KED Meggy Captn Sharky Testbericht

Ked-meggy-captn-sharky
ab 27,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ein Hai auf dem Kopf

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

sitzt sehr gut, leicht, Innenleben waschbar, perfekt auf den Kopf einstellbar, keine Schweissbildung

Kontra:

Sehr lange Einstellbänder, Blinklicht abgefallen

Empfehlung:

Ja

Da meinem Kleinen sein alter Fahradhelm micht mehr so gut passt, weil die Lasche so ausgeleiert ist und sich immer von alleine lockert, habe ich ihm einen neuen bei Marktkauf geholt, für den

KED Meggy Capt'n Sharky

habe ich 24,95 Euro bezahlt, das finde ich noch in Ordnung.
Es gab auch Helme für zehn Euro, denen habe ich aber nicht getraut und dieser hat meinem Kleinen gut gefallen, nützt ja nichts, wenn er ihn nicht leiden könnte und ich ich dann zwingen muss, den aufzusetzen, damit haben wir aber kein Problem.

Angaben:

"Der Capt'n Sharky Fahrradhelm sieht toll aus und bietet Schutz und Sicherheit im Straßenverkehr. Wenn Ihr Kind bei Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs ist, bieten die zwei Blinklichter, die auf der Rückseite des Helms in das Verstellsystem QuickSafe verbaut sind, zusätzliche Sicherheit. Durch den Sitz der Blinkleuchten am Kopf kann Ihr Kind von anderen Verkehrsteilnehmern früher und besser wahrgenommen werden.
Dass der Helm von Kindern gerne getragen wird verdankt er seiner komfortablen Polsterung, die waschbar und leicht austauschbar ist. Wenn der Helm dennoch mal unbeabsichtigt zu Boden gehen oder wo anecken sollte, dann wird der Helm durch seine verstärkte Unterkante vor Beschädigungen geschützt und hat somit ein längeres Leben. "

Daten:

- Quicksafe (Kopfring-Einstellsystem) für eine perfekte Passform, mit höhenverstellbarem Kopfring
- QuickStopp: Gurtlängen-Einstellsystem mit Drehknopf zur optimalen Regulierung der Gurtführung auch nach dem Aufsetzen
- Raster-Steckschloss mit Schnelleinstellung
- Visier zum Schutz vor Sonne und Regen mit integriertem Licht
- 2 Blinklichter am Hinterkopf
- Schutzverstärkung an der Unterkante für eine längere Haltbarkeit
- Insektenschutz-Netz zur Abwehr von Insekten
- MPA-Kennzeichnung für gründliche Tests, durchgeführt von der Materialprüfungsanstalt, Universität Stuttgart
- Belüftungsöffnungen: 8

Meine Meinung:

Meinem Kleinen hat gleich gut die Optik gefallen, nicht so kunterbunt und die Käpt'n Sharky Sachen findet er eh toll, also wurde es eben dieser Helm.
Man kann ihn innen auch etwas verstellen, also dem Kopf sehr gut anpassen, der sitzt super, wackelt nicht und drückt nirgendwo, das Innenleben kann man abnehmen und waschen, allerdings habe ich das noch nicht gemacht, denn ein Zwerg schwitzt unter dem Helm so gut wie gar nicht, das ist natürlich auch sehr schön.

Ich bin etwas irritiert, da auch in der Anleitung acht Belüftungsschlitze angegeben sind, ich aber nur fünf finden kann, also entweder ich bin blind oder es ist ein Druckfehler, denn zählen kann ich ja noch:-).
Ist aber auch egal, denn wie gesagt schwitzt er darunter nicht, also funktionieren auch die fünf Schlitze gut, sicher liegt es aber auch mit am gepolsterten Innenmaterial.

Am Hinterkopf sind zwei Blinklichter, eines ist rausgefallen unterwegs, das haben wir nicht bemerkt, da es meinem Kleinen aber egal war, habe ich nichts gesagt und das andere einfach rausgepult, er ist sowieso nie alleine draußen und schon gar nicht bei Dämmerung, ich will nur sagen, das man doch schauen sollte, ob sie richtig halten.
Nach dem aufsetzen zieht er nur einmal am Band und der Helm sitzt und wackelt nicht, da kann er nach belieben Roller fahren, denn dafür nutzt er ihn ja auch, auf das Fahrrad hat er eher weniger Lust, aber da er motorisch noch Probleme hat, kommt es auch mit dem Roller hin und wieder zu einem Sturz, deswegen trägt er bei solchen Aktivitäten immer einen Helm und Knieschützer, auch wenn manchmal die Leute den Kopf schütteln und es offensichtlich übertrieben finden, aber das interessiert mich nicht, es hat ja einen Grund.

Der Helm selbst ist erstaunlich leicht, der wiegt nur ganz wenig und stört so auch nicht, auch gibt es hier keine Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden.
Das einzige, was mich etwas verwundert, ist, das die Verstellbänder unheimlich lang sind, so kann mein Zwerg die zwar auch gut selbst greifen, aber es flattert immer eine Menge Band einfach nur rum, wir haben es uns angewöhnt, ihm den "Überschuss" irgendwo festzuklemmen, damit es nicht stört, ich werde das aber ein Stück kürzen und die Kante vernähen, da hätten sie wirklich ein paar Zentimeter sparen können, allerdings ist das kein Grund, deshalb was abzuziehen.
Insgesamt ist der Helm Klasse, sitzt gut, lässt sich leicht verstellen und ist sehr leicht, nur das ein Blinklicht einfach abgefallen ist, finde ich schade und die Bänder könnten ein wenig kürzer sein, so vergebe ich vier Sterne und eine Empfehlung.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Little-Peach

    14.07.2013, 18:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    14.07.2013, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    13.07.2013, 18:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • monagirl

    13.07.2013, 16:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Lale

    13.07.2013, 09:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*