Paulmann Premium Line 12V Halogen Testbericht

A
Paulmann-premium-line-12v-halogen
EinbauleuchteEinbauleuchte
Abbildung beispielhaft
ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Licht für die Arbeitsfläche

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Erstaunlich gute Qualität zu günstigem Preis

Kontra:

Nur mit Halogenstrahler zu bedienen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bevor wir vor über 6 Jahren in unsere jetzige Wohnung einziehen konnten, waren leider eine Menge an Renovierungsarbeiten nötig und da mein Mann leider keinen Urlaub bekam, blieb diese Arbeit dann an mir und meinen Organisationskünsten hängen…

Dabei waren eine grüne Küche mit silber angesprühten Fliesen, einem grellen Azur blauem Bad und Verputzarbeiten im Schlafzimmer, neben der rechtzeitigen Fertigstellung nicht meine einzigen Probleme!

Wir kannten die Vormieter zwar nur flüchtig und hatten keinerlei Streit, doch aus unerfindlichen Gründen wurde plötzlich alles aus der Wohnung aus- und abgebaut, was ihnen unter die diebischen Finger kam. Sie nahmen nicht nur unsinniger Weise den Garagenschlüssel, sondern auch die Einbaustrahler vom Küchentresen mit!
Na ja, lange Rede kurzer Sinn: ich bekam dann alles irgendwie hin…

Bei den Einbaustrahlern hatte ich mich damals für eine günstige blaue Variante entschieden, weil ich die Küchenschränke blau überstrichen hatte und diese auch farblich sehr gut zum grauen Wohnzimmer passten.


HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Mit diesem edlen Markenprodukt erhalten Sie ein Leuchtset von höchster
Qualität und in exquisit zeitlosem Design. Egal, ob im privaten oder gewerblichen Einsatz: Sie zeigen Anspruch und Stilsicherheit. Geben Sie Ihrem Raum eine ganz individuelle Note.

Selbstverständlich sind die notwendigen Leuchtmittel (3x20W) im
Lieferumfang enthalten.

Dieses hochwertige originale Einbauleuchten-Set des Markenherstellers Paulmann wird montagefertig mit Einbaurahmen, Halogenleuchten, den notwendigen Anschlusskabeln, passenden, elektronischen 12V Transformatoren und deutschsprachiger Anleitung geliefert.


PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Einbauleuchten-Set, schwenkbar

Hersteller: Paulmann

EAN: 4000870994535

Durchmesser: 8 cm (außen)

Farbe: Blau

Einbau-Tiefe: 60 mm

Einbau-Durchmesser: 70 mm

Preis: 5,90 EUR



DER HERSTELLER:

Paulmann Licht GmbH
Quezinger Feld 2
31832 Springe-Völksen

Internet: http://www.paulmann.com



LIEFERUMFANG:

- Einbaustrahler

- Halogenleuchten mit 35 W (GU5, 3 mm)

- 1 elektronischer Trafo (60VA), 12V

- benötigte Anschlusskabel

- Montagematerial und Anleitung



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Unser Vormieter hatte die Wand zwischen Wohnzimmer und Küche herausgerissen und eine Kombination aus Durchreiche und Tresen dafür gebaut. Genau über diesem Tresen befindet sich ein Holzrahmen in dem die Strahler eingebaut werden mussten, da sich ansonsten drei unschöne Löcher dort breit machen würden und von der Deckenlampe zu wenig Licht auf den Arbeitsbereich geschienen hätte…

Zunächst musste ich damals den Durchmesser der Löcher messen und beim Kauf darauf achten, dass die Strahler genauso groß sind, wie die bestehenden Löcher. Das war aber keine große Schwierigkeit, da sich der Vormieter eine sehr gängige Größe ausgesucht hatte und ich hatte die Qual der Wahl. Warum ich mich dann für die beschriebenen Modelle entschieden habe, wurde ja bereits in der Einleitung von mir erklärt.

Am Anfang war ich mir noch ziemlich sicher den Einbau selber machen zu können, doch nachdem die vielen einzelnen Teile alle so vor mir lagen, war es mit meinem Tatendrang schnell vorbei.
Allein die Zeichnung (Schaltplan) war schon ein böhmisches Dorf für mich! Somit blieb mir nichts anderes übrig als wieder mal meinen EX anzurufen… und da dieser dann auch den Einbau für mich erledigt hat, kann ich Euch zu diesem Punkt leider keine näheren Angaben machen.

Mein Ex ist zwar Handwerker von Beruf, aber kein Elektriker. Er hat trotzdem wenn es hoch kommt, vielleicht höchstens eine halbe Stunde für alle drei Strahler gebraucht. Auch wenn er zu Beginn über die angebliche „Billig-Variante“ mal wieder eine Menge zu meckern hatte, war er am Ende seiner Arbeit über den einfachen Einbau und den perfekten Halt doch sehr erstaunt…
Bei näherer Betrachtung des Preises und im Vergleich zu ähnlichen Produkten, habe ich meiner Meinung nach schon beim Preis wirklich ein Super-Schnäppchen gemacht. Besonders weil ich noch nirgends woanders blaue Strahler entdecken konnte. Wobei die Farbe Blau leider sehr dehnbar ist und auch wenn die Rahmen im ausgeschalteten Zustand ein schönes dunkles Blau zeigen, so schimmern die Außenringe im beleuchteten Zustand leider schon leicht lila!
Heute würde ich mich wahrscheinlich für die edlere Variante in silber farbigen oder auch schwarz entscheiden, da blau ja nicht mehr so im Trend liegt und ich sie mir auch ein wenig satt gesehen habe. Allerdings passen sie immer noch sehr gut zu meiner Küche und sie verrichten zufriedenstellend ihre Arbeit. Mir wären zwar Energiesparlampen lieber gewesen, doch bis heute hat erstaunlicher Weise erst eine der mitgelieferten Halogenstrahler den Dienst versagt.

Obwohl ich selbstverständlich eine Glühbirne auswechseln kann, ist dies gar nicht so einfach! Auch da gibt es einen kleinen Trick weil die Glühbirne mit kleinen Haken festgehalten wird und außerdem sind sie im Rahmen auch noch verstellbar um gezielt gewünschte Bereiche besser ausleuchten zu können. Auf Grund der gelegentlichen anfallenden Küchendämpfe muss man sie schon mal zwischendurch mit einem feuchten Tuch abwischen, doch wenn man sie aber nicht gerade in Seifenlauge ertränkt, nehmen die Strahlen alles gut und unbeschadet hin.

Alles in allem verfügt dieses Einbauset über ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, gepaart im schicken Outfit mit einer hohen Lebensqualität. Daher erhalten diese Einbaustrahler auch von mir die gesamten 5 Sterne mit einer klaren Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Golf1Susy

    18.04.2013, 23:07 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Abend. LG Susy

  • Herr_Tom

    30.03.2013, 19:41 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Teddy1958

    25.03.2013, 16:10 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe Grüße Marion

  • wurmi2010

    24.03.2013, 12:51 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • oskermit

    23.03.2013, 22:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    22.03.2013, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Miraculix1967

    20.03.2013, 20:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    20.03.2013, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • XXLALF

    20.03.2013, 12:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • katjafranke

    20.03.2013, 10:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    20.03.2013, 10:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    20.03.2013, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    20.03.2013, 09:51 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    doch so preiswert

  • knuddelfire

    20.03.2013, 09:19 Uhr von knuddelfire

    schöne Grüße

  • knuddelfire

    20.03.2013, 09:19 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.03.2013, 07:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    20.03.2013, 06:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*