Lush 13 Soap Testbericht

ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

OREGANO UND DIE UNGLÜCKSELIGE 13

Pro:

GRÜNDLICHE REINIGUNG - SANFTE REZEPTUR

Kontra:

EIN BISSCHEN DER SELTSAME ARZNEIGERUCH

Empfehlung:

Ja

Warum man eine Seife mit der Zahl 13 versieht wollte mir gar nicht einleuchten. Und so waren meine ersten Gedanken: mit der Seife rutscht Du aus und brichst Dir im Bad die Knochen... Aber ist das wirklich der Hintergedanke, den eine Firma wie Lush beim Erschaffen einer Seife hat?


Natürlich nicht! Der Name kommt von einem Film aus dem 30-er Jahren, der die Erfolgsgeschichte einer Seife und einer Familie erzählt (eventuell könnte sich das Mitglied Ulrich Behrens... oder posdole zu einem Bericht über den Film überreden lassen). Erfolgreich jedenfalls sollte diese Seife für Lush werden.

Doch zurück zu den Basics und dem roten unspektakulären Stück Seife, das da vor mir liegt. Rot und leicht durchsichtig ist die Optik und der Geruch nicht gerade anziehend. Es riecht wie im Arzneimittelladen. Im Lush Shop in Sheffield wird mir sofort erklärt, daß es sich um eine Seife mit Oregano und Rosen handelt. Der seltsame Geruch läßt mich umgehend an die geschmacklich "ausgefallenen" Kochrezepte des Inselvölkchens denken. Besonders als mir mitgeteilt wird, daß in der Seife auch noch ein neuseeländischer Manuka Honig enthalten ist, geht meine Assoziation mehr zu einem britischen Hühnchen mit Oregano und Honigwürze und einer süßlichen Füllung, die für meinen Magen einfach ungenießbar ist.


Doch die Wirkung der Seife ist hervorragend. Denn die antibakterielle Wirkung des Oreganos würde fast alle Bakterien und Keime auf natürliche Weise abtöten und deshalb sei die Seife unabdingbar für eine gute Hygieneerziehung insbesondere bei Kindern.

Bei einem Preis von umgerechnet knapp 4,00 Euro pro 100 g wollte ich den Versuch mit einem 50 g Stück wagen. In unserem Haus in Yorkshire habe ich den ersten Test sofort beim Heimkommen gemacht. Sobald die Hände nass sind und die Seife zwischen den Händen gerieben wird, bildet sich ein ganz angenehmer feiner Schaum, der die Haut sofort fühlbar sanfter macht. Der etwas arzneiige Geruch der Seife verschwindet sofort mit dem Abwaschen. Als besonders effektiv erweist sich die Seife dann über einen längeren Zeitraum wenn es zu öligen Händen kommt. Das wird sofort und rückstandsfrei von den Händen entfernt.


Angenehm ist dabei, daß die Hände nicht ausgetrocknet werden sondern sich im Gegenteil nach dem Waschen mit der Seife besonders zart anfühlen. Durch einen reine Verwechslung hat mein Mann die Seife als Rasierschaum benutzt und ist hell begeistert von der Wirkung beim Rasieren. Jegliches Brennen bleibt nämlich aus. Und ich? Ich habe die Seife selbstverständlich auch zum Rasieren benutzt und bin hell begeistert, daß sich dank des feinen Schaumes und der sanften Rezeptur keinerlei Rötungen oder Allergien melden.

Der Seife mit der Unglücksnummer gebe ich gerne volle 5 Sterne - trotz des Geruchs! Denn die Mischung ist einfach perfekt und in ihrer Wirkung unübertroffen!

101 Bewertungen, 30 Kommentare

  • LiFo

    15.10.2010, 03:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    19.09.2010, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    14.09.2010, 01:10 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • trullilu

    05.09.2010, 15:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    02.09.2010, 23:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH......LG von KATJA

  • anonym

    27.08.2010, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • Humpen77

    20.08.2010, 13:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    01.08.2010, 18:19 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag. Lg

  • anonym

    28.07.2010, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    18.05.2010, 10:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Fifima

    16.05.2010, 10:35 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Idee mit dem Filmbericht; posdole heisst hier übrigens wildheart. :-) LG

  • paula2

    20.04.2010, 22:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    20.04.2010, 21:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Powerdiddl

    19.04.2010, 21:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht aus wie Speckschwarte. Sende einen sonnigen Deichgruß, lg Heidi

  • Lakisha_1

    19.04.2010, 14:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • warismoney

    19.04.2010, 11:51 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, hab dir ein SH verpasst und würde mich über Gegenlesungen freuen. lG, Domi

  • mima007

    19.04.2010, 11:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    19.04.2010, 11:18 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • cleo1

    19.04.2010, 11:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen bei mir. Du warst bei mir, ich komm zu Dir. Einen schönen Wochenstart und LG claudia

  • tina08

    19.04.2010, 11:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • rainbow90

    19.04.2010, 10:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Iris1979

    19.04.2010, 10:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • hjid55

    19.04.2010, 09:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    19.04.2010, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • Shirty1980

    19.04.2010, 08:02 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • bigmama

    19.04.2010, 07:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    19.04.2010, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • technofreak1988

    19.04.2010, 01:16 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • KnolliNicole

    19.04.2010, 01:14 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht..gruß Nicole

  • Lale

    19.04.2010, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß