Sieger Gartenklapptisch R 70cm Testbericht

Sieger-gartenklapptisch-r-70cm
ZusammengeklapptMecalit-pro-tischplatteBeim-zusammenbauFertig
Abbildung beispielhaft
ab 61,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufbau:  einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein runder Gartentisch!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufbau:  einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

stabil, Qualitätsprodukt, platzsparend zusammenklappbar, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Dank unserer Geburtstagsfeier im Garten habe ich nun endlich auch einmal die Gelegenheit für alle Gäste all meine Tische aufzustellen und von diesen für euch Fotos zu machen und vorzustellen. Mit meinem heutigen Bericht stelle ich euch meinen

»Sieger Gartenklapptisch rund Ø 70cm«

vor.

Hersteller:

HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH
Schlossstraße 1
86405 Meitingen
www.garten-und-freizeit.de

Was schreibt der Hersteller zum Produkt? Quelle www.garten-und-freizeit.de

„Original mecalit®-PRO-Tischplatten
Seit vielen Jahren werden mit der bewährten mecalit®-Pro-Technologie hochverdichtete Pressspanplatten mit dem Hightech-Kunststoffmaterial Elastec thermoplastisch um spritzt. Dadurch erhalten die Tischplatten einen formschönen, undurchdringlich abgedichteten und hochschlagfesten Plattenrand, der mit seiner edlen Strukturoberfläche das Erscheinungsbild des Tisches farblich abrundet. Die melaminbeschichtete Plattenoberfläche besitzt im Gegensatz zu reinen Kunststoffplatten die Qualitätseigenschaften von Küchenarbeitsplatten und ist besonders strapazierfähig und pflegeleicht. Des Weiteren sind mecalit®-PRO-Tischplatten UV-stabil, glut-und kratzfest, säureresistent, hitze-und frostbeständig sowie dauerhaft wetterfest. Somit ist der SIEGER Boulevard-Klapptisch optimal für jeglichen Einsatz im Freien geeignet“

Kaufort und Preis:

Ich habe den Tisch nicht gekauft. Wir haben ihn geschenkt bekommen. Unsere Nachbarin hatte ihn sich für den Balkon gekauft, ist dann aber leider verstorben und so fragten uns die Angehörigen, ob wir ihn für den Garten haben möchten. Preislich sind diese Markenklapptische ja nicht sehr preiswert und daher hatten wir gar nicht nachdenken müssen.

Eckdaten:

- Ø 70cm
- Tischhöhe: ca. 72 cm
- 3 Beine aus Stahl-Flachovalrohr 20 x 35 mm
- Boulevardgestell klappbar
- Mecalit-Platte mit Dekoroberfläche, Marmordekor weiß
- Witterungsbeständig polyesterbeschichtet
- Wetterfest, hitzebeständig, kratzfest, säurefest, schlagfest, kantenstabil
- TÜV-geprüft
- Markenqualität Made in Germany
- Gestell: weiß

Meine Erfahrungen:

Man bin ich froh, dass wir den Tisch genommen haben, als er uns angeboten wurde. Dadurch, dass die Tischplatte nur einen Durchmesser von 70 cm hat, wandert er vom Garten ab und an mit in unsere Wohnung. Vor allem zum Weihnachtsfest benötige ich ihn, um die vielen Speisen darauf zu stellen wenn die Gäste kommen. Aber auch im Garten ist er sehr wichtig. Er ist je nachdem wie viele Gäste kommen, ein Ergänzungstisch zum Aufstellen der Getränke und der Speisen. Ich muss hier keine Tischdecke rauflegen, denn der Tisch ist pflegeleicht und auch ohne Decke sieht er dekorativ aus, denn die Tischplatte besitzt ein weißes Marmordekor. Meine Mutti besitzt denselben Tisch und hat ihn auf dem Balkon zu stehen. Aufgrund seiner kompakten Größe ist der Tisch besonders für den Einsatz auf kleineren Flächen wie Balkonen geeignet. Durch die Klappfunktion lässt sich der Boulevard-Tisch sehr platzsparend aufbewahren. Dieser Klapptisch von Sieger ist sehr gut verarbeitet und sein Design ist zeitlos. Er besitzt ein weißes stabiles Gestell aus polyesterbeschichtetem Stahl-Flachovalrohr mit einer Rohrstärke von 20 x 35 mm. Durch die Polyesterbeschichtung wird das Gestell unempfindlich gegen Witterungseinflüsse. Die runde Tischplatte ist sehr dick und daher auch sehr stabil. Er wackelt nicht, steht wirklich sehr fest am Boden, auch auf dem Rasen. An den 3 Gestell-Beinen befinden jeweils ein Plastikteil, ein Stand Fuß.
Mit wenigen Handgriffen klappt man das Gestell zusammen und dabei klappt dann die runde Tischplatte auch rum. So kann man ihn platzsparend wegstellen.
Ein toller Tisch, den ich nicht mehr missen möchte. Nicht sehr schwer ist er und lässt sich daher auch gut im Auto transportieren.

Fazit:

Ein qualitativ hochwertig verarbeiteter runder Tisch, praktisch, gut und standsicher. Die Reinigung ein Kinderspiel und optisch sieht er auch noch gut aus. Es ist eben ein Qualitätsprodukt aus deutscher Hand und daher auch uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Auf Grund meiner Zufriedenheit mit diesem Produkt gebe ich eine Kaufempfehlung und vergebe dem Tisch alle 5 Sterne.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

52 Bewertungen, 19 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 10:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Skywalkeratwork

    09.08.2013, 09:00 Uhr von Skywalkeratwork
    Bewertung: besonders wertvoll

    So einen haben wir auch, nur nicht in Weiß sondern Grau :-) Lg Sascha

  • Lucky130

    31.07.2013, 11:01 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Natascha46

    02.07.2013, 21:39 Uhr von Natascha46
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut gemacht

  • liebes35

    01.07.2013, 16:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg steffi

  • DieKleine

    01.07.2013, 14:08 Uhr von DieKleine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey du!Trag dich auf meiner Freundschaftsliste ein dann haben wir gegenseitigen Bewertungsspass...LG DieKleine

  • anonym

    30.06.2013, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • wurmi2010

    30.06.2013, 18:29 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    30.06.2013, 18:02 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir

  • Clarinetta2

    30.06.2013, 17:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 16:14 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube, meine tochter hat den auch

  • anonym

    30.06.2013, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Grüße vom Hochsauerlaender

  • anonym

    30.06.2013, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    30.06.2013, 08:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • meerifan1

    30.06.2013, 06:50 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht:-)

  • Little-Peach

    30.06.2013, 06:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • katjafranke

    30.06.2013, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    29.06.2013, 23:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da

  • LadyMarmelade

    29.06.2013, 23:38 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Gegenbewertung bitte Freundschaftsanfrage beachten