PowerBar Protein Plus 80% Beutel Schoko Testbericht

Powerbar-protein-plus-80-beutel-schoko
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ringer93

Für die optimale Figur zur Sommerzeit

Pro:

Siehe Text

Kontra:

Siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe yopi.de Anhänger

Heute möchte ich euch einen ausführlichen Bericht über mein Eiweiß Pulver liefern, wobei ich einiges zum Produkt selbst erklären will und sehr viele Missverständnisse aufklären möchte. Leider ist es nämlich der Fall, dass die meisten Verbraucher von Eiweiß keinen Schimmer haben was sie da tun. Um euch aber nun nicht länger warten zu lassen fange ich gleich an mit meinem Bericht über PowerBar Protein Plus.

Vorwort

Sicherlich weiß jeder was Eiweiß ist und in welchen Formen es vor allem verbreitet ist. Einer der meistverbreitenden und bekanntesten Ernährungsergänzung Hersteller ist mit Sicherheit PowerBar. Die Firma stellt viele hochqualitative Eiweiße, Mineralgetränke und zahlreiche andere Produkte zur Leistungssteigerung im Sport. Demnach möchte ich euch heut über meine Erfahrungen mit dem PowerBar Protein Plus Produkt berichten. Aber zuerst beginne ich mit einem kleinen Inhaltsverzeichnis, damit ihr wisst was nun auf euch zukommt.

Inhaltsverzeichnis

1. Warum schreibe ich diesen Bericht
2. Warum gerade über PowerBar
3. Eiweiß, wozu und wie?
4. PowerBar Protein Plus80%
5. Die Verpackung und die Daten
6. Mein Fazit

So, wie ihr sehen könnt steckt so einiges in diesem Bericht drin und um nicht unnötig Zeit zu verstreichen beginne ich gleich mit dem ersten Punkt des Berichtes.

Warum schreibe ich diesen Bericht

Ich schreibe diesen Bericht, da viele nicht wissen wozu Eiweiß eigentlich dient und wie man es verwendet. Hört sich zwar komisch an, aber leider gibt es so viele Menschen die nur Eiweiß nehmen um Masse auf zu bauen. Das ist aber nicht der Fall, wie er später merken werdet. Außerdem schreibe ich diesen Bericht, weil ich euch meine persönlichen Erfahrungen zum Produkt mitteilen möchte.

Warum gerade über PowerBar

Es gibt viele Gründe warum ich über dieses Produkt von Powerbar berichte, die ich euch jetzt sagen werde. Wie mein Name schon verrät bin ich Ringer und das nicht nur Hobby mäßig sondern auch im Leistungssport Bereich. Demnach ist es für einen Ringer immer wichtig, dass er eine gute Ernährung hat, damit es beim Abnehmen keine Probleme gibt. Außerdem kann es jederzeit passieren, dass man als Hochleistungssportler einer Doping Kontrolle unterzogen wird und wenn man da ein Produkt kauft, dass wesentlich günstiger ist als PowerBar, aber dafür nicht weiß ob das Produkt Zutaten enthält die auf der Verbotenen Liste stehen, wird man sich später ärgern, wenn der Test positiv ist. Alle Produkte von PowerBar wurden auf Doping kontrolliert und waren negativ. Eiweiße bestehen bekanntlich aus 100 verschieden aneinandergereihten Aminosäuren und wenn eine fehlt, ist das Eiweiß wertlos. Bei PowerBar wird versichert, dass immer vollständige Aminosäure Ketten vorhanden sind, sodass ich mir keine Gedanken um den Inhalt machen muss. Ich hab bisher sehr viele Produkte von PowerBar getestet und kann alle weiter empfehlen. Wer sich dann noch mehr Informationen über PowerBar holen möchte, der sollte den folgenden Link besuchen ( http://www.powerbar.de/ ).

Eiweiß, wozu und wie?

So und hier möchte ich schon mal das ein oder andere Missverständnis klären. Viele, die Eiweiß Produkte einnehmen denken dabei gezielt an einen Masseaufbau und das obwohl Eiweiß genau das Gegenteil bewirkt. Durch Eiweiß wird die Fettverbrennung im Körper angeregt und es wird Fett verbrennt, sodass ihr logischerweise leichter werdet. Wenn ihr Kohlenhydrate zusammen mit Eiweiß mischt, dann werdet ihr Muskeln und Masse aufbauen, aber solange ihr nur Eiweiß zu euch nimmt werdet ihr Abnehmen und Muskeln zunehmen, wobei das Gewicht jedoch gleich bleibt. Ich nehme mein Eiweiß jeden Abend, wenn ich trainiert habe um meine Reserven wieder auf zu füllen, sodass mein Körper nicht die Muskeln wieder abbaut. Auch wenn ich kein Krafttraining gemacht habe trinke ich mein Eiweißshake nach dem Training, da mein Körper dennoch viele wertvolle Stoffe beim Sport verbraucht hat. Auch in der Wettkampfphase nehme ich Eiweiß um meinen Körper vor möglicherweise eintreffenden Verletzungen zu Schützen. Ich denke jeder weiß nun wozu man Eiweiß trinkt. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der Eiweißhaushalt nicht mit einem Shake gedeckt ist, sondern auch während dem Tag viel Eiweiß zu sich genommen werde sollte. Viel Eiweiß enthält zum Beispiel Fisch.

PowerBar Protein Plus80%

Das Eiweiß das ich am meisten benutze ist das PowerBar Protein Plus80%, da es sehr gut für den Kampfsport geeignet ist. Man kann es vor dem Training oder nach dem Training einnehmen und es regeneriert die Reserven, die der Körper bei der Tätigkeit verbraucht hat. Das Produkt gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Banane, Vanille-Kirsch, Lion, Erdbeere, Schoko und viele andere fruchtige Geschmackssorten. Außerdem gibt es das Produkt PowerBar Protein Plus80% auch in Dosen zu kaufen, die jedoch mehr als 500g Eiweiß enthalten und logischerweise dann auch mehr kosten. Für Kraftsportler, Kampfsportler und Bodybuilding ist das Eiweiß Produkt von PowerBar seht geeignet. Ich hab schon viele Sorten des Eiweißes getestet und nun hab ich mich auf zwei Stück beschränkt, da diese genau meinem Geschmacksinn entsprechen. Und dazu gehört auch dieses PowerBar Protein Plus80% über das ich hier schreibe. Ich habe mich für Banane entschieden, da man kaum einen Unterschied schmeckt, wenn man eine Banane isst oder den Eiweißshake trinkt. Auf der Verpackung steht, dass 300ml Milch mit 30g vom Eiweiß einer Portion entsprechen, wem das jedoch zu dickflüssig ist, der kann auch ruhig 100-200ml Milch hinzufügen. Jedoch ist das Sättigungsgefühl mit der Empfohlenen Menge komplett gedeckt. Ihr mischt die Milch zusammen mit den 30g Pulver und schüttelt was das Zeug hält, bis letztendlich keine großen Klumpen mehr im Shake zu sehen sind. Danach heißt es genießen für euch.

Die Verpackung und die Daten

Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr einfach gestaltet, sodass das Eiweiß geschützt ist und es trotzdem noch handlich in der Hand zu tragen ist. Die Verpackung ist sehr dick und nur auf der Vorderen Seite ist ein großer Aufkleber zu erkennen auf dem die Verbraucherhinweise und ein großes PowerBar logo zu sehen ist. Die Verpackung ist sehr reißfest und etwa so groß wie zwei Flaschen neben einander. Zur Verpackung war es das dann auch schon und nun berichte ich euch noch die Daten, die der Hersteller angegeben hat.
Wen die Daten die auf der Verpackung angegeben sind nicht interessieren, der Möge nun zum nächsten Punkt übergleiten.

Preis für 500g – 16€
Für einen leckeren, cremigen Proteinshake:
1 Portion 30g in 300ml fettarmer Milch

Herstellerbeschreibung: Proteinhaltiges Getränkepulver für Hochleistungssportler mit Süßungsmitteln, Schoko Geschmack

Verzehrempfehlung:
1-3 Portionen über den Tag verteilt, zum Beispiel nach dem Training oder zwei Stunden davor. Zusätzlich zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise. Kühl und trocken Lagern. Verkauft nach Gewicht, nicht nach Volumen.

Zutaten: Calciumcaseinat (76%) (aus Milch), Magermilchpulver (15%), Molkeproteinsolat (7%), Emulgator: Sojalecithine, Aroma (mit Laktose), Süßstoff, Säureregulator: Kaliumcitrate. Kann Spuren von Ei, Sojaeiweiß, Nüssen, Gluten, Fisch, Krebstieren, Sesam, Sellerie und Senf enthalten.

Die Nährwerte:

Eine Portion 30g mit 300ml Milch enthält:
Brennwert – 255 kcal
Eiweiß – 34,2g
Kohlenhydrate - 17g
Davon Zucker – 17g
Fett – 5,1g
Davon gesättigte Fettsäuren – 3,2g
Ballaststoffe – 0,5g
Natrium – 0,18g

Mein Fazit

Wie ich euch nun ausführlich berichtet habe, ist das Eiweiß von PowerBar eines der besten. Für Kraftsportler ist das Eiweiß von PowerBar besonders geeignet und ich würde auch sonst alle sonstigen Eiweiß Produkte von PowerBar empfehlen, da sie wirklich außerordentlich gut sind. Ich hoffe mein Bericht über das Protein Plus80% hat euch geholfen und ich hoffe ihr werdet nun schön im Fitnessstudio euren Eiweißshake zur Hand haben ;-)

Schlusswort

Danke fürs Lesen meines Berichtes über das Produkt PowerBar Protein Plus80% Schoko und vielen Dank für die Bewertungen.

Gruß euer Ringer

102 Bewertungen, 27 Kommentare

  • edelcat

    08.12.2010, 13:45 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • paula2

    02.08.2010, 18:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    30.06.2010, 11:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    31.05.2010, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Free22

    18.05.2010, 19:32 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Skybob

    15.05.2010, 20:56 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW für diesen tollen Bericht - GLG Sven

  • anonym

    14.05.2010, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • KatzeLucy

    13.05.2010, 00:21 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, auc hwenn ic hes nicht brauche

  • anonym

    11.05.2010, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guta berichtet, Saludos Negerle

  • Fullmoon

    11.05.2010, 02:53 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht dafür Sh^^ würde mich über gegenlesungen freuen

  • ChrisS91

    11.05.2010, 02:17 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll! Danke!

  • Frederica_20

    10.05.2010, 20:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • beautyfizz

    10.05.2010, 14:49 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht... freue mich auf Gegenlesungen :D

  • Volker111

    10.05.2010, 14:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Grüßen oder Wünschen an.

  • cleo1

    10.05.2010, 10:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und vielen Dank für Deine Lesungen bei mir. LG cleo1

  • morla

    10.05.2010, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    10.05.2010, 00:39 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Maria90

    09.05.2010, 19:22 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen.

  • Mondlicht1957

    09.05.2010, 19:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • minasteini

    09.05.2010, 18:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Restsonntag. LG Marina

  • wolli007

    09.05.2010, 18:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • rainbow90

    09.05.2010, 17:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • ronald65

    09.05.2010, 17:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Lale

    09.05.2010, 17:26 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    09.05.2010, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Janosch89

    09.05.2010, 16:49 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • laeuft

    09.05.2010, 16:47 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz