Krüger Heißgetränk Citrone Testbericht

No-product-image
ab 3,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von pinna

Heiße Zitrone kann das schmecken???

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Wärmende Wirkung, leichte Zubereitung, gesund . . . .

Kontra:

vielleicht ein klein wenig die Säure, aber es ist ja nun mal Zitrone ; - )))

Empfehlung:

Ja

Hallo ;-))
Heute möchte ich Euch das "Pro Life-Heißgetränk-Zitrone" vorstellen!

-----------------------------------
^^Genaue Bezeichnung des Produktes:^^

Pro Life
Heißgetränk Zitrone
Mit Vitamin C und Magnesium
glutenfrei
-----------------------------------

^^Hersteller:^^

Krüger GmbH & Co.KG
Senefelderstr. 44
D-51469 Bergisch Gladbach, Germany

-----------------------------------

^^Kaufort und Preis:^^

Gekauft habe ich es im Netto für den Preis von 1,79 Euro.
-----------------------------------

^^Verpackung:^^

Die 20 Portionsbeutel sind in einem gelb- silber-rotfarbenen Karton verpackt.

Auf der vorderen Seite stehen die Angaben "ProLife - Heißgetränk - Zitrone" 20 Portionsbeutel, mit Vitamin C und Magnesium, wohlschmeckend zu allen Jahreszeiten.
Desweiteren sieht man ein fertig zubereitetes Teeglas mit einer halben Zitronen darauf abgebildet.
Auf der Rückseite stehen Hersteller, Herstellerversprechen und Nährwertangaben.
Auf den beiden äußeren Seiten ist dann die Zubereitung sowie Hersteller angegeben, sowie Zutaten und Inhaltsangaben.
In dem Karton befinden sich dann die silberfarbenen Portionsbeutel, mit der Aufschrift Zitrone Heißgetränk + Vitamin C + Magnesium.
An den Portionsbeutel ist zum leichteren Öffnen eine "Aufrisshilfe" vorhanden.

-----------------------------------
^^Inhaltsangaben und Zutaten:^^

Inhalt 180g
20 Portionsbeutel à 9g (=180 g)
Zutaten: Zucker Säurungsmittel Citronensäure, Zitronenfruchtpulver 5% (Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat), Magnesiumcarbonat, Vitamin C, Aroma, pflanzliches Öl, Farbstoff Riboflavin- 5 -Phosphat
-------------------------------------

^^Herstellerangaben:^^

Das ProLife Heißgetränk Zitrone ist ein besonders wohlschmeckendes Getränk zu allen Jahreszeiten. Es enthält den wertvollen Saft von Zitronen und ist mit Vitamin C und Magnesium angereichert.
Das Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Zubereitung: Beutelinhalt (9g) in eine Tasse geben, mit heißem Wasser (150ml) übergießen, umrühren, fertig. Das Getränk schäumt leicht auf. Bei Bedarf nachsüßen.
--------------------------------------

^^Durchschnittliche Nährwertangaben:^^

Angaben pro Beutel:
Brennwert: 141 kJ, 33 kcal
Eiweiß: <1 g
Kohlenhydrate: 6,7 g
davon Zucker: 6,4 g
Fett: <1 g
davon gesättigte Fettsäuren: <1 g
Ballaststoffe: <1 g
Natrium: <0,1 g

Vitamin C: 150 mg
Magnesium: 75,0 mg
--------------------------------------

^^Haltbarkeit:^^

Das Produkt ist nach Kauf ca. 1,5 Jahre haltbar.

--------------------------------------
^^Aussehen und Geruch des Pulvers:^^

Es ist ein weißes bis leicht gelbes feines Pulver, es riecht nur ganz leicht nach Zitrone, jedoch mehr undefinierbar, irgendwie etwas künstlich halt. Es hat aber keinen sehr starken Geruch.
---------------------------------------

^^Aussehen, Geruch und Geschmack nach der Zubereitung:^^

Beim Eingießen des Wasser schäumt es tatsächlich ein wenig auf, was aber schnell zurückgeht. Danach gut umrühren bis sich das Pulver ganz aufgelöst hat und dann noch etwas abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich die Klappe ;-)

Zum Geruch:
Immer noch etwas undefinierbar, es riecht schon ein wenig nach Zitrone aber auch immer noch etwas künstlich.
Zum Geschmack:
Erster Eindruck: Naja!
Leicht sauer!
Es schmeckt jetzt nach Zitrone und der künstliche Geruch ist damit nicht mehr so arg gegeben. Selbst das säuerliche kann man gut vertragen.
Da ich absolut kein Fan bin von Zucker im Tee oder Kaffee oder sonstigen Getränken, möchte ich bei so einem Getränk auch kein Extrazucker verwenden.

Ich finde es soweit lecker auch ohne extra Zucker, wer es aber absolut nicht sauer mag, der sollte unbedingt Abstand zu dem Getränk nehmen, oder wirklich nachsüßen.
Der Geschmack ist fruchtig und es wärmt den Körper, deswegen ja auch Heißgetränk ;-)

------------------------------

^^Wirkung:^^

Also zur Wirkung kann ich auch hier sagen, es hat eine wärmende Wirkung für den Körper, man kann es vielleicht mit einem heißen Tee vergleichen, der wärmt auch, wenn man ihn trinkt.
Was die Vitamine und das Magnesium angeht, kann man schwer beurteilen, man glaubt eben wieder mal daran und hofft, dass es dem Körper gut tut.
---------------------------------

^^Mein Fazit:^^

Die Zubereitung ist sehr einfach und der Preis ist auch ok.

Man kann es gut trinken, in der kalten Jahreszeit sicherlich gut für den Körper und dem Immunsystem. Es schmeckt wirklich recht gut, klar etwas sauer, aber das ist nun mal Zitrone.
Von mir bekommt es fünf Sterne für die wärmende Wirkung, Preis und den angegebenen Vitaminen und Magnesium.

Eine Empfehlung bekommt es von mir!
So ich hoffe es war alles angegeben, was man wissen sollte über das Produkt und bedanke mich jetzt schon mal für Eure Lesungen und Bewertungen und freue mich natürlich auch über jeden Kommentar ;-))

Liebe Grüße Corinna

114 Bewertungen, 28 Kommentare

  • knoopiwahn

    07.12.2010, 19:36 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Bhudesi

    22.11.2010, 14:52 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag gerne saures trinken und wenn es dann noch gesund ist.... LG

  • LiFo

    13.10.2010, 22:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    20.08.2010, 14:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • campino

    15.07.2010, 19:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: Grüße, Andrea :.:.:

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • dboho

    20.05.2010, 18:42 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht Würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 11:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • ronald65

    19.05.2010, 09:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jenpitti

    18.05.2010, 12:39 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • paula2

    06.05.2010, 22:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    05.05.2010, 00:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG Felix ;-)

  • catmum68

    04.05.2010, 06:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    01.05.2010, 01:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.04.2010, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Steinbock78

    30.04.2010, 14:17 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann die auch frisch machen mit ausgepresster Citrone, heissem, nicht kochenden (!) Wasser übergiessen, Zucker wenn man möchte und schon ist sie fertig. Und ganz ohne künstliches Vitamin C. Lg

  • Mondlicht1957

    30.04.2010, 13:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    29.04.2010, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag ...

  • cleo1

    29.04.2010, 10:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG cleo1

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • Lakisha_1

    28.04.2010, 22:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über jede Lesung. lg

  • morla

    28.04.2010, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • likenothing

    28.04.2010, 21:27 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :) Grüße

  • misscindy

    28.04.2010, 20:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Anton

    28.04.2010, 18:18 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • anonym

    28.04.2010, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • rainbow90

    28.04.2010, 16:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Janosch89

    28.04.2010, 16:47 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich Gegenlesen.