Hama Funkwecker Elegance Testbericht

Hama-funkwecker-elegance
ab 19,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Lasst euch wecken!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Hama Funkwecker Elegance

Einen richtig schönen Eindruck macht dieser Funkwecker auf jeden Fall. Es handelt sich um einen klassischen Wecker, der für den Schreibtisch z.B. geeignet ist. Es ist praktisch ein Gerät, welches ein Mix aus einem ganz normalen Wecker und einer Uhr ist. Das Design ist aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig und nach meinem Ermessen auch ein bisschen hausbacken, also schon ein bisschen alt. Das muss man halt mögen. Ich selbst bin ein Fan von solchen Uhren.

///////////////////
/// Die Uhr

Besonders gut ist vor allem das präzise Laufen. Ich hatte schon einige Funkwecker gehabt, und die meisten verstellen sich mit der Zeit immer ein bisschen, laufen ein bisschen schneller oder laufen ein bisschen langsamer. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Auch nach mehreren Wochen war die Zeit immer noch auf die Sekunde perfekt. Das Stellen des Funkweckers erinnert fast schon an einen ganz normalen Wecker bzw. eine normale Wanduhr, es ist nämlich sehr einfach, ohne dass man erst irgendwelche Knopfkombinationen drücken muss, um die Zeit richtig einzustellen.

Die Uhr hat mir auch vom Optischen her sehr gut gefallen, was vor allem daran liegt, dass sie sehr gut lesbar ist. Sie hat einen weißen Hintergrund und schwarze, große Zeiger. Der Sekundenzeiger erscheint in roter Farbe und ist somit auch aus einer weiteren Entfernung sehr gut zu lesen. Beim Ziffernblatt handelt es sich um ganz normale arabische Zahlen, zum Glück kein römisches Ziffernblatt, was mir nämlich nicht so sehr zusagen würde. Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck und sieht klasse aus.

///////////////////
/// Was kann er denn?

Der Wecker, DCF Funkwecker, hat einen Alarmindikator und eine Schlummerfunktion, wie man auch den technischen Daten entnehmen kann. Die Schlummerfunktion ist für mich nicht wichtig, da ich den Wecker wie gesagt nur als Uhr benutze und nicht als Wecker jeden Morgen. Wer aber mag, kann sich hier alle paar Minuten erneut wecken lassen, um so langsam und gemütlich aufzuwachen. Aber glaubt mir, das Wecken ist nicht überhörbar!

///////////////////
/// Fazit

Mein Fazit für diesen Wecker fällt positiv aus. Er läuft natürlich nicht ohne „Saft“, so dass noch eine Mignon Batterie eingesetzt werden muss. Was die Haltbarkeit angeht, so kann man hier aber schon mit mehreren Monaten rechnen, das ist gar kein Problem. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesem Gerät und finde auch, dass der Preis mit ca. 15 € sehr günstig ist. Dafür bekommt ihr echt eine sehr gute Qualität.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • manu63

    01.09.2010, 23:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • simrose_07

    24.08.2010, 16:10 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!!

  • trullilu

    24.08.2010, 15:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    24.08.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    23.08.2010, 18:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Humpen77

    23.08.2010, 17:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    23.08.2010, 16:59 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ein super Bericht mit allen Infos. Wünsche eine schöne Woche. LG Markus

  • cleo1

    23.08.2010, 15:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön informativ geschrieben. LG cleo1

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • peter_nordberg

    23.08.2010, 14:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    23.08.2010, 13:52 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    23.08.2010, 13:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    23.08.2010, 13:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    23.08.2010, 12:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg Sigi

  • anonym

    23.08.2010, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und über gegenlesungen freut sich die menschheit, siehe unten, sie belli89

  • belli89

    23.08.2010, 11:56 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Iris1979

    23.08.2010, 11:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris