Montiss KIM5725 Testbericht

Montiss-kim5725
ab 17,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Für den Eisfan

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Im Winter wird sie ja etwas weniger benutzt , aber im Sommer läuft die ständig auf Hochtouren.
Die Rede ist von unserer Eismaschine für die Herstellung von Eis für Zuhause.
Wir waren es einfach leid, immer das völlig überteuerte Eis von diversen Geschäftemachern zu
kaufen und ihren Reichtum beziehungsweise ihre Abzocke zu unterstützen.
Irgendwann dachten wir uns, dass wir unser Eis doch selbst herstellen könnten.
Das geht natürlich nicht einfach so, dazu benötigt man eine sogenannte Eismaschine.

Von einer solchen Eismaschine handelt auch mein heutiger Bericht.
Ins Visier geraten ist die Eismaschine des Herstellers Aiggner mit der Bezeichnung
KIM 5725 A.

Der Preis:
°°°°°°°°°
Gekauft vor ca. 1,5 Jahren bei Real für 44,90 Euro. Das mag zuerst einmal recht teuer sein,
nach einer gewissen Zeit der Nutzung amortisiert sich diese aber schnell.

Der Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Eismaschine
- Zeitschaltuhr
- Motoreneinheit
- Rührarm
- Drehachse
- Eislöffel
- Bedienungsanleitung
- Deckel

Die technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Leistung 15 Watt
- Spannung 220-240 Volt
- Eisherstellung bis zu 1,6 Liter möglich
- Zubereitungsdauer ca. 30 Minuten

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Erst einmal muss ich sagen, dass die Bedienungsanleitung nicht so ganz einfach zu lesen ist,
jedenfalls hatte ich gewisse Probleme damit. Ob nur mir das so gegangen ist, das weiss ich
leider nicht. Diese BA hätte besser strukturiert und aufgebaut sein können. Aber egal.
Bis heute hat diese Maschine immer funktioniert, und das einwandfrei. Noch nicht einmal
musste sie zur Reparatur. Da sie im Sommer sehr oft benutzt wird, ist das ein klares Zeichen
für Qualität.
Der Geräuchpegel dieser Maschine ist sehr angenehm und leise. Man möchte schon erahnen,
dass das Rührwerk lauter ist, ist es aber nicht.
Gegen Überhitzung ist der Motor mit einem Schutzschalter auch geschützt.
Das Eis wird hergestellt, indem das Rührwerk die Zutaten langsam durchrührt. Dadurch wird
das Eis cremiger.
Die ganze Familie kann man mit einer Eisherstellung zufrieden stellen. Durch den großen
Eisbehälter von einem Inhalt von 1,6 Litern ist das spielend möglich.
Man kann auch herrlich kreativ in der Herstellung sein, da der Hersteller einige Rezeptvorschläge
mitgeliefert hat. Das ist aber nicht zwingend erforderlich, man kann durchaus seine eigenen
Kreationen einbringen.
Die Eismasse ist in ca. 30 Minuten fertig zum Verzehr. Das geht recht schnell.
Die einzelnen Zutaten kann man durch die praktische Öffnung im Deckel zugeben, auch während
des Rührvorgangs.
Auch bei der Reinigung der Maschine ist nichts negatives auszusetzen. Spülmaschinenfest ist der
Rührhaken, den Eisbehälter kann man aber auch wunderbar mit warmem Wasser von Hand spülen.

Fazit:
°°°°°
Für jeden Eisfan sehr zu empfehlen.

100 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    05.04.2011, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    09.02.2011, 19:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    02.02.2011, 19:41 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht glg famous

  • Baby1

    31.01.2011, 16:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    20.01.2011, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • feliciano2009

    19.01.2011, 00:22 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessante Geschichte...

  • hexi5

    18.01.2011, 21:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • cleo1

    18.01.2011, 15:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • katjafranke

    17.01.2011, 22:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA

  • Lale

    17.01.2011, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg

  • anonym

    17.01.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten wir uns auch schon mal überlegt, ob wir uns sowas zulegen. Guter Bericht. LG

  • trullilu

    17.01.2011, 20:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    17.01.2011, 20:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • jkfs110

    17.01.2011, 20:08 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • babygiftzwerg

    17.01.2011, 19:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche LG Ulrike

  • anonym

    17.01.2011, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Woche :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.01.2011, 19:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone