Topstar Bürodrehstuhl Point 60 Testbericht

Topstar-buerodrehstuhl-point-60
Abbildung beispielhaft
ab 111,16
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Bin zufrieden....

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Da ich täglich lange am Schreibtisch sitze und am Computer arbeite, brauchte ich unbedingt einen vernünftigen Schreibtischstuhl. Es ist gar nicht so leicht, den richtigen Stuhl zu finden. Ich kann die Schreibtischstühle und Bürodrehstühle gar nicht mehr zählen, in denen ich schon saß, angefangen von simplen Möbeldiscountern bis hin zu Spezialisten für Büroausstattungen. Schließlich entschied ich mich für einen Topstar Chefsessel, der mir endlich alle Bequemlichkeiten bietet, die ich mir wünschte.

Produkt-Fakten
-------------------------------------
Der Topstar Bürodrehstuhl Point 60 ist TÜV-geprüft und entspricht allen Anforderungen, die an ein gutes Sitzmöbel gestellt werden. Ich wollte nicht eine Unsumme für einen Schreibtischstuhl ausgeben obwohl ich von Stühlen um die 500 Euro schon fasziniert war. Mein Stuhl sollte solide und robust, bequem und auf meine Körpergröße einstellbar sein. Und er sollte Armlehnen haben. Mit dem Topstar Bürodrehstuhl Point 60, für den ich 110 Euro zahlte, lag ich genau richtig.

Meinung und Beurteilung
-------------------------------------
Den Bürodrehstuhl Point 60 kann ich stufenlos in der Sitzhöhe verstellen und zwar von 42 bis 55cm. Das geht ganz leicht und ohne Anstrengung. Die eingestellte Höhe wird sofort automatisch fixiert. Der Sitz selbst ist ca. 46 cm breit und auch tief. Auch das Rückenteil kann von mir in verschiedene Positionen gebracht werden. Zwei Hebel unter dem Sitz brauche ich nur zu betätigen, um Höhe und Neigungswinkel individuell einzustellen.

Der Bürostuhl läuft auf Doppelrollen, die sich an den fünf Enden des Fußkreuzes befinden. Das Fußkreuz ist schwarz und besteht aus Polyamid. Zuerst standen Schreibtisch und Bürostuhl auf dem Parkettboden. Hier war das Rollen unheimlich leichtgängig. Doch da die Rollen Kratzer auf dem Boden hinterlassen, haben wir eine transparente Kunststoffmatte untergelegt. Hier rollt der Bürostuhl nicht ganz so leicht wie auf dem Parkett aber immer noch recht ordentlich. Auf dem Teppichboden stockt er doch sehr, trotz seiner Doppelrollen.

Großen Wert legte ich auf den Sitzkomfort, denn der ist für meinen Rücken besonders wichtig. Der Sitz ist eine perfekt geformte Sitzmulde, in der ich weich und gut sitzen kann. Auch die Rückenlehne ist ergonomisch und körperfreundlich geformt. Das merke ich immer wenn ich gerade auf dem Bürostuhl sitze, wie es ja sein sollte. Dann spüre ich eine minimale Ausbuchtung im Lendenwirbelbereich, die ich als unterstützend und wohltuend empfinde. Um aktiv Rückenschmerzen und Schulterverspannungen vorzubeugen wechsele ich außerdem sehr häufig meine Sitzposition. Das kann ich nur jedem empfehlen.

Auch Armlehnen waren und sind mir sehr wichtig, denn es gibt immer wieder Tätigkeiten und Momente, in denen ich meine Arme völlig entspannt auf die Armlehnen legen oder mich abstützen möchte. Beim Telefonieren zum Beispiel. Ein Bürostuhl ohne Armlehnen war für mich kein Thema.

So, zum Schluss fehlt noch die Optik. Der Bezug von Lehne und Sitz ist eine Kunststofffaser, der eine besonders hohe Langlebigkeit und Haltbarkeit nachgesagt werden. Die Farbe des Bezugs ist ein tiefes, unempfindliches Schwarz, das mit dem ebenfalls schwarzen Untergestell und den gleichfalls schwarzen Armlehnen eine Einheit bildet, was mir sehr gut gefällt. Klar gab es schon einige Flecken auf dem Bezug, überwiegend Kaffeeflecken, die ich aber erst „mit der Lupe“ suchen musste. Andere sichtbare Flecken behandele ich, bevor sie sich „festfressen“ können sofort mit Wasser und mit etwas mildem Reiniger. Das Gestänge wird gelegentlich mal entstaubt.

Zusammenfassung:
------------------------------
Also ich bin mit dem Bürodrehstuhl Point 60 von Topstar sehr zufrieden. Er sieht farblich schick aus, ist nicht übermäßig teuer und bietet mir trotzdem den Komfort, den ich von einem guten Bürostuhl erwarte.




Marnie

89 Bewertungen, 21 Kommentare

  • manu63

    17.03.2011, 23:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Kuschelsocke77

    11.03.2011, 23:32 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch, sind auch sehr zufrieden. LG Anke

  • anonym

    22.02.2011, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    19.02.2011, 13:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    meiner ist ähnlich, aber ich bin auf der Suche nach einem, den es gar nicht gibt. Aber es eilt ja nicht. Er muss aus Holz sein, auch Rollen und Armlehnen haben, ABER: die Rückenlehne darf nicht hoch sein, sondern ganz normale Höhe. - LG gisela

  • knoopiwahn

    18.02.2011, 13:19 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hexi5

    16.02.2011, 21:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Lg Lisa

  • anonym

    16.02.2011, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • dsander

    16.02.2011, 20:19 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • Agrippa07

    16.02.2011, 15:36 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • mima007

    16.02.2011, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    16.02.2011, 09:18 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen ähnlichen haben wir auch!

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.02.2011, 08:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • anonym

    16.02.2011, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • catmum68

    16.02.2011, 00:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    15.02.2011, 23:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    15.02.2011, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    15.02.2011, 21:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    15.02.2011, 21:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würde mich sehr über deine gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    15.02.2011, 20:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • Clarinetta2

    15.02.2011, 20:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • katjafranke

    15.02.2011, 20:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA