Bodum Milchschäumer Schiuma Kunststoff Testbericht

Bodum-3040-01-milchschaeumer-schiuma-kunststoff
ab 15,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Milchaufschäumer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

schäumt gut auf, sehr schnell, schnelle Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Mein Schatzi und ich sind wahre Kaffeejunkies und dass in allen Variationen. Egal ob Filterkaffee, Senseo, Tassimo, Latte Macchiato oder Cappuccino... es geht alles und das auch reichlich am Tag. So blieb es dann auch nicht aus, das wir uns letztes Jahr den Bodum Schiuma zulegten. Kaffee mit einer Schaumschicht obendrauf ist doch was feines.



*** Der Preis ***

Wir haben ihn im Angebot für 12,99 Euro bekommen. Das finde ich schon günstig, denn schließlich ist es zum einen Qualität und zum anderen ist es ja auch ein Markenhersteller.



*** Der Hersteller ***


Peter Bodum GmbH.
Marc Schmettau Roseggerstrasse 35.
D-21079 Hamburg


*** Die Herrstellerbeschreibung ***


Mit dem Schiuma der Firma Bodum lässt sich in sekundenschnelle leckerer Milchschaum zaubern. Der Schiuma Milchaufschäumer von Bodum ist ein kleines aber feines Hilfsgerät für Ihre Küche.

Denn damit kann man nicht nur Milch aufschlagen. Der Schiuma schäumt alles auf, was sich mixen und aufschäumen lässt.

Der batteriebetriebene Schiuma ist wahlweise aus hochwertigem Edelstahl oder schwarzem Kunststoff erhältlich.



*** Der Milchaufschäumer bei uns im Einsatz ***


Zum einen sieht er ja schon mal sehr schick aus. Er ist aus hochwertigem Edelstahl und das Handstück ist aus schwarzem Kunststoff. In den Handlauf gehören noch zwei 1,5 V Batterien, die man ganz schnell einlegen kann und dann kann der Spaß auch schon beginnen. Der Milchaufschäumer liegt mit seinem etwas dickern Griff sehr gut in der Hand und auch der An- und Ausschalter ist leicht erreichbar ohne das man sich verrenken muss.

Hat man ihn angeschaltet ertönt ein leises surren, was wirklich einen angenehmen Geräuschpegel hat. Meistens benutzen wir den Milchaufschäumer für unseren Latte Macchiato oder besser gesagt für die Milch die dazu gehört. Mit dem Milchaufschäumer wird die Milch aufgeschlagen und sie wird in Sekundenschnelle richtig schön schaumig. Das habe ich bei einem NoName Teil noch nicht gesehen. Aber auch den Kakao meines Sohnes kann ich damit aufschäumen und seklbst das schmeckt dann richtig lecker.

Zum säubern hält man das ganze einfach unter laufendes Wasser und spült ihn ab und schon glänzt alles wieder wie neu. Das macht weder Arbeit noch Dreck oder sonstige Probleme. Er arbeitet wirklich sehr schnell, schäumt mal so richtig gut auf und man bekommt ihn schnell gereinigt. Was will man mehr von einem Milchaufschäumer erwarten? Die Qualität ist auch Top, ebenso die Verarbeitung und er leistet uns nun schon viele Monate treue Dienste. Von daher gibt es auch die verdienten fünf Sternchen von mir.


Eure Nicki

45 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Luna2010

    03.05.2010, 11:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Beitrag. Danke dafür. Einen wunderschönen Start in die neue hoffentlich erfolgreiche Woche. Zitat:Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!

  • FABI92

    14.04.2010, 21:39 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH freue mich über weitere Gegenlesungen LG Fabi

  • tina08

    14.04.2010, 11:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    13.04.2010, 21:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bigmama

    13.04.2010, 08:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    07.04.2010, 20:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • senora

    07.04.2010, 13:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne lacht und ich mit ihr. Juhu. LG

  • Andrea_Obertal

    07.04.2010, 12:59 Uhr von Andrea_Obertal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, ich würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • cleo1

    07.04.2010, 11:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • 2002bin14

    07.04.2010, 10:36 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • rainbow90

    07.04.2010, 10:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    07.04.2010, 10:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    07.04.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen ähnlichen haben wir auch

  • frecherkeks7

    07.04.2010, 09:16 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich wäre über einige gegenlesungen sehr erfreut.

  • Janne0033

    07.04.2010, 07:13 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht LG Janne0033