Mildeen Med Fußbalsam Testbericht

ab 5,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Tut richtig gut

Pro:

Wirkung, zieht schnell ein, Ohne Duftstoffe

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da hab ich ja mal wieder etwas Feines in unserem nordischen Aldi entdeckt. Meine Fußcreme hatte sich geleert und natürlich musste eine neue her. Und so griff diesmal zu dem mir gänzlich unbekannten

Mildeen Med Fuß-Balsam mit 10% Urea
____________________________________________

Meine Füße leiden immer unter trockener und oftmals rissiger Haut, darum ist ein tägliches Eincremen einfach ein MUSS. Schließlich müssen sie mich ja auch immer durch die Gegend tragen. Sie soll der Neubildung von Druckstellen und Hornhaut vorbeugen. Hornhaut ist ja auch immer ein so leidiges Thema bei mir und so musste sie einfach mitgenommen werden.

Diese Fußcreme ist schneeweiß und von der Konsistenz her bezeichne ich sie mal als sehr zart. Dabei ist sie aber nicht dünnflüssig, irgendwie schwer zu beschreiben. Und sie riecht nach nichts, meine Nase will einfach keinen Duft wahrnehmen. Ganz toll an dieser Creme ist das sie sich sehr leicht verteilen lässt und fast sofort eine wohltuende und entspannende Wirkung auf die Haut besitzt.

Man benötigt wirklich nur eine kleineMenge um die Füße einzucremen und diese Creme zieht sehr schnell ein. Man kann also kurz darauf in seine Socken steigen oder Barfuß durch die Wohnung laufen ohne Fettflecken zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich geglättet und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Bei mir reicht das einmal täglich eincremen hin und wieder nicht und so verwende ich sie morgens und abends. Am Abend dann etwas dicker, da kann sie in Ruhe einziehen und über Nacht nachwirken. Schon nach einer Woche Nutzung hatte ich endlich wieder richtig glatte Füße ohne diese furchtbar rauen Stellen.

Und es stimmt tatsächlich, sie beugt auch der Neubildung von Hornhaut vor. Mittlerweile nutze ich diese Creme über einen Zeitraum von vier Wochen und Hornhaut ist ein Thema welches ich zu den Akten legen kann. Ich hab endlich mal Ruhe vor diesen teilweise recht schmerzhaften Stellen. Meine Füße werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich den ganzen Tag frisch und gepflegt. Nebenbei vertrage ich diese Creme sehr gut, denn es gab und gibt bisher keine allergischen Reaktionen.
____________________________________________

Hersteller

Duesberg medical GmbH
Thüringer Straße 20
46286 Dorsten
____________________________________________

Wie gesagt, zu kaufen gibt es sie bei Aldi Nord. Enthalten sind 150ml und bezahlt habe ich 2,99 € für die Standtube.
____________________________________________

Fazit

Ein ganz toller Balsam zur Pflege der geplagten Füße. Versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach. Dazu ist sie noch sehr ergiebig und Duftneutral. Ich vergebe hier alle fünf Sterne und einen absolute Kaufempfehlung.


Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



Eure Powerdiddl



Hier noch ein Link zu Urea und Dexpanthenol

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/haut-haare/urea/gegen-trockene-haut-schnelle-hilfe-das-urea-prinzip_aid_8316.html

69 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    10.12.2011, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Frederica_20

    01.09.2011, 01:37 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • Sush

    23.08.2011, 11:23 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Tag noch^^...LG...Sush :)

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:54 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • angela1968

    29.07.2011, 14:41 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewertungsversuch... heute etwas schwierig, das ganze...

  • anonym

    25.07.2011, 07:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

  • unique_ultimate

    26.06.2011, 15:22 Uhr von unique_ultimate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ließ mal meinen ;) Lg

  • Mondlicht1957

    20.06.2011, 16:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    08.06.2011, 18:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    08.06.2011, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    07.06.2011, 14:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • edelcat

    07.06.2011, 11:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edeltraud

  • campino

    07.06.2011, 08:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg andrea ::

  • morla

    07.06.2011, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    07.06.2011, 00:16 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben wir auch...echt gut.

  • Miraculix1967

    06.06.2011, 23:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich!

  • Lale

    06.06.2011, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe das Gegenstück von Aldi Süd... genau so gut Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    06.06.2011, 21:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lothlorien

    06.06.2011, 21:19 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mic hüber jede Lesung.

  • katjafranke

    06.06.2011, 21:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA

  • belli89

    06.06.2011, 21:09 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen