Wanduhr Foto Testbericht

Wanduhr-foto
VerpackungDie-wanduhrRueckseiteMeine-uhr-mit-unseren-fotos
Abbildung beispielhaft
ab 18,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise

Erfahrungsbericht von minasteini

Fotos mal anders präsentiert!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise

Pro:

zur individuellen Gestaltung von Fotos, Preis, schlicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nach unserer großen Renovierungsaktion von 2 Zimmern und Flur mussten mal neue Möbel her, aber auch neue Wanduhren. Die eine in unserem Wohnzimmer habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute möchte ich euch eine weitere Uhr vorstellen. In unserem Esszimmer standen bisher immer viele Fotos unserer Familienangehörigen, liebevoll gerahmt. Aber irgendwie standen sie beim Staubwedeln immer im Wege und ich suchte nach einer neuen Lösung. Da fanden wir auf der Suche nach einer neuen Wanduhr eine perfekte Lösung. Diese stelle ich euch heute vor, die

»Wanduhr Foto«

Hersteller:

Euratio CPS GmbH
Schwarzwaldstr. 98-100
60528 Frankfurt/Main
Mail: [email protected]
www.euratio-cps.de

Preis und Kaufort:

Wir haben diese Wanduhr im Internet bestellt. Bezahlt haben wir dafür 17,80 €.

Verpackung:

Die Uhr befand sich sicher verpackt in einer fast quadratischen Pappschachtel in den Farben Weiß/Rot. Beschreibung zum Artikel in mehreren Sprachen auf dem Karton zu finden.

Eckdaten:

- EAN: 4260147857066
- Uhr mit Quartzlaufwerk
- Batteriebetrieb (1x AA), nicht im Lieferumfang vorhanden
- Material: Kunststoffgehäuse aus ABS
- Zifferblatt und Fotos unter Glas
- Bildformate: 4- mal 7x9 cm und 8- mal 6x6 cm
- Maße: ca. 39 x 39 x 4 cm

Meine Erfahrungen, Aussehen:

Wie bereits erwähnt, haben wir uns die Fotowanduhr nach der Renovierung für unser Esszimmer ausgesucht. Ich wollte ein paar Bilderrahmen mit Fotos meiner Lieben reduzieren und da fand ich die Uhr sehr passend, denn nun konnte ich die Fotos darin unterbringen.
Nachdem die Uhr geliefert wurde, übrigens bereits am 2. Tag nach Bestellung, musste ich mich sofort daran machen und die passenden Fotos dafür zusammenstellen. Der Rahmen der Uhr, wie auch die der einzelnen Fotos ist Weiß. Leider sind die Bilderrahmen für die Fotos recht klein und daher musste ich zum Teil meine Fotos zerschneiden wie auch neue entwickeln lassen. Insgesamt sind 12 Fotobilderrahmen um die Uhr verteilt befestigt. Diese wurden räumlich versetzt angeordnet und haben zwei unterschiedliche Größen. Die Hinterseite der Uhr ist Schwarz und aus Plastik. Hier befinden sich auch das Batteriefach, das Verstellrädchen für die Uhr und der Uhrenaufhänger. Die Fotos lassen sich sehr leicht in die einzelnen Bilderrahmen bringen. Dazu muss man an der Rückseite der Uhr jeweils kleine bewegliche Plastikhaken rumdrehen und kann dann die Rückseite der Bilderrahmen einzeln abnehmen, wie bei ganz normalen Bilderrahmen. Es waren zur Erleichterung des Zuschneidens der Fotos 2 Schnittschablonen für die passenden Fotoausschnitte dabei.
Ich konnte nun kinderleicht meine Fotos platzieren, Batterie rein, Uhr gestellt und nun konnte sie gut sichtbar an die Stelle meiner Wand aufgehangen werden. Ich finde, ein sehr attraktiver Wandschmuck, Uhr zum einen und drum herum 12 meiner schönsten Fotos. Das Ziffernblatt ist Weiß und die Zeiger sowie die Striche für die vollen Stunden sind Schwarz. Zahlen für die Stunden gibt es hier nicht. Einen roten Sekundenzeiger gibt es auch noch. Nun wollt ihr bestimmt auch wissen, welchen Geräuschpegel die Uhr verursacht? Sie ist nicht gerade als geräuschlos zu benennen, aber wirklich laut tickt sie auch nicht. Ich bin zufrieden mit der Uhr, sie sieht gut aus, passt jedenfalls in unser Esszimmer und ich kann meine Fotos daran befestigen. Nun stehen mir nicht mehr so viele Bilderahmen rum. Auf der Verpackung steht eine schöne Aufschrift: „Rahmen & Uhr im Rhythmus der Zeit“. Ein schöner Anschluss!

Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal zusammenfassen, für meine Zwecke eine wirklich schöne und praktische Uhr. Schlicht, nicht zu riesig und doch ein Hingucker an der Wand. Auch diese Wanduhr wurde sehr gut verarbeitet, na und auch hier kann man am Preis nicht rummeckern.
Auf alle Fälle kann ich diese Wanduhr mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich vergebe hier auch gerne alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • diecordu

    15.07.2014, 20:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BeatStoker

    04.05.2014, 14:08 Uhr von BeatStoker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Angela020

    25.03.2014, 10:27 Uhr von Angela020
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angela

  • Gi22Fr

    23.01.2014, 18:39 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    23.01.2014, 15:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bundy109

    23.01.2014, 13:52 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und GLG von Andy

  • mausi1972

    23.01.2014, 08:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • Berater

    23.01.2014, 06:35 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • anonym

    23.01.2014, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • monagirl

    22.01.2014, 23:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • anonym

    22.01.2014, 22:55 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    22.01.2014, 22:44 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sa-Sara

    22.01.2014, 22:19 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • anonym

    22.01.2014, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris