Jung Henkelmann 626 Stukkateurkelle S-Hals Testbericht

Jung-henkelmann-626-stukkateurkelle-s-hals
Unsere-kelle-gezeichnet-von-der-vielen-arbeitUnsere-kelle-gezeichnet-von-der-vielen-arbeit
Abbildung beispielhaft
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Voll im Einsatz!

Pro:

liegt gut in der Hand, gute Qualität, das Arbeiten macht Spaß

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In meinem heutigen Bericht stelle ich euch ein Werkzeug aus der Sammlung meines Mannes vor. Aber nicht nur er benutzt das Ding, ich habe es auch für mich, für manch zweckentfremdete Tätigkeiten entdeckt. Das Gerät von dem ich spreche, ist die

»Maurerkelle von Jung“

Hersteller:

P. Hermann Jung KG
Küllenhahner Straße 161
D-42349 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 40 939 – 0
Fax: +49 (202) 40 939 – 20
Mail: [email protected]
www.jung-henkelmann.de

Die Firma Jung ist bekannt für ihre Qualität und das schon seit 1862.

Ihre Lebensphilosophie lautet: Quelle www.jung-henkelmann.de

„Qualität bis ins letzte Detail!
Für jeden Einsatzbereich bietet Jung-Henkelmann die richtigen Kellenmodelle. Jedes Werkzeug ist auf die speziellen Anforderungen abgestimmt unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, arbeitstechnischer, ergonomischer und geografischer Besonderheiten. Alle Henkelmann-Werkzeuge sind Originalerzeugnisse “Made in Germany”. Sie werden im eigenen Produktionsbetrieb, mit den besten Materialien nach DIN gefertigt und einzeln – Stück für Stück – geprüft. Nur was den hohen Qualitätsanforderungen entspricht, darf den Namen von Europas Meistermarke tragen – mit der zeitlich unbegrenzten Herstellergarantie auf Fertigungsfehler. Maurerkelle ist nicht gleich Maurerkelle, es kommt auf die Ausführung im Detail an. Da es gerade bei Kellen viele “kritische Details” gibt, bieten Jung-Henkelmann Kellen zahlreiche Vorteile. Qualität bis ins letzte Detail ist der Jung-Henkelmann Standard. Urteilen Sie selbst!“

Technische Daten zum Gerät:

- Stukkateurkelle
- Stahl
- Blatt aus gehärtetem Stahl
- konisch geschliffen.
- sauber polierter Grat
- mit zweifach lackiertem Buchenholzheft
- Abmessung: 160 mm
- mit ergonomischem Griff
- 140 mm S-Hals, Bv: 85 mm Bh:105 mm
Preis und Kaufort:

Ich glaube, mein Mann hat das Gerät vor längerer Zeit einmal in einem Baumarkt gekauft. Aber genau wusste er das auch nicht mehr. Preislich lag sie wohl so um die 15 €.

Persönliche Erfahrungen:

Wie bereits erwähnt, hat sich mein Mann diese Kelle gekauft. Der Zweck war, er hat einen Anbau an unserem Schuppen gemauert und benötigte sie dafür. Er nutzt sie aber auch für andere Arbeiten. Sie kam auch schon bei Schachtarbeiten zum Einsatz, um Sand und Erde an schmale Stellen, wo er mit Schippe und Spaten nicht hinkam zu entfernen. So auch beim Anlegen unseres Teiches. Auch bei mir wurde sie eingesetzt und zwar an Stelle einer kleinen Schippe zum Ausheben eines Pflanzloches für Pflanzen. Ihr seht, sie ist vielseitig einsetzbar und nicht nur für einseitige Maurerarbeiten geeignet. Dank des ergonomisch geformten Griffes ist das Arbeiten damit leicht. Man kann bequem anfassen und das Arbeiten geht leichter. Der lackierte Holzgriff ist übrigens Blau. Das daran befindliche Blatt ist sehr stabil. Ist ja auch aus Stahl. Auf den Fotos seht ihr, dass unsere Kelle schon ganz schön mitgenommen aussieht. Sie musste schon bei einigen Mauern hochziehen helfen. Das Blatt ist daher auch nicht mehr blank und am Griff fehlt bereits an einigen Stellen die blaue Farbe. Aber trotzdem macht sie zuverlässig ihre Arbeit.

Mein Fazit:

Was soll ich noch zu dieser Maurerkelle sagen? Man braucht es oder auch nicht. Wer mauert, benötigt sie definitiv.
Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden, es wird bei uns öfters eingesetzt, liegt nicht sinnlos rum.
Wir sind zufrieden damit und empfehlen diese Kelle weiter. Von mir also eine Kaufempfehlung und 5 Sterne der Benutzerzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

106 Bewertungen, 25 Kommentare

  • kruegerchristine

    18.11.2011, 19:59 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist wirklich sehr fleissig, was das Berichteschreiben angeht! Da hast Du meinen vollen Respekt! Noch ein schönes Wochenende! GLG Günter :-)

  • titus01

    07.10.2011, 13:32 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • zuckermausbiene

    09.09.2011, 13:12 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Franky82

    06.09.2011, 01:39 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg franky...........

  • anonym

    05.09.2011, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nadjasturm

    31.08.2011, 22:28 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • feliciano2009

    21.08.2011, 19:12 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die braucht jeder...

  • ThomasKu

    18.08.2011, 17:12 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die zahlreichen Bewertungen bei mir! MfG ThomasKu

  • xSunnyx

    17.08.2011, 15:58 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • trullilu

    17.08.2011, 15:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    16.08.2011, 22:35 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    16.08.2011, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    15.08.2011, 14:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. LG cleo1

  • Clarinetta2

    15.08.2011, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    15.08.2011, 12:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sirikit06

    14.08.2011, 20:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag! LG

  • milabie

    14.08.2011, 16:02 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Sonntagsgruß von Mila

  • Miraculix1967

    14.08.2011, 15:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cerveth87

    14.08.2011, 15:09 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    habe ich auch zuhause...

  • giselamaria

    14.08.2011, 12:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, sowas brauche ich gar nicht :-) - LG gisela

  • mima007

    14.08.2011, 12:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    14.08.2011, 09:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    14.08.2011, 01:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.08.2011, 01:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • morla

    14.08.2011, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra