Impidimpi Kleinkinder-Sommerhose Testbericht

Impidimpi-kleinkinder-sommerhose
Impidimpi-kleinkinder-sommerhoseImpidimpi-kleinkinder-sommerhose
Abbildung beispielhaft
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflege:  sehr einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Hose

5
  • Pflege:  sehr einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da mein Kleiner gerade wächst wie verrückt habe ich ein Wochenangebot von unserem Aldi Süd wahrgenommen und habe dort Kinderkleidung gekauft, dartue ich eigentlich immer wenn es diese Saison ist. Ich finde diese Impidimpi Kleidung sehr gut und hat Qualität, auch kostet sie nicht soviel wie wo anders.



==IMPIDIMPI Kleinkinder-Sommerhose==
Um diese Kleidungsstücke geht es nun und gab oder gibt es in der Größe 74-104, für Jungen und Mädchen alles dabei, wobei es nicht jedes Modell in jeder Größe gibt. Ich hatte mal wieder so ein Glück das ich jede Verpackung fönen musste um nach der Größe zu schauen, der Hersteller hat es nämlich verpasst die Richtige Größe der innen liegende Hose auf die Verpackung zu schreiben. Ja für 3,99 Euro pro Hose durfte ich dann genervt etliche Packungen öffnen. All Inklusive nennt man das ;-)
Das anmotzen der Verkäuferin war dann auch gratis dabei, dabei wollte ich nur die Fehler mit de Größen Aufdruck anmerken, aber okay, ich kam zurecht ;-)



==Aussehen==
Nach langem suchen habe ich dann endlich ein ¾ Modell in Grau gefunden und eine Beige Hose mit langen Beinen in der Größe 92, 100% Baumwolle, Reißverschluss und ein Schieber zum Hose schließen. An den Beinen der Beigen Hose befinden sich Knöpfe, diese dienen zum befestigen der Hochgekrempelten Beine, dann gibt es innen ein Gummizug um die Bundweite etwas enger zu machen, eine Applikation und natürlich Taschen vorne und Hinten.
Die Graue Hose hat einen Piratenkopf als Applikation an der Tasche vorne, auch ein Schieber zum schließen der Hose und ein Reißverschluss, vorne und hinten jeweils zwei Taschen, der Gummizug innen und dann noch an beiden Hosen die Schlaufen für den Gürtel.
Das Impidimpi Etikett für Jungs befindet sich immer hinten im Kleidungsstück und ist in blau gemacht, für Mädchen wurden diese Etiketten in rosa gefärbt mit dem Aufdruck Impidimpi.


==Verwendung==
Ich fand diese Hosen immer toll, auch die letzten Jahre schon und kaufe diese auch sehr gerne, die Hosen haben einen guten und geraden Schnitt, der Popo mit der Windel passt exakt hinein und hat platz. Die Hose sitzt nicht zu eng wegen der Windel und die Bewegung damit wird nicht eingeschränkt, innen kann man den Bund etwas enger zusammen machen, deshalb wurde extra ein Gummizug eingebracht. Der Gummizug kann durch die Knöpfe innen schön gelöst und befestigt werden, anhand der kleinen Schlitze kann der Bund in verschiedene Weiten enger gemacht werden und dem Kind drückt es nicht am Bauch, auch ist somit ein Gürtel überflüssig.
Der Stoff ist schön leicht und angenehm auf der Haut, er kratzt nicht und ist auch kaum zu spüren, Rötungen oder sonstige Allergische Reaktionen kamen bei meinen Kindern nie vor.
Die Hose wird normal schmutzig im Sandkasten, aber die Nähte lösen sich nirgends auf und wurden gut verarbeitet, auch die Reißverschlüsse und Schließen sind robust und fallen nicht ab oder können sich verbiegen, auch bestehen diese nicht aus Kunststoff.
Mein Kleiner fühlt sich in den leichten Hosen sehr wohl, darin schwitzt er nicht und hat ein angenehmes Klima darin, auch kommt genügend Luft hinein. Die eine Hose kann zur kurzen umgewandelt werden, dann krempelt man die Beine hoch und befestigt diese anhand der Druckknöpfe wo extra dafür angebracht worden sind, das geht schnell und einfach, auch Rückgängig gemacht kann es in kurzer Zeit werden. Bisher habe ich noch nicht erleb das meine Kinder in die Hosen Löcher gemacht haben oder anderweitig kaputt bekommen, ich finde sie sehr gut gefertigt und alles wurde gewissenhaft verarbeitet.
Waschen kann man die Hosen ohne Bedenken bis 90°C, die Form geht nicht verloren, einlaufen tun sie nicht und die Farbe verblasst auch nicht, Flecken sind bisher nicht zurück geblieben, das Bügeln geht schnell und getrocknet sind sie auch sehr schnell.
Der Schnitt ist schön und passt wunderbar, die Hosen für Mädchen sind etwas anders geschnitten und sehen schmaler aus als die Hosen der Jungs, aber auch dort ist es 100% Baumwolle.



==Fazit==
Ich bin mit dieser Kleidung allgemein zufrieden, sie sind robust und nehmen keine starke Flecken an, sehen chic aus und es gibt jährlich andere Schnitte und Farben, sie sind bequem und die Kinder können sich darin gut bewegen. Ich vergebe hier alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • bigmama

    12.04.2010, 21:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    11.04.2010, 19:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hamsterbacke09

    10.04.2010, 18:07 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern

  • mima007

    09.04.2010, 16:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    08.04.2010, 20:59 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Mondlicht1957

    08.04.2010, 18:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Freu mich immer über eine Gegenlesung

  • fantagirlie

    08.04.2010, 17:20 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Liebe Grüße einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir! Danke für deine ständigen Gegenlesungen.

  • tina08

    08.04.2010, 15:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • rainbow90

    08.04.2010, 13:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Surferboy03

    08.04.2010, 12:36 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • sigrid9979

    08.04.2010, 10:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag..Liebe Grüße Sigrid

  • Janne0033

    08.04.2010, 10:36 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033