Lush 13 Soap Testbericht

ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michelle975

* 13 *

Pro:

Duft, Reinigungswirkung

Kontra:

Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute geht es in meinem Bericht mal wieder um ein Lushprodukt. Diesesmal schreibe ich über die Seife "13 Unlucky for Dirt", die ich vor Kurzem erstmalig getestet habe.


Wie ich dazu kam
--------------------------------

Da ich die Seife schon länger auf meinem Lush-Wunschzettel hatte und auch einige Leute davon wussten, bekam ich sie vor Kurzem geschenkt. Ich hatte sie vor einiger Zeit in einer Lushfiliale probegeschnuppert und es war sofort klar, dass ich sie unbedingt haben musste!


Die Seife
------------------------

Die Seife sieht fast so aus, wie auf dem Produktbild, nur dass mein Stück insgesamt sehr dunkel ist und auch das Muster nicht so deutlich zu sehen ist. In der Seife sind kleine Glitzerpartikel, die aber nur in sehr geringer Anzahl vorhanden sind.
Verpackt ist die Seife lediglich in Papier, welches mit einem Klebeetikett verschlossen gehalten wird, auf dem die wichtigsten Produktinfos zu finden sind.

Ein Stück Seife wiegt 100g und Lush verspricht uns Folgendes dazu:
Endlich haben wir eine Seife, die sich sowohl Schmutzfinken als auch Reinheitsfans annimmt! Die 13 Soap verströmt das würzige Aroma von frischem Oregano, der antibakteriell wirkt. Neuseeländischer Manuka-Honig hilft dem Oregano, deine Hände und den Rest deines Körpers quietsch sauber zu machen und der sanfte Duft von Rosen hüllt dich wohlig ein. Wasche dich mit der 13 Soap nach einem langen, schmuddeligen Tages einfach rein!
Haltbar ist die Seife über ein Jahr!

Hersteller ist:
LUSH GmbH
Römerstraße 13
72469 Meßstetten
www.lush-shop.de


Die Inhaltsstoffe
-------------------------------

Origanum Vulgare and Rosa Centifolia Extract (Oregano- und Rosenblütenblätteraufguss), Propylene Glycol, Brassica Campestris Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Lauryl Sulfate, Mel (Honig), Aqua (Wasser), Parfüm,Sodium Hydroxide, Mel (Manukahonig), Sodium Stearate, Origanum Vulgare Oil (Oreganoöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Glycerin, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate,Geraniol, *Limonene, CI 14700.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarian


Der Preis
---------------------

Diese Seife gehört zu den teureren Lushseifen, denn ein 100g Stück kostet 6,35 Euro, was ein stolzer Preis ist. Erhältlich ist die Seife entweder in einer Lushfiliale (gibt es mittlerweile in fast allen größeren Städten in Deutschland) oder im Onlineshop unter www.lush-shop.de.


Meine Erfahrungen
----------------------------------

Da ich die Seife im Lushladen bereits probegeschnuppert hatte, wusste ich, dass der Duft einfach super ist und hatte sie deswegen auf meine Wunschliste gesetzt. Die Seife duftet richtig schön warm und würzig und ist damit genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Der Duft ist leicht blumig, minimal fruchtig und ich kann eine würzige Note herausschnuppern (Oregano??). Jedenfalls richtig schön wärmend und perfekt, wenn man aus der Kälte kommt und eine warme Dusche benötigt.

Die Form der Seife ist nicht unbedingt ansprechend und als besonders dekorativ würde ich sie auch nicht bezeichnen, da es sich lediglich um einen dunkelorangefarbenen Klotz handelt.
Angewendet wird die Seife entweder ganz normal als Handseife oder aber für die Körperhaut unter der Dusche. Ich bevorzuge Letzteres, da mir die schönen, teuren Seifen einfach zu schade sind, um sich einfach nur die Hände damit zu waschen.
Diese Seife hier schäumt sehr gut, so dass es nicht unbedingt notwenig ist, einen Peelinghandschuh zu verwenden, um Schaum zu erzeugen.
In Verbindung mit Wasser entsteht intensiv duftender, weicher, weißer Schaum, der sich wunderbar leicht auf der Körperhaut verteilen lässt. Die Seife ist sehr ergiebig, denn pro Anwendung benötigt man nur ganz wenig davon, so dass man richtig lange damit auskommen kann, wenn man nicht allzu verschwenderisch damit umgeht.

Die Reinigungswirkung ist perfekt, denn meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr sauber an. Leider ist die Pflegewirkung nicht so toll, da die Haut ein wenig trocken ist und unangenehm spannt, wenn man nocht sofort eine Bodylotion aufträgt.
Der Duft der Seife hält sich noch eine Weile auf der Haut und ziemlich lange im Badezimmer. Außerdem findet man kleine Glitzerpartikel auf der Haut, die aber nach wie vor nur in sehr geringer Anzahl vorhanden sind und kaum auffallen.
Leider habe ich keine Bodylotion, die zu dieser Seife passt. Charity Pot würde evt. dazu passen aber leider hatte ich davon nur eine Probe und es gibt die Lotion noch nicht bei Lush in Deutschland. So muss ich mich leider mit einer anderen Lotion eincremen und verringere dadurch den angenehmen würzigen Duft der Seife auf der Haut.
Bei der Verträglichkeit gab es bisher abgesehen von leicht trockener Haut nach dem Duschen keinerlei Probleme!


Fazit
------------

Momentan eine meiner Lieblings-Lushseifen, die sehr häufig im Gebrauch ist. Die Seife duftet richtig lecker, reinigt die Haut perfekt und ist dazu auch noch sehr ergiebig. Dennoch vergebe ich nur 4 von 5 möglichen Sternchen, da ich mir noch etwas mehr Pflegewirkung gewünscht hätte und außerdem die Optik der Seife nicht sooooo toll ausfällt, wie man es sonst von Lush kennt.
Trotzdem empfehle ich die Seife natürlich weiter und werde sie auf jedenfall noch eine ganze Weile verwenden!


Viel Spaß beim Duschen..!!

Viele Grüße,
michelle975

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    02.01.2011, 23:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

  • babygiftzwerg

    01.01.2011, 19:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr LG Ulrike

  • Venenum84

    01.01.2011, 14:41 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes neues!

  • catmum68

    01.01.2011, 13:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • milabie

    01.01.2011, 12:33 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschafft. Ein schönes, erfolgreiches und tolles Jahr. LG Mila

  • senora

    01.01.2011, 09:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen im Jahr 2011, Packen wir es an. Alles Liebe Bärbel

  • anonym

    31.12.2010, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • anonym

    31.12.2010, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011! :) GLG

  • Mondstab18

    31.12.2010, 14:15 Uhr von Mondstab18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sind ja doch recht gute Inhaltsstoffe enthalten

  • XXLALF

    31.12.2010, 13:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    31.12.2010, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ALLES GUTE für 2011 LG KATJA