Haben Sie das von den Morgans gehört? (DVD) Testbericht

D
Haben-sie-das-von-den-morgans-gehoert-dvd-komoedie
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein echt lustiges Scheidungs-Pärchen :-)

Pro:

Haupt + Neben - Darsteller/Humorvoller + gefühlvoller Film/Unterschiedliche Charaktere/Abwechslung

Kontra:

Ich finde nicht wirklich viel, mal was Anderes,höchstens Sarah Jessica Parker, die nicht jeder mag

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

In letzter Zeit erscheinen jede Menge neuer Komödien auf DVD, die wir uns die letzten Wochen ausgeliehen hatten und über eine davon möchte ich nun anfangen zu berichten. Es geht um den Film "Haben Sie das von den Morgans gehört?" und wir waren beide sehr gespannt und haben ihn einfach auf uns wirken lassen. Es gab einige gute Meinungen darüber, daher waren wir sehr gespannt, mit relativ hohen Erwartungen, mal sehen ob die auch erfüllt werden konnten!

Kurze Infos zum Film
--------------------------------------

Amazon.de Preis 14,99 Euro auf DVD (Blu Ray 22,99 Euro)
Erscheinungstermin 17. Juni 2010
Studio Sony Pictures Home Entertainment
Altersfreigabe ab 6 Jahren
Produktionsjahr 2009
Spielfilmdauer ca. 103 Minuten
Regisseur Marc Lawrence (Bud, der Ganovenschreck oder Mitten ins Herz)
Kinostart 7. Januar 2010
Originaltitel: Did you Hear about The Morgans?
Produktionsland Vereinigte Staaten
Genre: Komödie / Romanze

Die Darsteller
-------------------------

Hugh Grant spielt Paul
Sarah Jessica Parker spielt Meryl
Sam Elliott spielt Clay Wheeler
Mary Steenburgen spielt Emma Wheeler
Michael Kelly spielt Vincent
Seth Gilliam spielt Marshall Lasky

Ich mag persönlich Hugh Grant ja sehr, auch wenn man in diesem Film ihm ansieht, das auch er langsam in die Jahre kommt oder ist es der Streß mit seiner Frau (Ex-Frau)? :-) Zuvor war er noch in Mitten ins Herz zu sehen oder man kennt ihn eventuell aus Bridget Jones. Er spielt einen sehr verwirrten Charakter, was ich mal ganz lustig und anders finde, sehr genial gespielt auf jeden Fall, auch wenn er ein Ja-Sager ist und wie meine Freundin während des Films auch feststellte, das geht gar nicht :-) Sarah Jessica Parker spielt an seiner Seite die Ex-Frau und zeigt keinerlei Gefühl zu Anfang, immerhin leben sie in Trennung und die Scheidung dürfte auch bald durch sein. Sie kennt man spätestens aus Sex and the City, der ja momentan auch wieder angesagt ist, da der 2. Teil in die Kinos gekommen ist. In die Familie Stone habe ich sie zum letzten Mal gesehen, das Gesicht kennt man ganz einfach. Und auch Sam Elliott ist ein Begriff, vom Namen und vor allem vom Gesicht her, er spielt eine absolut geniale Nebenrolle wie ich finde und er war schon in Der goldene Kompass oder Ghost Rider zu sehen, nur um Zwei zu nennen. Mary Steenburgen spielt im Film seine Frau, bleibt aber eher ruhig und gelassen, sie kann nichts aus der Ruhe bringen, im Grunde beide nichts. Sie war zuletzt in Selbst ist die Braut zu sehen und Seth Gilliam ist eher ein TV-Serien Gesicht wie aus The Wire oder Criminal Intent. Wäre da noch Michael Kelly, wieder eine Nebenrolle und zuletzt zu sehen in Gesetz der Rache. Alles in allem tolle Hauptdarsteller und die Nebendarstelle ergänzen alles perfekt, ich finde ein gelungenes Pärchen, was auch charakterlich schön unterschiedlich ist!

Die Handlung
--------------------------

Meryl und Paul sind im Grunde ein Vorzeige-Paar, an Erfolg, denn beide sind in ihren Jobs engagiert und zudem sehr erfolgreich. Schön und gut, dabei bleibt natürlich die freie gemeinsame Zeit auf der Strecke und das merkt auch die Beziehung, denn sie leidet am Meisten darunter. Daher leben sie mittlerweile auch bereits in Trennung und haben verschiedene Wohnungen, die Scheidung steht im Grunde kurz bevor...

Aber nicht für Paul, denn er hat gemerkt, was er in ihr verloren hat und kämpft, leider anscheinend mit den falschen Mitteln. Er macht reichlich Geschenke, umwirbt sie und lässt sie im Grunde nicht zur Ruhe kommen oder die Luft zum Atmen. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht so sicher wie er seiner, daher scheint ein Rettungsversuch nur einseitig zu sein. Aber einen kleinen Schritt kommt sie ihm entgegen, doch passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hätten. Sie beide sehen bei einem Mord zu und erkennen den Mörder, der sie daraufhin natürlich "kalt" stellen möchte und so kommen beide in eine Art Schutzprogramm, bis der Mörder gefasst ist...

Im tiefsten Wyoming werden sie beide versteckt, beim Sheriff der Stadt höchstpersönlich, der so etwas schön häufiger gemacht hat. Und so verbringen sie ungewollt Zeit miteinander und lernen sich wieder aufs Neue kennen. Doch ob es reichen wird, wieder zusammen zu finden wird die Zeit zeigen...

Meine Meinung
---------------------------

Er hat bei mir ganz knapp ein "Sehr gut" als Bewertung verdient, wobei man bei Komödien eh oft das Pech hat, das sie nicht wirklich witzig sind. Hier ist es aber der Fall, mehr Komödie als Liebesromanze, was mir besser gefällt wenn ich ehrlich bin. Und obwohl wir ihn sehr spät gesehen haben und er ja immerhin fast 2 Stunden dauert, habe ich es geschafft, nach einem harten anstrengenden Arbeitstag ihn bis zum Ende zu sehen, was mir bei anderen Filmen wohl nicht gelungen wäre. Daher ein Empfehlenswert von mir und mal wieder eine richtig gute Komödie, die man weiterempfehlen kann, wo gute Komödien ja rar gesät sind mittlerweile. Aber gut das jetzt wieder ein großer Schwung kommt, mit denen man Spaß haben kann. Wir haben denke ich eine gute Abwechslung immer zwischen Action und Komödien oder ruhigeren Filmen, daher einfach fragen :-) Die Darsteller gefallen sehr gut, ich mag Hugh Grant sowieso sehr gerne und alle Darsteller machen den Film rundherum sehr gut. Die Story ist abwechslungsreich, humorvoll und einfach mal was Anderes. Die Charaktere sind unterschiedlich und das macht einfach soviel Spaß an dem Film, diese Gegensätze machen einfach Spaß und hier sieht man leider auch, das Frauen die Hosen an haben :-(

Damit danke ich euch fürs Lesen und Bewerten und bin schon auf eure Kommentare gespannt, euer Sky!

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    02.06.2010, 17:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    01.06.2010, 16:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag.

  • Mondlicht1957

    31.05.2010, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    31.05.2010, 17:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • citycrush

    31.05.2010, 17:01 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier war ich im Kino, fand den Film ganz nett Schöner Bericht =) SH und eine schöne Woche Lg

  • sigrid9979

    31.05.2010, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang

  • Bunny84

    31.05.2010, 16:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen angenehmen Wochenstart. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    31.05.2010, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • 20mamacita88

    31.05.2010, 15:14 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den bericht auch echt super :)