Sheepworld Fleecedecke Kuschelzeit Testbericht

Sheepworld-fleecedecke-kuschelzeit
Sheepworld-fleecedecke-kuschelzeitSheepworld-fleecedecke-kuschelzeit
Abbildung beispielhaft
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von taz772112

°°° Kuschelzeit! °°°

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Optik, Reinigung, die Geste des Schenkers, der Spruch...

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Meine sheepworld Sammlung wächst nun auch stetig und davon habe ich mir nichts selber gekauft. Zum 33. Geburtstag bekam ich von meiner weltbesten Schwiema als kleines Trösterchen eine super süße Fleecedecke aus der Serie „Kuschelzeit“ geschenkt und genau darum soll es hier und heute gehen.


[[[[[ KUSCHELZEIT ]]]]]

sheepworld sagt hierzu…
…einfach mal nichts und auch sonst hat hierzu keiner was zu sagen. *hmpf* Also müsstet ihr euch wohl auf mein Urteil verlassen!? *grins*

+++++ Material & Optik +++++
Meine Fleecedecke besteht zu 100 % aus Polyester und hat eine Größe von 1,50 x 2,00 m - genau richtig um mich einzuwickeln. Im Gegensatz zu meiner dunkelroten QVC Kuscheldecke ist diese hier nicht ganz so flauschig weich, aber dennoch formbeständig und für mich auch hautsympathisch. Optisch gefällt sie mir sehr gut und die Farben plus die Motivauswahl sind für mich einfach nur knuffig. Die Grundfarbe ist weiß, der zusätzlich um kettelte Rand ist in einem warmen Orangeton und das Motiv ist orange-rot gehalten.
Apropos Motiv, einfach nur typisch für sheepworld:
Zwei Schäfchen sitzen auf einem Berg Kuschelkissen, oben drüber steht: „ES IST KUSCHELZEIT! So schön, dass es dich gibt!“ Drum herum die ebenfalls typischen Bezeichnungen zum Thema. Bei mir hier sind es Kuschel-Du, Kuschel-ich, Kuscheldecke, Kuschelpuschen, Kuschelbär, Kuschelkissen und Kuschelkakao. Quasi alles, was man zum Kuscheln und Glücklich sein braucht. *zwinka*

+++++ Kuschelige Zeiten +++++
Abends vorm Fernseher, aber auch beim Mittagsschläfchen auf der Couch greife ich nun auch abwechselnd sehr gern zu meiner Kuschelzeit Fleecedecke. Auch wenn sie, wie bereits erwähnt, nicht ganz so kuschlig weich ist, wie meine QVC Mikrofaser Decke, ist sie dennoch schön weich und auf keinen Fall kratzig. Das Motiv ist so in die Decke eingearbeitet worden, das es sich nicht abhebt und somit nicht stört. Dadurch, dass das Material recht dünn wirkt, könnte man denken, dass meine Decke nicht wärmt, dies ist jedoch nicht so. Gut im eisigen Winter war sie nicht ganz so wärmend, wie meine rote Kuscheldecke, aber gerade jetzt im herrlichen Frühling ist sie ideal und ausreichend. Auch wenn einige die sheepworld Produkte kitschig finden, gibt mir diese Decke eine tolles Gefühl, wenn ich mich darin ein wickel. Der Spruch und das Wissen, von wem ich sie geschenkt bekam, lassen es mir schnell warm ums Herz werden und ich kann herrlich entspannen.

+++++ Reinigung & Pflege +++++
Hierzu gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Ich wasche meine Decke bei 30°C mit etwas Waschpulver und Weichspüler für den tollen Duft *hihi* in der Maschine. Zum Trocknen hänge ich sie auf die Leine oder den Wäscheständer, den Trockner sollte man hier aber laut Pflegehinweisen meiden. Außerdem sollte sie NICHT gebügelt und NICHT chemisch gereinigt werden.


[[[[[ KUSCHELIGES FAZIT ]]]]]

Ich liebe meine Kuschelzeit Fleecedecke genauso wie meine rote Mikrofaser Kuscheldecke von QVC. Auch wenn beide vom Material her sehr unterschiedlich sind, sind sie für mich, jede auf ihre Art, ein tolles Kuschelhighlight. Die Geste meiner Schwiema war einfach nur super süß und hat genau ins Schwarze getroffen. Welche Schwiegermutter ist schon froh, dass es die Schwiegertochter in Spe gibt!? *kicher* Also meine auf jeden Fall und so denke ich beim Kuscheln hier auf sehr oft an meine weltbeste Schwiema. Diese Decke dann noch in Verbindung mit meiner Magic Tasse von sheepworld, einfach genial. Auch hier bin ich wieder eigen und geteilt wird nicht, nicht mit Schatzi und erst recht nicht mit Paula – Katzenhaare setzen sich immer so biestig fest.
Von mir an alle Schäfschön Fans eine absolut kuschelige Empfehlung und alle fünf Sternchen. Hiermit kann man Menschen sehr schön zeigen, wie sehr man sie mag. *nickt*


[[[[[ Ein paar Fakten ]]]]]

Hergestellt wurde die Fleecedecke in China für die sheepworld AG in 92289 Ursensollen.
(Homepage: www.sheepworld.de). Normaler Weise kann ich bei Geschenken fast nie Preise nennen, aber hier weiß ich, das sie 19,95 € bezahlt hat, weil der Preis noch auf dem Pappmantel um der Decke stand und auch bei sheepworld, Amazon etc. fand ich Preise von knapp 20 €. In dieser Serie gibt es auch noch Kuschelkissen, Wärmflaschen, Tassen, Bettwäsche, Bilderrahmen und einiges mehr, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.


Lieben Dank für Lesungen, Bewertungen und eventuell sinnvolle Kommentare!
© by Tazi

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • neuseeland1

    21.11.2010, 15:26 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Eva.

  • campino

    22.07.2010, 14:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • testwriter

    21.06.2010, 01:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • catmum68

    11.04.2010, 18:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    30.03.2010, 08:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    30.03.2010, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^ petra

  • bettie47

    30.03.2010, 00:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • hjid55

    29.03.2010, 23:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • paula2

    29.03.2010, 22:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 20:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa und für eine Gegenlesung bin ich immer dankbar.

  • sigrid9979

    29.03.2010, 20:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse...Sigi..

  • bigmama

    29.03.2010, 20:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett