KED Meggy Janosch Testbericht

Ked-meggy-janosch
ab 35,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Sicher ist sicher

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

Passt, Optik, leicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie passt der alte Fahrradhelm meinem kleinen nicht mehr so richtig, dazu kommt, das die Gurte zum verstellen sich dauernd lockern und da er ja wie ein Irrer fährt, wenn auch mit Stützrädern, musste halt ein neuer Helm her.
Gefunden haben wir ihn auf Anhieb im Marktkauf, dazu war er auch noch auf 16,99€ reduziert, so haben wir den nach kurzer Anprobe gekauft.


KED Meggy II
_/_/_/_/_/_/_/_/


Es gibt ihn in verschiedenen Optiken, mein Sohn hat sich den grüngelben mit Biene Maja ausgesucht, es gibt ihn aber auch noch als Hello Kitty und Käpt'n Sharky Modell und auch noch andere.


Daten:
**********


"Kopfring- Einstellsystem mit roten LED Sicherheitsblinkleuchten
Insektenschutz- Netz zur Abwehr stechfreudiger Insekten
Raster- Steckschloss für praktische Schnelleinstellung unterhalb des Kinns, inklusive Kinnpolster um ein einklemmen der Haut zu verhindern
Unterkanten Schutzverstärkung für eine längere Haltbarkeit
Ausgeprägter Schläfen und Stirnschutz
Lichtreflektoren für eine bessere Sichtbarkeit im Dunkeln"



Versprechen:
*******************

"Im Hinterkopfbereich ist dieser Helm bewusst flach konstruiert um auch im Kinderanhänger und Kinderfahrradsitz eine komfortable Sitzposition zu garantieren. Ausgestattet mit dem Kopfringverstellsystem lässt sich der Helm stufenlos an den Kopfumfang anpassen. Der Helm ist zusätzlich mit Fliegengittern in den vorderen Lüftungsöffnungen versehen um Stichverletzungen durch Insekten vorzubeugen. Außerdem ist der Helm Blinkleuchten für noch mehr Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit ausgestattet."



Meine Meinung:
*******************


Einen KED Helm hatten wir vorher ja auch schon und nur gute Erfahrungen damit gemacht, dazu war der ja der günstig, denn teilweise koste der bis über 30€ da lohnt ein Vergleich schon.
Er sitzt wie angegossen, kann aber mit Hilfe der Riemen, die übrigens weder drücken noch scheuern auch noch enger oder weiter gestellt werden.
Einmal richtig eingestellt braucht mein Zwerg keine Hilfe mehr, denn er muss unterm Kinn nur noch den Verschluss einrasten, das macht er ja schon selber.
Der Helm hat unter den Schlitzen tatsächlich einen Insektenschutz, ob der nun hift wenn wirklich mal so ein Vieh da zum pieksen kommt weiss ich aber nicht, da wir das Problem bisher nicht hatten und auch hoffentlich nicht bekommen werden.
Der Helm selbst ist erstaunlich leicht, der wird auch nach ausgiebigem Fahrspaß nicht schwer auf dem Kopf oder gar störend, beschwerden gab es da noch keine vom Zwergi, das soll schon was heissen.
Mutigerweise musste er den gleich ausprobieren und hat mal so ganz nebenbei seinen Kopf an die Wand geschlagen.
Ich hab mich erschrocken, aber es ist nichts passiert, weder dem Kind noch dem Helm *gg*.
Zwar hat das nun zur Folge, das er noch weniger Angst hat, der brettert auf dem Hof in die Kurven, das der eine oder andere Sturz und auch hin und wieder Schrammen gar nicht ausbleiben können, aber zumindest der Kopf ist hiermit gut geschützt.
Auf jeden Fall gibt es doch ein gutes Gefühl von mehr Sicherheit, gerade wenn die Kleinen so furchtlos sind, der Kleine hat es ja letztes Jahr auch schonmal geschafft, sich mit dem Bobbycar zu überschlagen, da wäre auch ein Helm angebracht gewesen...
Eine Garantie für kompletten Schutz wird es wohl nie geben, aber so ist der Kopf doch vor stärkeren Blessuren geschützt, dazu ist er leicht und super robust, von mir bekommt er alle Sterne und eine Empfehlung.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    19.10.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • citycrush

    19.10.2011, 12:53 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:51 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenleseung. Gruß Langenberger

  • edelcat

    19.10.2011, 08:49 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • morla

    18.10.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    18.10.2011, 19:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    18.10.2011, 19:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA