Hama Kinderschirm Girls Testbericht

Hama-kinderschirm-girls
Abbildung beispielhaft
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Im Moment hat er Pause

Pro:

Leicht aufzuspannen, gute Qualität

Kontra:

fällt mir nichts zu ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Lesegemeinde




Da meine Tochter oft unverhofft aus der Schule kam und es geregnet hat und sie Nass nach Hause kam, habe ich ihr nun auch einen Regenschirm gekauft. Sie bekam den Hama Regenschirm Girls, den sie sich selber ausgesucht hat. Man kann ihn zusammenfalten und im Notfall herausholen, wenn mal das Wetter wieder schlecht ist. Ich glaube den braucht sie auch wieder in den nächsten Tagen. Er eignet sich laut Hersteller ab einem Alter von 6 Jahren und aufwärts bis zu 10 Jahren.



Im Schulranzen hat er einen festen Platz gefunden vorne in einer Seitentasche, so das sie ihn nicht immer in der Hand hinter sich her tragen muss, denn das führt bei meinen Kindern dazu, das er vergessen wird, wenn die Schule zu Ende ist. Automatisch öffnet er sich leider nicht, sondern muss nach oben geschoben werden, aber das klappt recht gut bei meiner Tochter, da hat sie keine Schwierigkeit und es wurde vorab auch geübt.




Die Herstelleradresse


Hama GmbH & Co KG

Dresdner Str. 9

86653 Monheim

Tel.: +49 / (0) 90 91 / 502 - 0

Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279



Der Schirm ist stabil, das merkt man schon, wenn man ihn auf und zumacht. Man hat auch die Möglichkeit um ihn noch kleiner zu machen, ihn in die vorgesehene Hülle die dabei war zu stecken, aber das macht meine Kleine leider nie, so das Mami, wenn er gebraucht wurde, es für sie erledigt, er geht aber sehr leicht in die Hülle. Wenn er richtig trocken ist, gleitet er fast schon dort von selbst rein.




Der Schirm nennt sich außerdem noch Step by Step ... cooler als die Anderen. Ja cool ist er, das sagte meine Tochter schon beim Kauf. Wir haben ihn bei Karstadt entdeckt für 10 Euro und er hat meiner Tochter direkt gefallen. Die Farben sind komplett Mädchenhaft, wie ihr schon erahnen könnt ist er rosa. Der Schirm besteht aus einer Kombination aus hell und dunkelrosa, war mir schon klar, das er meiner Tochter gefällt. Aber sie wollte keine Figuren darauf haben und so hat sie sich für dieses neutrale Modell entschieden.




Kinder schauen zuerst aus das Design, aber Mama interessierte auch die Qualität. Aber da kann ich sagen, er schneidet sehr gut ab. Er hält den Regen gut ab, denn der Schirmbezug ist aus Polyester und 100 Prozent Wasserdicht. Federleicht ist er auch mit seinen 198 g, ist er keine zusätzliche Last im Ranzen. Der komplette Durchmesser beträgt 90 cm, was für kleine Mädchen durchaus ausreichend ist. Zusammengeklappt ist die Länge dann 23 cm, so das er in jede kleine Seitentasche passt.




Der Griff ist aus Kunststoff, man kann ihn sehr gut halten. Der weitere Stock ist aus Aluminium, so das er nicht rosten kann, auch wenn der Schirm mal nicht getrocknet wird. Das ist meiner Tochter schon mehrmals passiert, denn sie achtet nicht besonders gut auf ihre Sachen, aber das hat dem Gestängel und dem Bezug nichts ausgemacht, der Schirm ist immer noch super in Takt. Das Gestängel oder wie man es nennt, wo der Bezug drauf gespannt ist, ist aus Aluminiumschienen mit Glasfiberkomponenten, so das sie nicht so leicht verbiegen können.




Der Schirm ist praktisch und hält sehr viel aus. das muss er auch bei meinen Kindern, denn ansonsten wäre er schon lange Schrott.



Zusammengefasst


zusammenklappbar
Durchmesser: 90 cm
Gewicht: 198 g
Aluminiumstock
Aluminiumschienen mit Glasfiberkomponenten
Kunststoffgriff und -spitzen
Länge zusammgeklappt: 23 cm

Material Schirm: 100% Polyester

Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre



Das Fazit



Der Schirm verdient alle Sterne, denn er hält sehr viel aus. Man kann ihn praktisch zusammenklappen und ihn in jede Seitentasche verstauen. Außerdem ist das Design auch recht ansprechend für jedes Mädchen, so das meine Tochter und ich sehr begeistert davon sind.



LG KATJA.

111 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon auf der dritten Seite

  • Lale

    01.06.2011, 01:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • xSunnyx

    20.04.2011, 00:48 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • chasen

    19.04.2011, 03:49 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • paula2

    17.04.2011, 21:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • vidar

    11.04.2011, 00:06 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg, vidar

  • yeppton

    09.04.2011, 17:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • manu63

    05.04.2011, 13:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    05.04.2011, 10:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG claudia

  • anonym

    05.04.2011, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    04.04.2011, 12:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.04.2011, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • DieBrummelhexe

    03.04.2011, 22:49 Uhr von DieBrummelhexe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Restwochenende :-)

  • hexi5

    03.04.2011, 21:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • babygiftzwerg

    03.04.2011, 17:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG Ulrike

  • sigrid9979

    03.04.2011, 16:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Baby1

    03.04.2011, 16:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.