The Big Bang Theory Staffel 1 (DVD) Testbericht

The-big-bang-theory-staffel-1-dvd
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AnnaLenaJanzen

The BIG BANG!

5
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Super Idee, Super Lustig

Kontra:

Etwas Klischeehaft

Empfehlung:

Ja

Big Bang Theory ist eine relativ neue, aber sehr witzige TV-Sitcom, die seit Mitte 2009 regelmäßig auf Pro7 zu sehen ist. Im Wesentlichen geht es um ein paar „Nerds“ die gut mit der Kellnerin Penny befreundet sind. Die Sendung hat wirklich Klasse, da auch Witze vorkommen für die man ein bisschen Ahnung in Physik haben muss. Da man die Handlung schwer beschreiben kann, werde ich für die jetzt schon Neugierigen die Hauptdarsteller vorstellen.

In der 4er Gruppe der Nerds finden wir Dr. Leonard Hofstadter. Ein äußerst intelligenter Experimentalphysiker und arbeitet als solcher in dem „California Institute of Technology“ in Pasadena. Leonard ist ein sehr schüchterner und was Frauen angeht sehr naiver Mensch. Leonard ist seit der ersten Folge der Mitbewohner von Dr. Dr. Sheldon Cooper. Er ist theoretischer Physiker und hat einen IQ von 187. Leonard hat nur 173 weswegen Sheldon ihn als „beschränkt“ bezeichnet. Sheldon ist der „Verrückte“ der Gruppe, da er noch nie ein gutes Verhältnis zu Menschen hatte und diese auch meistens nicht versteht. Im Laufe der Serie lernt Sheldon aber langsam, wie man mit Menschen umgeht, wie man Witze versteht und was Sarkasmus ist. Sheldon lebt in seiner eigenen Welt, das wird klar wenn man von der Mitbewohnervereinbarung, die aus sehr vielen Artikeln besteht, oder von seinem Toilettenzeitplan hört. Übrigens hat Sheldon seinen ersten Doktortitel schon im Alter von 14 Jahren bekommen.

In der Nerd-Gruppe ist auch der indische Astrophysiker Dr. Rajesh Koothrappali zuhause. Er hat auch seine Eigenheiten. Beispielsweise kann er nicht mit Frauen reden und verträgt als Inder kein indisches Essen. Das letzte Mitglied der Gruppe ist Howard Wolowitz, ein jüdischer Raumfahrtingenieur welcher das einzige Mitglied ohne Doktortitel ist und deswegen von Sheldon immer wieder aufgezogen wird. Howard spielt zunächst den erfolglosen Frauenheld. Im Laufe der Sendung lässt das aber nach.

Zu guter Letzt kommt noch Penny dazu, welche die Nachbarin von Sheldon und Leonard ist. Sie ist mit dem Traum Schauspielerin zu werden von Nebraska nach Pasadena gezogen. Leider erfolglos. Sie arbeitet ununterbrochen in der „Cheescake-Faktory“, ein Restaurant, indem sie kellnert. Anfangs hat sie häufig wechselnde Partnerschaften, bis sie Gefallen an Leonard findet, welcher sie schon seit der ersten Folge sehr mag. Da Penny nicht einmal einen College-Abschluss hat wird sie permanent von Sheldon als sehr beschränkt bezeichnet.

Die Serie ist ein großer Erfolg und hat sich jetzt auch schon einen Platz in der Primetime (Stand 2013) auf Pro7 erkämpft. Ich kann diese Serie nur weiterempfehlen, da der Spaßfaktor sehr hoch ist. Außerdem ist es eine gute und vor allem neue Idee für eine Sendung. Wer viel und ergiebig lachen will, sollte BBT mal ausprobieren.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    22.06.2013, 09:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :) Liebe Grüße ..

  • monagirl

    21.06.2013, 16:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    21.06.2013, 14:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.