KED Status Testbericht

Ked-status
ab 21,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Sicherheit geht DOCH vor

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es musst erst ein Unfall passieren! Zumindestens bei mir.
Seit meinem Unfall auf der Arbeit achte ich mehr auf meinen eigenen Körper und auf meine Sicherheit. Auch beim Radfahren. Oft bin ich kleine Runden ohne Helm gefahren. Wenn man sich aber bewusst wird das man nur ein Leben hat und sich auch genau informiert inwieweit Fahrradunfälle auf das Genick und den Kopf gehen sieht man das alles anders. Ein Helm ist sehr, sehr wichtig. Und wenn mich dann mal ein Auto erfasst geht es für mich mit Sicherheit etwas besser aus als für diejenigen die keinen Helm tragen.

Dieser Helm

Ich bin kein Radsportler aber ich möchte die Vorzüge dieses Helms etwas näher vorstellen. Beim Kauf wurde mir gesagt das dieser Helm von KED hervorragend abgeschnitten hat. Er sitzt wunderbar und ist auch individuell einstellbar. Wichtig ist das der Kopf dort drin keinen Bewegungsspielraum hat. Durch die Einstellung kann man das vermeiden. Trotzdem sitzt er sehr leicht und nicht unangenehm. Es gibt den Helm in verschienden Farbvarianten. Für die Frau und für den Mann. Daher gibt es bei der Optik und beim Design nichts zu meckern. Trotzdem sollte das im Hintergrund stehen. Sicherheit steht an allererster Stelle.

Der Helm hat Rücklichter. Diese schützen gerade im Stadtstrassenverkehr vor Unfällen. Viele Lichter von Fahrrädern werden wegen Baumaßnahmen oder zuparkende Autos einfach nicht mehr gesehen. Der Fahrradfahrer somit auch nicht.

Drücken tut der Helm nirgendswo. Eventuell (!!) kann dies nach mehreren Stunden an der Schläfe auftreten. Hier hat es ein wenig (!!!) gedrückt. Aber das ist nun nicht der Rede wert

Luft kommt auch an den Kopf und das ist auch gut so. Im Sommer kann man leicht darunter schwitzen. Hier ist das nicht der Fall. Die Lüftung ist gut und auf dem Foto oben auch gut zu erkennen.

Alles in allem ist es wichtig das die Sicherheit im Straßenverkehr vorgeht. Der Helm hilft mir hier wunderbar.

Daher sage ich aus Erfahrung das dieser Helm hier Gold wert ist!!!!

84 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    02.10.2011, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    23.05.2011, 17:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    03.03.2011, 20:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Lg Lisa

  • misscindy

    04.11.2010, 17:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:20 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • anonym

    17.09.2010, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ChrisS91

    09.09.2010, 04:03 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • DIETERBAER4711

    06.09.2010, 17:24 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße ! Petra :-)

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:44 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Powerdiddl

    01.09.2010, 19:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich, lg

  • anonym

    01.09.2010, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und GLG

  • trullilu

    01.09.2010, 15:07 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    01.09.2010, 12:06 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • cleo1

    01.09.2010, 11:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. Einen schönen, hoffentlich sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • sigrid9979

    01.09.2010, 10:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch...

  • ronald65

    01.09.2010, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    01.09.2010, 09:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Pumasun

    01.09.2010, 09:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW, ein super Bericht mit allen Infos. Wünsche eine schöne Woche. LG Markus

  • Lanch999

    01.09.2010, 03:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    01.09.2010, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.09.2010, 02:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA........