Lush 13 Soap Testbericht

ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Unlucky dirt

Pro:

toller interessanter Duft, reinigt intensiv, ergiebig, ohne Tierversuche

Kontra:

nichts für trockene Haut

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es mal wieder einen Bericht über eine Seife von Lush!


Mein Kaufanreiz
Ich bin riesiger Fan von Lush. Schon das ganze Feeling in den Läden ist total toll. Man wird super bedient, darf alles anfassen, daran riechen und es auch ausprobieren. Es sind immer viele Mitarbeiter in den Läden, die sich super viel Zeit für die Kunden nehmen und wirklich über jedes Produkt bestens informiert sind. Hinzu kommt, dass die Produkte ohne Tierversuche von Hand hergestellt werden und einfach fabelhaft riechen! Es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas und man tut sich mit den Produkten einfach etwas gutes.
Die 13 Unlucky for dirt Seife habe ich mir in London gekauft. Sie fiel mir wegen des coolen Namens ins Auge und das Probeschnuppern hat mich auch überzeugt. Ausserdem stand am Täfelchen mit der Beschreibung, dass die Seife einen einfach super sauber macht!


Die Verpackung und die Optik der Seife
Lush Seifen werden immer in Papier mit Lush-Logos eingeschlagen, um das Verpacken so umweltfreundlich wie möglich zu halten. Auf das eingepackte Seifenstück wird dann ein Etikett geklebt, auf dem Hinweise zur Nutzung und meistens auch eine Liste der Inhaltsstoffe zu finden sind.
Die Seife ist rot mit leichten Übergängen ins orange. Man bekommt in der Regel quadratisch zugeschnittene Stücke. Das Stück ist leicht ,,durchsichtig" - also nicht so fest wie eine Cremeseife.
Doe Optik finde ich in Ordnung, aber etwas besonderes hat sie nicht.


Meine Erfahrungen

Der Duft
Der Duft ist wirklich sehr interessant und aussergewöhnlich. Er erinnert mich witziger Weise ein kleines bisschen an die Bonbons ,,Kinder Emeukal". Der uft von der 13 Soap Unlucky vor Dirt ist nämlich ätherishc und würzig, während er gelichzeitig auch eine schön süße Note hat. Das mag durch das enthaltene Zusammenspiel aus Oregano und Honig kommen. Bei diesem Honig soll es sich um neuseeländischen Manuka-Honig handeln.
Der Duft ist wie eine Erkältungsinhalation - nur süß! Super, um sich frishc und doch irgendwie ,,eingekuschelt" zu fühlen.

Die Reinigung
Die Seife macht ihrem Namen alle Ehre - Dreck hat hier wirklich keine Chance mehr. Die Haut wird quietschsauber und sogar harntäckiger Dreck lässt sich damit entfernen. Ich hab sogar super klebrige Pflasterreste aus dem Krankenhaus damit abbekommen.

Die Pflege
Super viel Pflege bietet die Seife nicht, denn sie macht in erster Linie super sauber und könnte dadurch auch etwas zu viel für sehr trockene Haut sein. Sie hat meiner Haut aber auch nicht geschadet sondenr ihren Zweck erfüllt.

Die Ergiebigkeit
Diese Seife war nicht so ergiebig wie die anderen Seifen von Lush, die ich bisher ausprobiert hab - aber trotzdem war ich da wieder vollkommen zufrieden. 25 Mal von Kopf bis Fuß einseifen ist auf jeden Fall machbar!


Die Inhaltsstoffe
Ingredients: Origanum Vulgare and Rosa Centifolia Extract (Oregano- und Rosenblütenblätteraufguss), Propylene Glycol, Brassica Campestris Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Lauryl Sulfate, Mel (Honig), Aqua (Wasser), Parfüm,Sodium Hydroxide, Mel (Manukahonig), Sodium Stearate, Origanum Vulgare Oil (Oreganoöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Glycerin, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate,Geraniol, *Limonene, CI 14700. Die Seife ist vegetarisch.


Der Preis
100g von der 13 Soap Unlucky for dirt kosten €6,35. Das ist nicht günstig, aber die Lush Produkte sind eben etwas besonderes, was man sich nur ab und zu gönnt. ;)


Fazit
Wieder mal eine Lush Seife, die mir viel Freude beschert hat. Der coole Name hat nicht getäuscht - Dreck hat hier kein Glück mehr. Mit der 13 Soap Unlucky for dirt wird man super sauber und duftet toll nach ätherischen Ölen und einem Tröpfchen Honig. Ich war begeistert und werde mir die Seife auf jeden Fall noch öfter

48 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    01.07.2014, 13:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.05.2011, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    30.04.2011, 21:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende^^^^

  • babygiftzwerg

    29.04.2011, 22:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Ulrike

  • bigmama

    29.04.2011, 21:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    26.04.2011, 12:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 22:18 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • xSunnyx

    25.04.2011, 21:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Wünsche noch einen schönen Ostermontag Abend ...

  • sigrid9979

    25.04.2011, 15:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....... frohe Ostern!

  • yeppton

    25.04.2011, 15:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Vielen Dank

  • katjafranke

    25.04.2011, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der KATJA

  • Matze081

    25.04.2011, 13:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)