Julius Zöllner Bettset Schmusefanten Testbericht

Julius-zoellner-bettset-schmusefanten
Abbildung beispielhaft
ab 21,89
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von diana75

Ab ins Bett---töööröööööööö Teil 2

Pro:

gute Qualität zum teuren Preis

Kontra:

kann man nicht sehr lange verwenden

Empfehlung:

Ja

Heute will ich mal über die Baby Bettaustattung meiner zweiten Tochter berichten.

Auch meine Kleine hat schon andere Bettwäsche aber das Stillkissen benutzen wir noch. Es gehört zwar nicht zu der Bettausstattung aber zur Serie.

Es sollte auch diesmal eine gute Qualität her und da die beiden ein Zimmer haben, sollte es auch schon etwas zusammen passen. Also ging die Sucherei wieder von vorne los. Aber ich hatte Glück und hab sogar die passende gefunden...ja es ist wieder ein Elefant.

Diesmal ist das Design aber nicht so knallig sondern eher in einem dezenten Gelb. Was ein Glück die beiden passen zusammen und dann auch noch zur Zimmerfarbe...das finde ich immer sehr wichtig.

^^^^^^Hersteller^^^^^^^^
Julius Zöllner GmbH & Co. KG
Kaullache 4
96328 Küps-Schmölz


Tel.: +49 (0)9264 807-0
Fax: +49 (0)9263 8277
Email: [email protected]
^^^^Geschäft und Preis^^^^^^
Gekauft wurde das Bettset bei Baur für 49,00 Euro. Diesmal hatten sie nicht das passende im Babykatalog.

^^^^Inhalt Bettset^^^^
Himmel mit Schleife
Kopfkissenbezug 40/60
Bettdeckenbezug 100/135
Nestchen
^^^^Aus der Serie^^^^^^
Himmelstange
Stillkissen

Diese Artikel hab ich auch noch mit dazu bestellt sind allerdings nicht im Bettset enthalten, sondern dann einzeln zu kaufen.
Aussehen
Da ich ja leider kein Foto habe ,werde ich mal versuchen das Set zu beschreiben.
Es ist gelb und beige und darauf sind wieder Elefanten die aber alle in einer Reihe sind. Insgeamt sind es auch mehr als auf der anderen Bettwäsche.
Der Himmel hat noch eine Schleife die in der Mitte gebunden wird.

^^^^Qualität^^^^^^
Hier kann ich eigendlich wieder genau das Selbe schreiben, denn es ist ja die gleiche Firma und eigendlich ändert sich in den Jahren nicht viel...außer das Design. Auch hier nichts negatives..die Stoffe sind recht weich und angenehm und pflegeleicht noch dazu.
Diesmal ist das Stillkissen noch nicht kaputt gegangen, sieht aber trotzdem so aus als wenn es auch so verarbeitet worden wär. Vielleicht ist meine zweite Tochter damit etwas vorsichtiger.


^^^^^^Material und Pflege^^^^^^
Das Set besteht zu 100% aus Baumwolle und kann bei 60°Grad gewaschen werden und danach in den Trockner.
Der Himmel und das Nestchen können bei 30°Grad gewaschen werden.
Bei diesem Set sind die Farben noch nicht mal leicht ausgebliechen...ich denke das liegt an der Farbe.

^^^^^^Aufbau^^^^
Auch hier war das Gleiche zu tun wie beim ersten Set, aber für alle die es noch nicht gelesen haben..
Eigendlich muss hier ja nur erklärt werden wie die Himmelstange befestigt wird und der Himmel aufgehangen, denn jeder weiß wohl wie man Betten bezieht und die Verpackung öffnet und das die Wäsche vorher gewaschen werden sollte.
Also komm ich dann gleich zum Aufbau der Himmelstange, welche aus zwei Teilen besteht und einfach zusammengesteckt wird. Dann wird die Stange unten am Bett mit einem Schraubgewinde festgeschraubt. Also kann man sie auch auf und abbauen wie man Lust und Laune hat.

Oben an die Himmelstange wird die Halterung für den Himmel festgesteckt und der Himmel kann dann ganz einfach durchgezogen werden. Man sollte nur darauf achten das man auf der richtigen Seite anfängt.
Der Aufbau des Nestchens ist noch viel einfacher. An den Seiten befinden sich Schlaufen, welche einfach nur an den Gitterstäben des Bettes festgemacht werden.
^^^^^^Mein Fazit^^^^
Diesmal habe ich etwas Geld gespart, weil wir ja schon eine Wickelauflage hatten, es aber auch keine zu dieser Serie gab.

Ich hätte ja auch das Set von meiner ersten Tochter nehmen können, aber ich wollte das Jede ihr eigenes hat...auch irgendwie doof, aber so sind wir meisten Frauen wohl.
Auch dieses Set hat mir gut gefallen, sonst hätte ich es sicherlich auch nicht gekauft.
Das Nestchen und der Himmel waren auch sehr schön, aber es kann halt nicht lange genutzt werden.

Der Himmel hat bei uns nicht lange gehalten. Zwar ist er nicht kaputt, aber meine Tochter hat ihn schon recht früh immer herunter gerissen und oft hatte ich dann auch keine Lust ihn wieder aufzuhängen. Also wurde er oft verstaut und dann mal wieder dran gemacht. Daher hab ich es wohl auch verpaßt ein Foto zu machen, denn sie hat dieses Set zu Weihnachten geschenkt bekommen...also doch etwas später als meine erste Tochter.
Die Gefahren bleiben auch bei diesem Set bestehen.
Kind sollte eigendlich nur im Schlafsack schlafen und noch keine Bettdecke oder Kissen benutzt werden.

Das Nestchen kann gefährlich werden, aber kann auch verhindern, daß das Kind sich stößt. Der Himmel bietet dem Kind Schutz, aber nach der Studie des plötzlichen Kindstod soll er auch eine gewisse Verantwortung tragen, da die Frischluftversorgung dann nicht mehr so gut ist.
Auch hier fand ich die Bettausstattung sehr niedlich und es ist schade wenn man sie dann nicht mehr gebraucht. Aber es kommt ja sicher was Neues was auch schön anzusehen ist.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG diana75

78 Bewertungen, 16 Kommentare

  • mrwong

    17.05.2010, 22:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • bigmama

    16.04.2010, 09:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    02.04.2010, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und (schon im voraus) danke fürs Lesen bei mir

  • momo23

    02.04.2010, 17:47 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern wünscht euch MoMo

  • struppitoeter

    02.04.2010, 16:36 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • Hot_Rider

    02.04.2010, 14:06 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Osterfest und Grüße !

  • paula2

    02.04.2010, 13:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oxalife

    02.04.2010, 13:48 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • tipsi3

    02.04.2010, 12:44 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Iris1979

    02.04.2010, 11:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    02.04.2010, 10:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage. LG

  • ronald65

    02.04.2010, 09:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    02.04.2010, 05:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir ...

  • Polarlicht1960

    02.04.2010, 03:59 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Osterfest wünsche ich dir natürlich auch. LG von Larissa

  • morla

    02.04.2010, 03:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hope_Tikva777

    02.04.2010, 03:22 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne ostern!