Gardena 8754 Classic Gartenschere Testbericht

Gardena-8754-classic-gartenschere
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von templerthomas

Sehr empfehlenswert

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Gardena ist für mich einfach ein Name der für Qualität steht - acuh wenn wo Gardena draufsteht heutzutage Husqvarna drin steckt. Auch mit dieser Gartenschere habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es folgt daher ein weiterer Gardena Lobesbericht - den ich auch für 300 statt 600 Meilen gerne verfasse.

Hersteller:
Seit dem Jahr 2007 ist GARDENA GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften ein Mitglied der Husqvarna Gruppe. Neben McCulloch bildet GARDENA eine ihrer globalen Verbrauchermarken. Insofern muss ich alle anderen dooyoo Autoren auf den aktuellen Kontakt hinweisen:

Husqvarna Austria GmbH
Industriezeile 36
4010 Linz

Kundenservice / Ersatzteile
Tel.: 0732 / 77 01 01-90
Fax: 0732 / 77 01 01-42
E-Mail [email protected]

Zentrale
Tel.: 0732 / 77 01 01-0
Fax 0732 / 77 01 01-40
E-Mail [email protected]

Eigene Meinung
Die Gardena Gartenschere 8754-30 ist einfach eine gute Wahl. Sie verfügt über antihaftbeschichtete Messer und ist präzisionsgeschliffen. Laut Hersteller ist sie zum Schneiden von Blumen und jungen Trieben da. In dem Bereich überzeugt die Schere auf jeden Fall. Sie liegt auch sehr gut in der Hand und lässt sich mit einem "Schieber" - von Gardena Einhand-Sicherheitsverschluß genannt - sperren. Eine sehr gute Funktion wenn man kleine Kinder hat. Wir setzten die Schere auch zweckentfremdet ein. In unserem früheren Garten kam sie mehrmals in den Härtetest. Damals schnitten wir mit ihr sogar dünne Bambustriebe. Manchmal ein Kampf - den aber im Endeffekt immer die Schere gegenüber dem Bamubs gewann und nicht kaputt ging. Wir schnitten mit der Schere sogar Rhizomen! Da die Schere diesen Kraftakt überstand kann ich sie eigentlich schon voll und ganz empfehlen.
Zweckdienlich kann man mit der Schere natürlich jegliche Art von Sträuchern, Ästen, Blumen etc. schneiden. Sie hat sich bei uns mehrfach bewährt und ist auch im neuen Garten im Einsatz.

Preislich liegt die Schere bei 10 bis 12 Euro je nach Anbieter. Der von mir bezahlte Preis im Baumarkt war 10,99 Euro.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen falls meine Schere (doch) mal den Geist aufgibt.

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    29.06.2011, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Fernsteuerung

    25.06.2011, 14:42 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen und Bewerten meiner Berichte. Lieben Gruss, Susanna.

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:23 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • bigmama

    16.06.2011, 23:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    16.06.2011, 21:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Abend.

  • anonym

    16.06.2011, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • PatMcNamara

    16.06.2011, 15:57 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel!! Patty

  • mima007

    16.06.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    16.06.2011, 11:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüsse aus Holland...

  • Luna2010

    16.06.2011, 01:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieselbe haben wir auch. Die ist gut

  • katjafranke

    16.06.2011, 01:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA