Haben Sie das von den Morgans gehört? (DVD) Testbericht

D
Haben-sie-das-von-den-morgans-gehoert-dvd-komoedie
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von IbisGER

Einmal…

1
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

…kann man sich den Film „Haben sie das von den Morgan’s gehört?“ sicherlich ansehen für ein zweites mal reicht es aber nicht aus.

Story:

Paul Morgan ist Anwalt in der Stadt die niemals schläft nämlich New York, dort versucht er nach einem Seitensprung seine Ehe mit der Immobilienmaklerin Meryl zu retten, die beiden spazieren durch die New Yorker Nacht und sehen wie sollte es sein den Mord einer einem von Meryls Kunden,
als wäre dies nicht schon alles werden sie auch von dem Mörder gesehen.

Natürlich wird wie es das Leben so spielt neben der Polizei auch das FBI involviert und die beiden erhalten postwendend eine neue Identität und landen im Zeugenschutz Programm des FBI, einziger Wehrmutstropfen die beiden landen in Ray, Wyoming wo sie bei dem Rangerpaar Emma und Clay Wheeler unter Schutz stehen.

Für die beiden Städter ist das Landleben natürlich ziemlich schwierig aber durch diesen Umstand raffen sich die beiden langsam wieder auf und kommen sich wieder ein Stückchen näher, als Paul wegen eines Unfalles mit Tierabwehrspray zum Arzt muss ergreift Meryl die Gelegenheit und ruft eine Adoptionsgesellschaft an da sie gerne ein Kind adoptieren möchte…

Die Assistentin von Meryl bekam durch den Anruf die Telefonnummer in die Hände somit leider aber auch der Mörder der zwischendurch einmal rein zufällig Wanzen platziert, daraufhin macht sich dieser auf den Weg nach Ray und versucht sich der beiden dort zu entledigen aber er sich mit dem gesamten Dorf auseinander setzten darf das die beiden inzwischen unterstützt.

Wie ist der Film anzusehen?

Ich denke einmal kann man sich den Film Ansehen als Lückenfüller wenn das TV Programm wieder einmal nichts besseres zu bieten hat, das Klischee mit Zeugenschutzprogramm ist inzwischen doch schon etwas abgedroschen und die Witze und Gags kannte man auch schon.

Zudem wirkt alles oft ziemlich dünn und gespielt so dass man die Thematik nicht ernsthaft abnimmt,
Hugh Grant stellt wie immer den etwas vertrottelten Charmebolzen da den ich Ihm in anderen Filmen eher abnehme als hier und Sarah Jessica Parker geht mal dar nicht ich finde es gibt absolut bessere Schauspielerinnen die ich auch mehr können besitzen zudem ist die Stimme der Synchronsprecherin ein absoluter Graus.

Ich würde sagen der Film hätte Potenzial gehabt das hier leider nicht gefördert wurde. Schade!

Cast:

Hugh Grant alias Paul Morgan
Sarah Jessica Parker alias Meryl Morgan
Sam Elliot alias Clay Wheeler
Mary Steenburgen alias Emma Wheeler
Jesse Liebman alias Adam Feller
Elisabeth Moss alias Jackie Drake
Michael Kelly alias Vincent
Natalia Klimas alias Monique Rabelais
Vincenzo Amato alias Girard Rabelais

Sonstiges:

Filmdauer ist 103 Minuten empfindet man wesentlich länger.
Regie und Buch ist von Marc Lawrence (Mitten ins Herz !Wesentlich besser!, Miss Undercover)
Produktionsjahr 2006 und eine FSK von 6 Jahren
Trailer gibt’s unter http://www.sonypictures.de/landing/morgans/

Mein Fazit:

Leider ein eher schlechter als rechter versuch eine Beziehungskomödie unter dem Motto Zeugenschutz zu gestalten, Hugh Grant in seiner altbewährten Rolle kann mich nicht überzeugen und Sarah Jessica Parker geht mal gar nicht. Zudem sind die Gags und Sprüche zu flach und die Story wird zu wenig gefördert bzw. ernährt sich von Klischees. Einmal geht aber ein zweites mal nicht.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • allegra1805

    20.01.2013, 11:18 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    beee weee

  • Baby1

    08.10.2012, 12:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    07.09.2012, 00:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    --- lg AndreA ---

  • Miraculix1967

    06.09.2012, 21:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2012, 18:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • katjafranke

    06.09.2012, 16:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA