TomTom Start² Central Europe Traffic Testbericht

Tomtom-start-central-europe-traffic
ab 30,50
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PUB17

NAVI

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch doch mal ein Navigationssystem von Tomtom vor, es ist zwar nicht mehr
das Neuste im Handel, es lohnt sich aber trotzdem noch. Vom Design her hat es nicht allzuviel zu bieten,
denn es ist in einem alten grau gehalten, dafür ist es aber ziemlich klein. Ab 80 Euro ist es im Handel
zu erhältloch und hat allerlei zu bieten, was ein Navi heute zu bieten haben sollte.


Das Navigationsgerät:
*********************

...hat leider keine Sprachsteuerung, da es nun mal zu den etwas älteren Modellen gehört. Das wäre ganz
praktisch, denn lästiges rumtouchen würde verhindert werden, sodass man sogar während der Fahrt seinen
Roboter installieren kann, der einem den richtigen Weg weist. Es ist also per Touchscreen zu steuern und
kann mit Hilfe des mitgelieferten Kabel im Auto aufgeladen werden. Ist es einmal aufgeladen, so kann
es auch ohne Kabel bedient werden.

Die mitgelieferte Halterung kann man mittels Saugnapf an dem Fenster montieren. Idealerweise ist eine Montur, die
nicht zu weit oben und nicht zu weit unten ist, sodass man noch mühelos ein freies Sichtfeld hat. Mit einem On Board Flashspeicher
werden alle Karten auf dem Gerät gespeichert und können per Internet aktualisiert werden. Das sollte man bei diesem Gerät
gleich zu Beginn tun. das Gute ist, dass man auch regelmäßig gefragt wird.

Nun kann man verschiedene Menupunkte wie POI, Adresse eingeben, Sprachen wechseln etc. wählen, was natürlich als
Grundfunktionen für ein Navi vorausgesetzt werden. Auch sehr cool ist, dass man bescheid bekommt, wenn man zu schnell fährt
und auch Infos über dne Verkehr bekommt. Das GPS Signal ist ziemlich stark, sodass man eigentlich überall
Empfang hat.

Die Software aktualisieren kann man, indme man das Gerät an den PC anschließt und die mitgeleiferte CD
einsetzt. Dort kann man Kartenaktualisierung, Softwareaktualisierung etc. machen. Für manche muss man allerdings auch bezahlen, was ich ziemlich unvorteilhaft finde, um es sanft auszudrücken. Was sind also die größten Vorteile des Geräts?

Die größten Vorteile sind doch...
*********************************

...dass man seine Straßen, Ziele und Gebäude jetzt schneller findet, weiß wenn man zu schnell fährt und immerhin zur mittlerweile besten.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • dsander

    16.02.2011, 12:59 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David

  • cleo1

    10.02.2011, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Freue mich immer über Gegenlesung. cleo1

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Agrippa07

    10.02.2011, 01:08 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • morla

    09.02.2011, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    09.02.2011, 18:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • anonym

    09.02.2011, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah