Fossil Damenuhr ES2106 Testbericht

Fossil-damenuhr-es2106
Und-nochmalMeine-fossil-uhr
Abbildung beispielhaft
ab 66,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von winny

:: WIE SPÄT ? ::

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

tolles Design, guter Tragekomfort

Kontra:

ausverkauft

Empfehlung:

Ja

------------------------------------------
'''FOSSIL Damenuhr ES2106'''
------------------------------------------

Gute Frage. Ich war schon lange armbanduhrenlos und musste stets mein Handy zücken, wenn ich die Zeit wissen wollte.
Problematisch ist das beim Arbeiten oder auch bei Klausuren. Auch gehört mein Handy zum alten Eisen und schaltet gerne mal von selbst ab. Wie auch immer, ich war desöfteren zeitlos. Doch das sollte sich ändern.


==ECKDATEN==
'''Preis:''' 89,90€
'''Gehäuse:''' 23mm x 23mm
'''Wasserdicht:''' bis 5 ATM
'''Weiteres:''' Mineralglas und Quarzwerk
'''Garantie:''' 2 Jahre
'''gekauft bei:''' amazon.de


== MEINE SUCHE ==
Eine neue Uhr war das perfekte Weihnachtsgeschenk und so sollte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Uhr machen. Meine Anforderungen standen meiner Suche "etwas" im Weg:


* Silber
Meine Wunschuhr musste silber sein. Immerhin muss man sie zu allem tragen können und bei farbigen Uhren ist das leider meistens nicht der Fall.

* Eckiges Gehäuse
Ich mag Uhren die rund sind nicht. Ich weiß nicht warum, aber sie sprechen mich einfach nicht an.

* Sekundenzeiger
Ein Großteil der neuen Uhren hat keinen Sekundenzeiger mehr. Ich BRAUCHE aber einen. Schon allein weil ich in langweiligen Vorlesungen gerne mal schaue, wie lange ich die Luft anhalten kann. Wie soll man das ohne Sekundenzeiger machen? ;)

* Alle 12 Zahlen müssen vorhanden sein
Ich muss auf den ersten Blick erkennen könnn, wie spät es ist. Auch bie einem flüchtigen Blick. Da ist es praktisch, wenn alle 12 Zahlen, oder von mir aus auch Punkte oder weiß der Kuckuck was, vorhanden sind. Wieder hatte ich das Prblem, dass das bei vielen Uhren nicht der Fall war.

* Leicht und wasserdicht
Ich will mit der Uhr nicht tauchen gehen, aber Spritzer beim Händewaschen sollte sie überleben. Weiterhin kann ich es nicht leiden, wenn eine Uhr furchtbar schwer ist.

* Gleichzeitig ein Schmuckstück
Eine dekorative, hübsche Uhr hat noch keiner Frau geschadet!


Kurz vor knapp habe ich sie dann gefunden. Leider fand ich sie für ein Weihnachtsgeschenk doch rechtteuer. Da mein Freund aber mit seinen Eltern zusammenlegte, bekam ich das Traumstück.


== Gekauft ==
Wie erwähnt bekam ich die Uhr geschenkt. Mein Freund bestellte beim Amazon und ergatterte das letzte Stück. Von dem Tag an war sie ausverkauft. Bisher habe ich auch noch keinen Laden gesehen, in der man mein Modell nochmal käuflich erwerben kann.


== Verpackung==
Zwar wurde die Uhr von Amazon vertrieben, selbstverständlich aber handelt es sich um eine Original Fossil Damenuhr, die mit Verpackung und Zertifikat verschickt wurde.

Die Verpackung ist fossiltypisch eine Blechschachtel. Sie ist in braun gehalten und misst 8,5 x 8,5 x 7,0cm. Unten in der Schachtel ist das Zertifikat (Garantie) und gleichzeitig die Anleitung. Die Uhr selbst liegt auf Schaumstoff auf und ist durh eine extra Folie nochmal gut und sicher verpackt.


== Anleitung und Garantie==
Wie erwähnt mit dabei. Es handelt sich um ein winziges graues Heftchen (7,5 x 7,5cm). Auf italienisch, englisch, deutsch, französisch, spanisch und japanisch wird erklärt, wie man mit der Uhr umzugehen hat.

Es handelt sich um eine Anleitung, die nicht nur auf diese Uhr zutrifft. So wird auch erklärt, wie man das Datum einstellen kann, obwohl es diese Möglichkeit bei dem Modell nicht gibt. Schlimm finde ich das aber nicht, man kann ja nicht für alle Modelle eine eigene Garantie und Anleitung erstellen.

Nützlich ist zB. auch die Erklärung zur Wassertauglichkeit. Ich kann in der Tabelle nachsehen und stelle fest, dass ich mit meiner zB. sgar Baden könnte, aber nicht Schwimmen oder Tauchen soll.

Die Garantie ist selbstverständlich auch in den oben genannten Sprachen verfasst. Dort kann man nachlesen, wann und ob die Uhr ein Garantiefall ist.

Alles in allem idiotensicher und gut formuliert.


== DIE UHR ==

'''Design'''
Das Design ist toll. Die Uhr macht einen modernen, aber geradlinigen Eindruck. Dabei wird die eckige Form durchgehend beibehalten. Das Gehäuse ist silbern und Innen holzfarben. Die Ziffern und Zeiger sind ebenfalls silber.

Das Silber und Holz zieht sich natürlich durch das Design wie ein roter Faden. Je 3 Glieder links und rechts der Uhr sind holzfarben und abwechselnd links und rechts je auf einer Seite silbern umrandet. Diese insgesamt 6 Glieder kann man nicht allein wechseln.

Zusätzlich wird die Uhr mit 5 silbernen und kleineren Gliedern geliefert. 3 Davon kann man selbstständig entfernen um die Größe anpassen zu können. Ich habe zwei davon entfernt. Ich kann durchaus sagen, dass ich ein zierliches Handgelenk habe. Theoretisch könnte ich auch ein drittes noch entfernen, dann sitzt sie aber recht straff. Mit zwei entfernten Stücken sitzt sie locker, aber verlieren tu ich sie nicht.



'''Tragekomfort'''
Sehr angenehm zu tragen. Ich will zwar nicht, dass eine Uhr schwer und störend ist, aber wenn man sie ein bischen merkt, ist das schon in Ordnung. Das ist bei dieser Uhr der Fall. Dennoch empfinde ich persönlich das nicht als störend.


'''Alltagstauglichkeit'''
Ich bin wie gesagt eigentlich kein Uhrenträger und dennoch ist sie seitdem immer dabei: beim Arbeiten, in der Uni, beim Spazierengehen mit dem Hund. Nur beim Sport würde ich sie nicht anbehalten.

Sie passt wirklich zu jeglichen Outfits - ob sportlich, elegant oder auf der Arbeit. Sie ist überall ein kleines Highlight und passt perfekt zu Allem.


== FAZIT==
Eine toll Uhr, der ich mehr als fünf Sterne geben würde, wenn ich könnte. Ich bin immernoch schwer begeistert. Sie ist auf jeden Fall jeden Euro wert. Leider sieht es so aus, als würde man sie nicht mehr hestellen, denn ich habe sie noch nicht wieder irgendwo gesehen. Aber ich habe meine ja zum Glück bekommen ;)

174 Bewertungen, 46 Kommentare

  • ThomasKu

    16.05.2011, 21:19 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Venenum84

    06.11.2010, 17:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • LiFo

    30.09.2010, 12:48 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Goldloeckchen0409

    30.09.2010, 08:22 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Sommerregen

    12.09.2010, 00:56 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir. Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    05.09.2010, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • polypresent

    21.08.2010, 13:05 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    kompetenter Bericht - LG Marcus

  • Netha

    23.06.2010, 11:22 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Grüße von Netha

  • anonym

    14.06.2010, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • skye

    13.06.2010, 20:05 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, danke für Deine Lesung! skye

  • Polarlicht1960

    10.06.2010, 02:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG UND EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT LARISSA

  • Eiswuerfel

    02.06.2010, 21:42 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! sh von mir

  • Chigiz

    28.05.2010, 13:21 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und hilfreicher Bericht !

  • anonym

    26.05.2010, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag

  • Striker1981

    24.05.2010, 19:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • misscindy

    09.05.2010, 01:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Sonnar

    08.05.2010, 00:52 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und sehr hilfreicher Bericht!:) Lieben Gruß

  • tina08

    03.05.2010, 15:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Luna2010

    03.05.2010, 14:07 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Freue mich auf deine Gegenlesungen!

  • KruemelMonsterLisa

    02.05.2010, 21:56 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die bewertung lg lisa

  • anonym

    28.04.2010, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    25.04.2010, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Peanut

    22.04.2010, 14:07 Uhr von Peanut
    Bewertung: besonders wertvoll

    An dem Bericht ist alles dran ;-) bw

  • KnolliNicole

    20.04.2010, 13:55 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLasse Bericht...schönen Dienstag. Gruß Nicole

  • fantagirlie

    18.04.2010, 10:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir dann noch Danke im übrigen für deine Gegenlesungen der vergangenen Zeit

  • pinna

    18.04.2010, 00:47 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • giselamaria

    13.04.2010, 19:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag nur große Uhren, also Männeruhren :-)) - LG gisela

  • BiggestDreamer88

    13.04.2010, 18:11 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • bigmama

    13.04.2010, 08:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ronald65

    10.04.2010, 22:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    10.04.2010, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik :-)

  • oxalife

    10.04.2010, 17:50 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße@@@@@@@@

  • catmum68

    10.04.2010, 13:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • technofreak1988

    09.04.2010, 15:52 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • morla

    07.04.2010, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    07.04.2010, 22:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • Hornet2005

    07.04.2010, 22:30 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht lg Sandra

  • paula2

    07.04.2010, 21:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    07.04.2010, 21:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG claudia

  • minasteini

    07.04.2010, 21:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. LG Marina

  • Powerdiddl

    07.04.2010, 21:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • frecherkeks7

    07.04.2010, 21:16 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungener Bericht. Ich würde mich sehr über einige gegenlesungen freuen.

  • Clarinetta2

    07.04.2010, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Lale

    07.04.2010, 20:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    07.04.2010, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sieht ja cool aus ..

  • Surferboy03

    07.04.2010, 19:11 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)