über gegenlesungen! lg

  • morla

    28.04.2010, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    28.04.2010, 22:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, freue mich über jede lesung. lg

  • Maria90

    28.04.2010, 21:44 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.

  • sigrid9979

    28.04.2010, 20:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend...

  • misscindy

    28.04.2010, 19:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • spidermorph@yahoo.de

    28.04.2010, 18:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM, Tony

  • Anton

    28.04.2010, 18:15 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • minasteini

    28.04.2010, 18:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutzen wir auch öfters. LG