Haben Sie das von den Morgans gehört? (DVD) Testbericht

D
Haben-sie-das-von-den-morgans-gehoert-dvd-komoedie
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Ja jetzt hab ich was von den Morgans gehört.

Pro:

Gute Blu-ray/DVD Umsetzung

Kontra:

Leider kein besonderer Film

Empfehlung:

Ja

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Haben Sie das von den Morgans gehört? Ist eine Komödie von Marc Lawrence der dieses 2009 in die Kinos brachte, bei uns lief er im Januar 2010 an.

Paul Morgan gespielt von Hugh Gran ist gerade dabei seine Ehe zu retten, seine Frau Meryl die von Sarah Jessica Parker gespielt wird und er sind gerade auf dem weg nach Hause nach dem sie in einem Restaurant waren. Als beide Zeugen eines Mordes werden, versuchen sie sich noch zu verstecken doch der Killer hat sie schon gesehen, zum Glück ist die Polizei schnell vor Ort. Da Beide aber zu wichtig sind um später als Zeugen auszusagen müssen die Beiden in ein Zeugenschutzprogramm, eine harte Umstellung für die beiden, doch aber auch eine Möglichkeit sich wieder näher zu kommen.

Mein erster Gedanke nach dem Film war....?! Hmmm naja.
Und wieder einmal ist dieser Film ein typisches Beispiel dafür das man versucht hat einen Film über Werbungen wie verrückt zu "Hypen" sag ich jetzt mal. Sicherlich hat fast jeder den Titel schon gehört und viele sind bestimmt weil er in aller Munde war, da auch rein gegangen im Kino. Und haben sich nach dem Film, wohl dasselbe gedacht, wie ich jetzt nach der Blu-ray. Hmmm naja. Ein Film der viel sein sollte es aber irgendwie gar nicht erst versucht wurde.
Das ist hier jetzt kein zerreisen des Films, denn der war ja gar nicht schlecht bzw. gutes Mittelmaß nur nervt diese große Werbungen immer für ein tollen Film der am Ende nichts wirklich bietet. Aber das ist ja eh nur meine Meinung :D

Der Film ist ganz nett, Hugh Grant macht dabei wohl noch den besten Eindruck, währen Jessica Parker für mich irgendwie in jedem Film fehl besetzt ist weil man sie einfach nur in Sex in the City sehen will. Die Story fängt gut an, leider wird aber schon viel zu früh es etwas übertrieben Dinge witzig aussehen zu lassen, was für diese Art von Film eigentlich gar nicht sein müsste. Wenn dann die Morgans im Zeugenschutzprogramm sind nimmt der Film erst gestallt an und Endet dann leider doch ohne dass man irgendwas Besonderes gesehen hat.
Aber schauen wir mal auf die Blu-ray, denn...

... diese sieht gar nicht so schlecht aus. Positiv fallen später die Naturaufnahmen auf und bleiben auch Hauptsächlich in Erinnerung was ja eigentlich schade ist. Vom Bild her ist die Scheibe wirklich gelungen, paar kleine Ausnahmen gibt es wie die Szenen Nachts im Auto wo man doch stark sieht das dies hier im Studio gedreht wurde, in HD noch mal deutlicher zu erkennen aber ansonsten hat mich diese Blu-ray überzeugt.

Auch der Ton ist für eine Komödie absolut ordentlich gelungen. Sehr klarer Raumklang, der sich schön auf alle Boxen verteilt, was dank der HD Spur aber auch zu erwarten war.

Die Extras bieten neben entfallenen Szenen auch Outtakes die für mich immer dabei sein sollten, den Pannen beim dreh gibt es immer. Diese zwei Optionen sind hier auch schon das Wertvollste an den Extras.

Fazit: Somit kommen wir zum Ende, die Blu-ray ist absolut gelungen und wer den Film haben will, macht hier nichts falsch! Ich empfehle jedoch sich vorher den Film mal zu leihen, denn wahrscheinlich wird einmal sehen voll und ganz reichen.

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Sony
Veröffentlichung war der 17.06.2010
Freigegeben ab 6 Jahren
Ca. 103 Minuten Laufzeit

Regie:
Marc Lawrence

Schauspieler:
Hugh Grant, Sarah Jessica Parker

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Hindi, Niederländisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
- Entfallene Szenen
- Outtakes
- Kommentar mit Regisseur Marc Lawrence, Hugh Grant und Sarah Jessica Parker
- Die Stars
- Die Mode

Preis liegt bei ca. 23Euro

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    23.01.2011, 22:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    08.12.2010, 19:18 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße von V.

  • sunflower76

    29.11.2010, 11:00 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    So schlecht fand ich ihn nun gar nicht, ich konnte über einige Szenen wirklich von Herzen lachen ;-D

  • meerifan1

    29.11.2010, 10:58 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die Woche. LG Yvonne

  • edelcat

    29.11.2010, 10:56 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • XXLALF

    29.11.2010, 10:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • Lakisha_1

    29.11.2010, 10:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • morla

    29.11.2010, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • BiggestDreamer88

    29.11.2010, 01:50 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • katjafranke

    29.11.2010, 01:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße ...KATJA