Burg Wächter 800 Zeitungsbox Testbericht

Burg-waechter-zeitungsbox-800
ab 76,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Tolle Rolle.

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zeitungsrolle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für Briefträger ist es immer vorteilhafter, wenn Briefkästen separate Zeitungstollen haben. In die „normalen“ Briefkästen sind Tageszeitungen nur schwerlich ganz hineinzubekommen. Meistens ragt ein Großteil von ihnen oben heraus, der, wenn es regnet, pitschenass wird. Wir haben uns zu unserem Briefkasten gleich eine passende Zeitungsrolle gekauft.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Burg Wächter Zeitungstolle hat einen Durchmesser von 12 cm und eine Breite von 40 cm. Die Rolle besteht aus Metall und ist weiß lackiert. Vorn stet in goldener Schrift „Zeitungen“ drauf. Vorn ist die Rolle offen und hinten ist sie mit einer milchig weißen Kunststoffabdeckung verschlossen. Die Rolle kostet ca. 19 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Klar, durch den Kauf der separaten Zeitungsrolle erhöht sich der Preis für den Briefkasten erheblich. Trotzdem bleibt dieses Modell insgesamt betrachtet preislich immer noch weit unter den meisten anderen Briefkästen. Und beides zusammen, Rolle und Kasten, bieten sehr viel Platz für Zeitungen, Briefe und Werbeprospekte, die wir in rauen Mengen zugestellt bekommen.

Die Rolle hat hinten eine Abdeckung aus Kunststoff, die verhindern soll, dass die Zeitung vorn reingeschoben wird und hinten gleich wieder heraus fällt. Leider ist die Abdeckung nicht ganz so stabil, wie sie aussieht. Unsere ist nämlich nach einiger Zeit zerbrochen. Ich vermute, dass es durch eine viel zu dicke Zeitung geschah, die mit Nachdruck bis nach hinten geschoben wurde. Das überlebte der Kunststoff nicht. Die kümmerlichen Reste haben wir dann auch noch abgebrochen. Nun hat die Rolle keine Abdeckung mehr, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Die Rolle passt in ihrer Breite von 40 cm exakt unter den Briefkasten. Da es derselbe Hersteller und dieselbe Ausführung ist, harmoniert es prima miteinander. Auch bei der Rolle müssen gute Materialien verarbeitet worden sein, denn selbst nach Jahren ist sie immer noch weiß, blättert nicht ab und verliert auch ihre goldene Schrift nicht. Nur an der Kunststoffabdeckung hat es etwas gehapert.

Mir gefallen Briefkasten und dazu gehörende Zeitungsrolle gut und dem Briefträger auch, denn der weiß immer genau, was wo reingehört. Nur bei dicken, starren und in Plastikfolie stramm eingepackten Katalogen klappt es mit der Rolle nicht so gut. Die stecken dann doch gelegentlich mal im Briefkasten und lassen sich nur mit leichter Gewalt aus dem Schlitz ziehen. Doch sonst ist unser Briefkasten mit Rolle perfekt.

Übrigens wird die Zeitungstolle in manchem Jahr schon mal von Sperlingen für gut befunden, die dort sorgsam Ästchen, Federn und Heu zusammentragen, um dort ihr Nest für den Nachwuchs zu bauen. Sie haben in der Rolle tatsächlich gebrütet. Wir haben dann vorn ein Schild befestigt und den Briefträger darauf aufmerksam gemacht. Als die Kunststoffabdeckung kaputt war, kam leider kein Vogel mehr, um hier sein Nest zu bauen. War sicher zu windig und ungemütlich.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Rolle wische ich ringsherum ab. Im Innern bläst der Wind schon mal Sand und Staub hinein. Also muss ich auch das Innere schon mal auswischen.

Und so finde ich die Zeitungsrolle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Zeitungsrolle von Burg Wächter passt perfekt zum Briefkasten und bietet genug Platz für Tageszeitung, Sonntagsblatt und Werbeprospekte. Die Rolle hat hinten eine Abdeckung aus Kunststoff, besteht aber sonst aus wetterfestem, weiß lackiertem Metall.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

69 Bewertungen, 10 Kommentare

  • DIREKT4000

    07.05.2012, 15:54 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • tina08

    05.05.2012, 21:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    04.05.2012, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    04.05.2012, 14:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • nbachmann1986

    04.05.2012, 13:08 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • anonym

    04.05.2012, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2012, 09:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    04.05.2012, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • katjafranke

    04.05.2012, 02:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967