Emsa Blumenkasten Country Testbericht

Emsa-blumenkasten-country
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Ein toller Blumenkasten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Für die Fensterbänke habe ich mir endlich mal vernünftige Blumenkästen gekauft. Nicht sofort für alle Fensterbänke, erst ein Mal nur für zwei, denn die Blumenkästen von Emsa sind nicht billig.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Die beiden Emsa Blumenkästen „Country“, die ich kaufte, haben je eine Länge von 50 cm, eine Breite von 17 cm und eine Höhe von 15 cm. Sie bestehen aus hartem Kunststoff mit Massivholzcharakter und haben eine dunkelbraune Farbe. Die Emsa Blumenkästen kosteten 14,90 Euro.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Was habe ich mich über die Kunststoff-Blumenkästen schon geärgert, die ich vorher besaß. Obwohl sie, je nach Größe zwischen 4 und 10 Euro kosten können, taugen sie im Gunde nicht sehr viel. Die Farbe, ich hatte grüne Kästen, blich durch die Sonne schnell aus. Das war schon mal übel. Doch schlimmer waren die Instabilität und die schlechte Haltbarkeit. Der Kunststoff brach oben am Rand einfach weg und wenn ich etwas zu viel Blumenerde einfüllte, beulte das Material aus. Das nur zur Information.

Der Blumenkasten von Emsa ist viel besser. Er besteht aus ganz hartem und festem Kunststoff, den ich nicht biegen kann und der auch nicht nachgibt. Der Kasten ist auch recht schwer, wodurch er auf der Fensterbank selbst bei Sturm sicher steht. Er wackelt, wankt und verrutscht nicht.

Richtig prima finde ich, neben der sehr guten Qualität des Materials, auch das Aussehen. Wie der Name „Country“ schon erahnen lässt, hat der Blumenkasten ein rustikales, ländliches Design mit Massivholzcharakter. Es sieht so aus, als bestünde der Kasten aus echten Holzbrettern, die oben abgerundet sind und ein wenig an einen Gartenzaun erinnern.

Sicher passen diese Kästen nicht zu jeder Hausfassade. Doch zu uns passen sie perfekt. Die braune Farbe und auch die nachgebildete Holzmaserung lassen den Blumenkasten echt und natürlich aussehen. Beim ersten Hinsehen ist der Unterschied zum Naturholz nicht zu erkennen. Besucher haben sogar schon den „Anfass-Test“ gemacht, weil sie nicht glauben konnten, dass es sich wirklich um Kunststoff handelt.

Das Material ist absolut wasserundurchlässig, es schimmelt nicht, verändert seine Farbe auch bei extremer Sonnenbestrahlung nicht und bleibt einfach schön und ansehnlich. Unten am Boden sind kleine, runde Flächen markiert. Hier sind die Ablauflöcher für das Gießwasser vorgesehen. Mein Mann hat mir diese Stellen einfach aufgeschnitten. Das ist wichtig, damit die Pflanzen nicht im Gießwasser stehen und die Wurzeln langsam anfangen zu faulen.

Der Emsa Blumenkasten gefällt mir einfach sehr gut, ganz unabhängig von den Blumen, mit denen ich ihn bepflanze. Ich brauche ihn fast das ganze Jahr. Im Frühling bepflanze ich ihn mit Narzissen und Hyazinthen, danach schon mal mit Stiefmütterchen. Im Sommer kommen Geranien hinein und im Winter dekoriere ich ihn mit Tannengrün und weihnachtlichem Schmuck. Und immer macht er sich gut und ist ein dekorativer Blickfang auf der Fensterbank.

Zwischendurch, wenn er mal verschmutzt sein sollte, wische ich ihn einfach ab und schrubbe ihn innen kräftig sauber. Dann sieht er wieder aus wie neu. Übrigens ist er mir auch schon auf das Pflaster gefallen und ich dachte kurz: das war`s, jetzt ist er hin. Doch das war nicht so. Der stoßunempfindliche Kunststoff hat keine Macken davon getragen.

Zusammenfassung:
------------------------------
Der Emsa Blumenkasten „Country“ in Massivholzoptik, sieht sehr natürlich und echt aus. Dazu ist der Kunststoff absolut robust, stoßfest, widerstandsfähig und langlebig. Auch Sonnenbestrahlung schadet ihm nicht. Ich finde, er ist seinen Kaufpreis wert.



Marnie61

71 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    10.06.2011, 19:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.06.2011, 08:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    05.06.2011, 17:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • campino

    05.06.2011, 14:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    05.06.2011, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    05.06.2011, 08:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    05.06.2011, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    05.06.2011, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bigmama

    04.06.2011, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    04.06.2011, 22:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lothlorien

    04.06.2011, 21:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • babygiftzwerg

    04.06.2011, 21:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch noch gebrauchen. LG