Escada Marine Groove - Eau de Toilette Testbericht

Escada-marine-groove-eau-de-toilette
ab 21,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dz161

Zum It-Girl mit Escada?

Pro:

-

Kontra:

aufdringlicher Duft

Empfehlung:

Ja

Ich stelle Euch nun ein Parfum vor:

Escada Marine Groove.


- 1 - Vorwort

Das Parfum habe ich geschenkt bekommen, allerdings habe ich es mir nicht vorher gewünscht, sondern der Schenkende besser gesagt die Schenkende hat es selbst ausgesucht. Ich kann deshalb nichts zum Preis sagen.


- 2 - Verpackung

Den Flakon seht Ihr auf dem Bild. Darin sind 30 ml drin. Vermutlich wird es ihn aber auch mit 50 ml und 100 ml geben (so kenne ich es von anderen Escada-Parfums). Die Flasche ist am Boden lila, wird dann in der Mitte pink und oben hell. Insgesamt sieht der Flakon geschmackvoll aus.


- 3 - Inhaltsstoffe

Alcohol denat., Parfum, Aqua, Ethylheyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Propylene Glycol, BHT, Methylparaben, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citronellol, Linalool, Citral, Benzyl Alcohol, Geraniol, CI 60730/Ext,. Violet 2, CI 14700/Red 4, 80 % Vol.


- 4 - Angaben des Herstellers

Der Hersteller verspricht sehr viel zu dem Produkt:
Marine Groove ist der neue limitierte Sommerduft von ESCADA, der Duft, der die Partyatmosphäre auf einer exklusiven Yacht verkörpert: süß-pikant mit einer Note tropischer Früchte und Passionsfrucht. Komm mit und genieße Deinen Sommerflirt an Bord der ESCADA Marine Groove Yacht.
Als achtzehnter Duft der unwiderstehlichen ESCADA Sommerduft-Linie wurde Marine Groove von überschwänglichem, maritimem Lifestyle inspiriert. Entworfen für die It-Girls auf den heißesten Partys an Bord der angesagtesten Yachten.
Der neueste Sommerduft Marine Groove von ESCADA besticht durch eine üppige, fruchtig-blumige Komposition. Die exotischen Fruchtnoten in Marine Groove kreieren einen verführerischen Duft, der den Sommer in einem exotischen Paradies einfängt. Der perfekte Duft für einen besonders intensiven Sommerflirt.
Die Kopfnote vereint die Spritzigkeit und Sinnlichkeit von Passionsfrucht, Johannisbeere und Grapefruit in sich.
Die zarte Herznote ist ein kokettes Bouquet aus feinen Blütenblättern von Pfingstrose, Alpenveilchen und Jasmin, die der Herznote eine sanfte Tiefe verleihen.
Die Basisnote des Duft wurde aus Akkorden weißen Zedernholzes und Amber komponiert, die Marine Groove eine sinnliche Wärme geben.


- 5 - meine Meinung

Die Angaben des Herstellers sind vielversprechend, aber wirklich begeistert bin ich von dem Parfum nicht. Der Duft ist schwierig zu beschreiben. In erster Linie ist er stark. Das war auch die Reaktion meiner Mutter, als ich ihr den Duft zeigte. Der Duft ist intensiv und man nimmt ihn anders als andere Parfum auch noch Stunden nac h dem Auftragen auf der Haut wahr. Der Duft verfliegt fast nicht.
Wie man den Duft nun beschrieben soll, ist schwierig. An Meer oder Yacht denke ich dabei jedenfalls nicht. Es ist ein fruchtiger Duft. Wenn man weiss, dass es Passionsfrucht, Johannisbeere und Grapefruit sein soll, dann kann man das herausriechen. Ohne die Herstellerangaben, hätte ich das allerdings nicht bemerkt. Es ist einfach ein ziemlicher Mix aus verschiedenen Duftnoten, das Ergebnis ist dast undefinierbar, aber stark fruchtig.
Mein Ding ist der Duft nicht. Das liegt vor allem daran, dass der Duft so stark und intensiv ist. Man bekommt ihn schnell satt. Es ist kein typischer leichter Sommerduft, sondern einfach ein aufdringlicher Fruchtgeruch. Der Duft ist definitiv Geschmackssache und damit kein gutes Geschenk. Man muss ihn selbst probieren und entscheiden, ob man den Duft mag.

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Polarlicht1960

    05.04.2010, 23:04 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

  • Powerdiddl

    28.03.2010, 14:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag, lg

  • hjid55

    27.03.2010, 17:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    27.03.2010, 15:55 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg maria

  • anonym

    27.03.2010, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • Steve2512

    27.03.2010, 14:48 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Hot_Rider

    27.03.2010, 14:43 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und würden uns über Gegenlesungen freuen . LG

  • sigrid9979

    27.03.2010, 13:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünscht Sigi

  • Music-King

    27.03.2010, 13:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Je vielversprechender die Werbung, desto minderwertiger das Produkt, lol. Lieben Wochenend-Gruß, Roland

  • anqel

    27.03.2010, 13:56 Uhr von anqel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freue mich über gegenlesung ;)

  • tipsi3

    27.03.2010, 13:47 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • estrella1

    27.03.2010, 13:24 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende