Saubermax WC Wasserkasten Spüler Testbericht

ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

Blaues Spühlwasser – angenehmer Duft!

Pro:

* sauberes Ergebnis * angenehmer Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch heute folgendes Produkt vorstellen „WC Wasserkasten Spüler“ der Marke Saubermax!

Putzen, Putzen, Putzen – ich liebe Putzen. Und ich liebe ein sehr sauberes Bad. Da muss es einfach glänzen und duften. Seitdem ich eine eigene Wohnung habe, kann ich natürlich alles in eigene Hände nehmen und kaufen was ich für meinen Putzfimmel will!! Ich glaube ich habe dafür 1- 1,50 Euro bezahlt!


So bin ich auch zu diesen kleinen Helferchin gekommen. Hierbei handelt es sich um ein WC Reiniger 2in1, ein Blauspüler + einem Kalklösertab! Der Sinn und Zweck dieses Tabs ist das Entfernen von Verkalkungen im Wasserkasten und das Verhindern von Verschmutzungen des WC-Beckens während des Spühlvorganges, gerade auch dort, wo man bei der Säuberung schwer hinkommt.
Laut Gebrauchsanweisung gibt man die Tabs mit der Folie in den Wasserkasten gegenüber dem Wassereinlauf. Die Folie löst sich ohne Rückstände auf und setzt kontinuierlich die Duft- und Wirkstoffe frei. Nach dem Hineinlegen sollte man erst nach einer halben Stunde das erste Mal spülen, so dass sich der Kalklöser-Tab richtig entfalte kann und alles einwirken kann. Sobald sich solch ein Stein im Wasserkasten befindet, färb sich natürlich das Wasser darin. Ich mag es wenn statt normalen Wassers diese schöne blaue Flüssigkeit meine Toilette nach der Benutzung säubert. Es sieht einfach aus, als ob man viel auf die Sauberkeit achtet und das möchte ich einfach. Ich möchte das sich mein Freund, sowohl meine Gäste in meinem Bad und bei ihrem stillen Geschäft wohl fühlen! Schließlich befindet man sich doch dort öfter als man denkt! *grins*

Inhaltsstoffe:

15-30 & anionischer Tenside
Nichtionische Tenside
< 5 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
Enthält Duftstoff

Verpackung:

Diese ist blau gehalten und man sieht auf der Vorderseite das genaue Produkt. Somit hat man gleich eine Vorstellung wie diese Steine aussehen, was für manche wieder auch wichtig ist. Mich hat diese Verpackung jedenfalls positiv angesprochen und das Produkt hat sich auch bewährt! Es sind hier 4 x 40g Packungsinhalt vertreten, also 4 Steine!

Also ich bin von diesen kleinen Spültabs sehr begeistert, bis jetz habe ich noch keine Probleme gehabt und mein WC duftet dankt diesem Produkt wirklich sehr. Was mich jedoch stört ist die fehlende Angabe der Anhaltsdauer, also wie lange solch ein Stein hält. Bei anderen Produkten dieser Art stand das immer mit zu, die haben dann ca. 80 Spülungen gelebt. Naja ich denke das dieses Produkt sich auch daran anlehnt, man soll ja nicht unterschätzen wie oft man doch schon pro Tag die Spülung betätigt.


Na gut ich wünsche eine weitere schöne Woche.

Liebe Grüße eure Nicole

92 Bewertungen, 19 Kommentare

  • trullilu

    23.08.2010, 18:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Ringer93

    29.05.2010, 15:50 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)

  • Mondlicht1957

    08.05.2010, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Anton

    24.04.2010, 03:08 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür ein SH und ein schönes wochenende!!!! mfg Anton der Gegenleser

  • technofreak1988

    21.04.2010, 16:36 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über weitere lesungen sehr freuen! lg andi

  • hjid55

    21.04.2010, 14:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • giselamaria

    21.04.2010, 13:21 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    aufpassen!! - So habe ich bereits zwei Wasserkästen kaputt gemacht....das Zeug löst die Dichtungen, und das wird dann teuer..... bei mir kommt nichts mehr in den Wasserkasten, außer mal ganz schnell Essig durchlaufen lassen - LG gisela

  • cleo1

    21.04.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, lese gern zurück. LG claudia

  • Typofee

    21.04.2010, 12:13 Uhr von Typofee
    Bewertung: besonders wertvoll

    supi

  • Shirty1980

    21.04.2010, 11:46 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Cessie47

    21.04.2010, 11:34 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • rainbow90

    21.04.2010, 11:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • anonym

    21.04.2010, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • sigrid9979

    21.04.2010, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich .... Liebe Grüße

  • warismoney

    21.04.2010, 09:33 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast sehr gut berichtet, dafür vergebe ich ein SH und würde mich über Gegenlesungen freuen. lG, Domi

  • anonym

    21.04.2010, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta berichtet, Saludos Negerle

  • Janne0033

    21.04.2010, 07:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht LG Janne

  • Lale

    21.04.2010, 02:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • PfeffiPite

    21.04.2010, 02:24 Uhr von PfeffiPite
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht...Gruß Nicole